Ich (Barb) bin zusammen mit meiner Frau (Paladina) mittlerweile auf der Insel Skovos angekommen, irgendwie erkennen ich da noch keinen Unterschied zum bisherigen Gameplay mit eben all den bekannten Vor und NachteilenKnoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2026, 08:03 Zum ersten Mal nach Release wieder die D4 Hauptstroy mit beiden DLCs als Paladin.
Mal schauen wie viel Endgame es danach noch wird....
Was spielst du gerade?
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Re: Was spielst du gerade?
-
RudiRüpel
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 87
- Squat: 135
- Bench: 110
- Deadlift: 200
- Ich bin: nicht da
Nach 160h Crimson Desert bin ich Ende Kapitel 11 und die Luft ist langsam bissl raus, deshalb hab ich mir zur Abwechslung mal Saros geholt, jo macht fun aber die Bosse, Alte Katze wenn man da ADHS hat oder keine Erfahrungen mit Psychedelischen Substanzen, dann wird's hart
.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Ich bin: Unterwegs
Vor 3 Tagen Saros gegoennt, brauchte ein paar runs um rein zu kommen. Aber wenn das System einmal klickt machst def wirklich fun.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 09:32Bin immer noch begeistert und spielt sich schön kurzweilig. Story läuft bei mir gerade auf den vermeintlichen Höhepunkt zu und das Mysterium lüftet sich langsam. Ich würde wirklich empfehlen die text und audiologs, die man in der welt findet zu lesen/anzuhören. Vermittelt wirs die Story zu grossen Teil zwar direkt, aber so richtig rund wird es mit den zusatzinhalten. Story für mich bisher auch gelungen.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2026, 14:09Werds mir def goennen!Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2026, 16:43 So bin richtig im Saros Fieber. Vorbestellung war diesmal der richtige Entschluss.
Dank der in-game Schwierigkeitsanpassung und dem reward nach jedem Run kommt auch kaum Frust auf, aber sterben ist trotzdem teil des spielprinzips. Moveset wird mit der zeit immer umfangreicher und es macht einfach Laune sich ins Gefecht zu stürzen bei dem kampfsystem. Hatte ja Respekt vor meinem ersten Rogue(lite)like, aber echt einsteigerfreundlich, wobei ich durch souls like und Co. natürlich schon einiges gewohnt bin. Story gefällt mir bis jetzt auch und die Spannung auf deren weiteren Verlauf motiviert zusätzlich zum gelungenen Kampf- und Reward/upgradesystem.
Das Skill System ist wirklich wirklich eine Verbesserung! Man merkt def die Progression, fuer den Propheten brauchte ich ca 5 trys bis der lag, jetzt wenn ich nen run auf Biom 1 mache zum farmen liegt der jedesmal.
Das balance System ist auch ne sehr nette Dreingabe, hier lasse ich aber fast komplett die Finger von. Hier nutze ich nur eine Option -> wenn man zu den overlords (Endbossen) kommt dann habe ich volles Leben. Thats it.
► Text anzeigen
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Ich bin: Unterwegs
Ja same here, nach ca 100Std Crimson Desert habe ich mir auch Saros gegoenntRudiRüpel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2026, 09:00 Nach 160h Crimson Desert bin ich Ende Kapitel 11 und die Luft ist langsam bissl raus, deshalb hab ich mir zur Abwechslung mal Saros geholt, jo macht fun aber die Bosse, Alte Katze wenn man da ADHS hat oder keine Erfahrungen mit Psychedelischen Substanzen, dann wird's hart.

► Text anzeigen
-
RudiRüpel
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 87
- Squat: 135
- Bench: 110
- Deadlift: 200
- Ich bin: nicht da
Das triffts ganz gutJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2026, 09:26Ja same here, nach ca 100Std Crimson Desert habe ich mir auch Saros gegoenntRudiRüpel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2026, 09:00 Nach 160h Crimson Desert bin ich Ende Kapitel 11 und die Luft ist langsam bissl raus, deshalb hab ich mir zur Abwechslung mal Saros geholt, jo macht fun aber die Bosse, Alte Katze wenn man da ADHS hat oder keine Erfahrungen mit Psychedelischen Substanzen, dann wird's hart.
.
![]()
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Star Wars Outlaws
Hatte ja nicht viel erwartet, aber das Spiel hat mich im Endeffekt doch positiv überrascht. Der Release war ja nicht so gut, aber sie haben viel gepatcht und auch einiges umgestellt (in der damaligen Version musste man neu starten, wenn man beim schleichen erwischt wurde, nun konnte man sich den Weg auch einfach frei schießen). Open World natürlich Ubisoft Formel sein Vater, aber alle paar Jahre geht das in Ordnung. Was mir beim Spiel sehr gut gefallen hat, das Game brummt einen nicht alle Mechaniken auf, wer keine Lust auf Erkundung oder auch den Raumkampf hat, kann das Spiel trotzdem normal durchspielen. Diese Form der Freiheit hat mir gut gefallen. Ich hatte im Endeffekt 50h Spielzeit, die Planeten habe ich großenteils erkundet und auch knapp 80-90% der Fragezeichen absolviert, Gegenstände alle hoch gecraftet ,den höchsten Ruf bei alle Fraktionen und alle Haupt und Nebenmissionen abgeschlossen. Raumkampf bis auf Haupt- und Nebenmissionen aber komplett geskipped. Story ist 08/15 und das Gameplay wurde auf Dauer sehr repetitiv. Kann schon verstehen, dass das Game auch gehated wurde/wird. Wer SW und Open Worlds mag, macht hier aber nichts falsch
7,5/10
Hatte ja nicht viel erwartet, aber das Spiel hat mich im Endeffekt doch positiv überrascht. Der Release war ja nicht so gut, aber sie haben viel gepatcht und auch einiges umgestellt (in der damaligen Version musste man neu starten, wenn man beim schleichen erwischt wurde, nun konnte man sich den Weg auch einfach frei schießen). Open World natürlich Ubisoft Formel sein Vater, aber alle paar Jahre geht das in Ordnung. Was mir beim Spiel sehr gut gefallen hat, das Game brummt einen nicht alle Mechaniken auf, wer keine Lust auf Erkundung oder auch den Raumkampf hat, kann das Spiel trotzdem normal durchspielen. Diese Form der Freiheit hat mir gut gefallen. Ich hatte im Endeffekt 50h Spielzeit, die Planeten habe ich großenteils erkundet und auch knapp 80-90% der Fragezeichen absolviert, Gegenstände alle hoch gecraftet ,den höchsten Ruf bei alle Fraktionen und alle Haupt und Nebenmissionen abgeschlossen. Raumkampf bis auf Haupt- und Nebenmissionen aber komplett geskipped. Story ist 08/15 und das Gameplay wurde auf Dauer sehr repetitiv. Kann schon verstehen, dass das Game auch gehated wurde/wird. Wer SW und Open Worlds mag, macht hier aber nichts falsch
7,5/10
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593