Heute Events angetestet für Samstag, lief sehr gut, hab übelst Bock.
Treten in der Open Division an, hier die Events:
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
chikilog - high speed, low drag
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- chiki
- Moderator
Re: chikilog - high speed, low drag
kurzer Recap von den Blue Pit Summergames:
sind 5. von 6 Teams geworden mit folgenden Plätzen in den Workouts:
WOD 1 6.
WOD 2 3.
WOD 3 5.
WOD 4 3.
hier kann man die komplette Tabelle mit allen Ergebnissen sehen
https://competitioncorner.net/ff/16505/ ... eam_106727
man hat schon gemerkt das grad die ersten beiden Teams viel Competition Erfahrung hatten und alle ziemlich well rounded waren.
Bin im ersten Workout die erste 750m Runde mit ner 3:50er Pace gelaufen und die sind einfach easy dran geblieben, im schnitt über 3 Runden hatten wir dann am Ende 4:15 auf 2.25 km, also recht zügig und kamen als 3. Team aufs Bike
war einfach komplett ekelhaft die 4000m im stehen zu fahren haben immer so alle 400-500 meter gewechselt, die beine haben so hart weh getan wie lang nicht mehr.
im zweiten workout konnten wir dann mit dem 3. platz glänzen, unsere Lifts:
Ich 5x175kg Deadlift, habe mit 170 eröffnet und dann auf 175 nach 2min noch ein set geballert, hat schon gut Körner gekostet, 5 auch einfach ekelhaftes Set für deadlifts. Hab ohne Gürtel gehoben, kann irgendwie mit nicht gut. Hätte mal direkt mit einem 180er set reingehen sollen, wäre gegangen, hätte aber nix am 3. platz geändert. der Lift ist in meinen IG Story highlights unter "comp" zu sehen
ein Team war mit 5x180 stärker als ich, sonst nur so 160 gesehen. dafür ein bench Bro mit 3x 130kg
wir hatten 345 kg also 5x175 deadlift 3x102.5 bench und 1x67.5 hang power clean
3. workout dann reingeschissen, habe die erste und zweite runde Thruster machen müssen, die 30er thruster haben mich gekillt, wurde sehr langsam bei den burpees, insgesamt nur platz 5
4. workout dann wieder Dampf gehabt, schnelle Wechsel beim skierg, schnelle Burpee box over und große gymnastic sets haben uns auf platz 3 geschossen,
alles in allem super Tag gewesen mit top Orga und viel Spaß.
coming up next sind dann 22.11. die Sled Dogs Winter Games in Koblenz im 2er Team Male RX
sind 5. von 6 Teams geworden mit folgenden Plätzen in den Workouts:
WOD 1 6.
WOD 2 3.
WOD 3 5.
WOD 4 3.
hier kann man die komplette Tabelle mit allen Ergebnissen sehen
https://competitioncorner.net/ff/16505/ ... eam_106727
man hat schon gemerkt das grad die ersten beiden Teams viel Competition Erfahrung hatten und alle ziemlich well rounded waren.
Bin im ersten Workout die erste 750m Runde mit ner 3:50er Pace gelaufen und die sind einfach easy dran geblieben, im schnitt über 3 Runden hatten wir dann am Ende 4:15 auf 2.25 km, also recht zügig und kamen als 3. Team aufs Bike

war einfach komplett ekelhaft die 4000m im stehen zu fahren haben immer so alle 400-500 meter gewechselt, die beine haben so hart weh getan wie lang nicht mehr.
im zweiten workout konnten wir dann mit dem 3. platz glänzen, unsere Lifts:
Ich 5x175kg Deadlift, habe mit 170 eröffnet und dann auf 175 nach 2min noch ein set geballert, hat schon gut Körner gekostet, 5 auch einfach ekelhaftes Set für deadlifts. Hab ohne Gürtel gehoben, kann irgendwie mit nicht gut. Hätte mal direkt mit einem 180er set reingehen sollen, wäre gegangen, hätte aber nix am 3. platz geändert. der Lift ist in meinen IG Story highlights unter "comp" zu sehen
ein Team war mit 5x180 stärker als ich, sonst nur so 160 gesehen. dafür ein bench Bro mit 3x 130kg
wir hatten 345 kg also 5x175 deadlift 3x102.5 bench und 1x67.5 hang power clean
3. workout dann reingeschissen, habe die erste und zweite runde Thruster machen müssen, die 30er thruster haben mich gekillt, wurde sehr langsam bei den burpees, insgesamt nur platz 5
4. workout dann wieder Dampf gehabt, schnelle Wechsel beim skierg, schnelle Burpee box over und große gymnastic sets haben uns auf platz 3 geschossen,
alles in allem super Tag gewesen mit top Orga und viel Spaß.
coming up next sind dann 22.11. die Sled Dogs Winter Games in Koblenz im 2er Team Male RX
- chiki
- Moderator
gestern gut verkatert gewesen, merkt man dann schon wenn man 110% rausgehauen hat bei ner competition, also pause.
heute gelaufen, war scheiße und Quälerei, man merkte Samstag immer noch in den Knochen, aber hab durchgezogen
7.59km
44:12min 5:49min/km
⌀Hf 147
heute gelaufen, war scheiße und Quälerei, man merkte Samstag immer noch in den Knochen, aber hab durchgezogen
7.59km
44:12min 5:49min/km
⌀Hf 147
-
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Workouts sind in der Anordnung für eine competition auch sehr hart programmiert. Nach dem 1ten ein 5er dl for max load und anschließend thrusters/burpees ist schon heavy. Kein Wunder dass dir sowas nachhängt, well rounded is dann doch anders, so als Außenstehender….
Gratuliere in jedem Fall zur Leistung…
Gratuliere in jedem Fall zur Leistung…
- chiki
- Moderator
-
- Top Lounger
Hang power clean - der am wenigsten technische Olympische Lift - als einziges richtiges dynamisches barbell element ist eher schwierig. Und dass da kein stärker DLer kam und über 5x200 gemacht hat war Glück. Dazu wird jeder immer seine Dame zum hpc schicken ausser hast einen freak der da 130 bis 140 macht.
event 3 ist trash um ehrlich zu sein, die gymnastics komplett irrelevant neben den thrusters. Das synchro burpee set ist trotzdem der Knackpunkt, da zerlegt es Athlet B brutal unter Umständen. Wird jeder aber die Dame in part A packen wieder weil i.d.r. kleiner was sehr wichtig für thrusters und burpees ist.
Event 4 hat Potential aber da sind schlussendlich auch nur die gymnastics und da v.a. die Bar muscle ups der Faktor. Wenn da einen gymnastics freak hast der große ub sets 3x abrufen kann mit 3 Minuten Pause - dieser Athlet muss ja nicht ski oder bbjo machen - bist unschlagbar.
Schlussendlich zu viele Momente wo Spezialisten dominieren, chiki als großer Dude der mittlerweile läuft wie ein Pferd hat das ja auch brutal Weg gerissen als Athlet A.
Trotzdem sehr starke Leistung und könnt stolz auf euch sein!
event 3 ist trash um ehrlich zu sein, die gymnastics komplett irrelevant neben den thrusters. Das synchro burpee set ist trotzdem der Knackpunkt, da zerlegt es Athlet B brutal unter Umständen. Wird jeder aber die Dame in part A packen wieder weil i.d.r. kleiner was sehr wichtig für thrusters und burpees ist.
Event 4 hat Potential aber da sind schlussendlich auch nur die gymnastics und da v.a. die Bar muscle ups der Faktor. Wenn da einen gymnastics freak hast der große ub sets 3x abrufen kann mit 3 Minuten Pause - dieser Athlet muss ja nicht ski oder bbjo machen - bist unschlagbar.
Schlussendlich zu viele Momente wo Spezialisten dominieren, chiki als großer Dude der mittlerweile läuft wie ein Pferd hat das ja auch brutal Weg gerissen als Athlet A.
Trotzdem sehr starke Leistung und könnt stolz auf euch sein!

- chiki
- Moderator
Das die movements so eingeschränkt waren lag sichtbar verfügbaren Platz vorallem. Haben uns bei synchro bbjo schon fast gegenseitig weggetreten auf 4 lanes, da wäre kein Platz für barbell movements gewesen
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Sehr schön, ich kenne mich damit zwar nicht aus. Liest sich aber spannend. Hoffe ihr hattet viel spass. Könnt wirklich stolz auf eure Leistung sein!
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
-
- Top Lounger
Hab ich eh auch so verstanden.....chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2025, 22:36 Meinte mit well rounded die Athleten, nicht die workouts
Außerdem muss man jedem Veranstalter von solchen kleinen Competitions (wir organisieren solche ja auch häufig) zu Gute halten, dass (i) sie sich sowas überhaupt antun, da macht man nämlich nie einen Gewinn und es ist nur ein Dienst an der Community und (ii) natürlich man bei solchen Events immer durch die örtlichen Gegebenheiten und das vorhandene Equipment limitiert ist.
Daneben hast du - wenn ich es richtig verstanden habe - ja den größten Teil des Laufes übernommen und mit den DL halt einfach die zachste Übung für den Unterkörper abgearbeitet. Wenn man zB nur eine Runde mitläuft und dann statt dem 5er DL die Bench Press macht schaut das ganze wieder anders aus.....
Den einzigen Kritikpunkt den sich Organisatoren von so kleinen Events mE gefallen lassen müssen (wir haben das auch erst vor ein paar Jahren geändert) es sollte halt ein Athlet im Vorhinein alle Workouts an einem Tag durchtesten. Weil dann kann man etwa abschätzen wie die Kumulation aller Workouts tatsächlich wirkt, welchen Impact die Competition hat. Wenn man die Workouts einzeln (gemeint an mehreren Tagen) durchtestet funktioniert das nicht....
-
- Top Lounger
Gymnastic Events sind meiner Erfahrung nach für so kleine Teamevents auch fast am schwierigsten zu programmieren. Weil alles auf der Stange kann man (T2B mal ausgenommen) wenn es syncro sein soll echt nicht leicht judgen bzw fehlt oft der Platz. Und bei Team of 3 ist halt hintereinander abarbeiten immer so eine Sache weil da kommen irre Wiederholungszahlen raus, ohne dass man muskulär wirklich in Bedrängnis kommt. Wir hatten mal ein Event wo es bei einem AMRAP hinten raus immer 50 C2B PU waren. Da dachten wir erst, dass das ein Faktor sein kann, aber die "besseren" Teams haben das easy über mehrere Runden in einer Minute weggeballert....Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 00:12
- chiki
- Moderator
- chiki
- Moderator
CrossFit
warmup
2min airbike
Mobility
Barbell warmup
Lift
1 Snatch balance EMOM x6
60-70-70-70-80-80
E2MOM x4
Complex
1 high hang squat snatch
1 double paused squat snatch (low hang, high hang)
1 low hang squat snatch
40-50-50-50-50
Conditioning
3 rounds for time (tc 15min)
3-2-1 squat snatch 50/35kg
9-6-3 pull-ups
Rest 1:1 (active rest on echo bike)
Bin in 7:30min durchgeflogen
Accessories
Back squat
4x6 80kg
Bench
4x12 2x25kg
Incline bench row
5x15 2x17.5kg
Bisschen Arme noch
warmup
2min airbike
Mobility
Barbell warmup
Lift
1 Snatch balance EMOM x6
60-70-70-70-80-80
E2MOM x4
Complex
1 high hang squat snatch
1 double paused squat snatch (low hang, high hang)
1 low hang squat snatch
40-50-50-50-50
Conditioning
3 rounds for time (tc 15min)
3-2-1 squat snatch 50/35kg
9-6-3 pull-ups
Rest 1:1 (active rest on echo bike)
Bin in 7:30min durchgeflogen
Accessories
Back squat
4x6 80kg
Bench