Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
gestiefelterKater
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Mc Donalds gerade bei 270€, hab die schon etwas länger im Auge. Denke die fällt erstmal noch ein gutes Stückchen weiter. Wenn sie 250€ knackt steig ich ein

Fresenius entwickelt sich prächtig, aktuell bin ich gut 30% im Plus und zuversichtlich dass die nachhaltig weiter steigen werden. Schade nur dass ich nicht mehr gekauft hatte...

Power Nickel... hatte ich mal ordentlich für 0,17€ oder so gekauft und bei 0,25€ wieder verkauft, steht heute bei 0,53€ :(
Eisen_Beisser
Top Lounger

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 00:36 Denke die fällt erstmal noch ein gutes Stückchen weiter. Wenn sie 250€ knackt steig ich ein
Same here.

Bild
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Dass ich sowas mal über Fresenius höre hehe
gestiefelterKater
Lounger

Bin am überlegen bei Fresenius noch nachzukaufen. Nachrichten sind größtenteils positiv.
Der neue CEO scheint wert darauf zu legen den Kern zu sanieren und erstmal die Gewinne und Effizienz zu stabilisieren. Damit meinem Empfinden nach die Chance da ein solides Fundament zu legen welches dann weiteres Wachstum ermöglicht.
KI Möglichkeiten haben die durch ihre eigenen KH ja auch reichlich, ebenfalls ein sehr spanendes Feld. Aber natürlich fraglich was die mit diesen Möglichkeiten letztlich Anfangen.

Wie seht ihr das?
Kämpfernatur
Lounger

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 11:42 Wie seht ihr das?
Ich laß meine Position einfach laufen. Positionsgröße ist für mich ok.

Wenn man das aktuelle bereinigte KGV als fair ansieht, sollte es bis Ende 2026 auf ~45 Euro hoch gehen können. Entspräche ca. 16% p. a.:
fresenius20241026.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 11:42 Bin am überlegen bei Fresenius noch nachzukaufen. Nachrichten sind größtenteils positiv.
Der neue CEO scheint wert darauf zu legen den Kern zu sanieren und erstmal die Gewinne und Effizienz zu stabilisieren. Damit meinem Empfinden nach die Chance da ein solides Fundament zu legen welches dann weiteres Wachstum ermöglicht.
KI Möglichkeiten haben die durch ihre eigenen KH ja auch reichlich, ebenfalls ein sehr spanendes Feld. Aber natürlich fraglich was die mit diesen Möglichkeiten letztlich Anfangen.

Wie seht ihr das?
Ja, sehr gut, kauf! Kauf!
Aber srs: kriege auch immer viele Interviews mit Michael Cen in den Feed gespielt. Er ist ja aktuell auch recht beliebt, weils Fresenius wieder besser geht, dann das Thema KI und weil die Krankenhausreform natürlich Wellen schlägt.
Die genannten 45€ von Kämpfernatur wären natürlich schön und im Zweifel gibt's noch ne nette Dividende.
Kämpfernatur
Lounger

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 00:36 Mc Donalds gerade bei 270€, hab die schon etwas länger im Auge. Denke die fällt erstmal noch ein gutes Stückchen weiter. Wenn sie 250€ knackt steig ich ein
Kolibakterien bei McDonalds: Anzahl der Erkrankten steigt

Die Zahl der bestätigten Krankheitsfälle mit Kolibakterien in den USA, die laut US-Behörden auf den Verzehr eines bestimmten McDonald's-Burgers zurückführen sei, ist auf 75 gestiegen. 42 Erkrankte gaben laut US-Gesundheitsbehörde CDC an, zuvor bei der Fast-Food-Kette McDonald's gegessen zu haben. Mindestens 22 von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zwei Menschen bekamen als Folge der Infektion das Hämolytisch-urämische Syndrom (HUS), welches zu akutem Nierenversagen führen und tödlich sein kann, teilte die CDC mit.

Die US-Behörden untersuchen den Ausbruch, nachdem zwischen dem 27. September und dem 10. Oktober Menschen in 13 Bundesstaaten nach einer Infektion mit Kolibakterien erkrankt waren. Eine der Erkrankungen verlief tödlich.
(...)

250 Euro wären mir persönlich nicht Dip genug um aufzustocken. Je nach Entwicklung kann es, zumindest zeitweise, auch tiefer gehen.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 15:44
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 00:36 Mc Donalds gerade bei 270€, hab die schon etwas länger im Auge. Denke die fällt erstmal noch ein gutes Stückchen weiter. Wenn sie 250€ knackt steig ich ein

Die Zahl der bestätigten Krankheitsfälle mit Kolibakterien in den USA, die laut US-Behörden auf den Verzehr eines bestimmten McDonald's-Burgers zurückführen sei, ist auf 75 gestiegen. 42 Erkrankte gaben laut US-Gesundheitsbehörde CDC an, zuvor bei der Fast-Food-Kette McDonald's gegessen zu haben. Mindestens 22 von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zwei Menschen bekamen als Folge der Infektion das Hämolytisch-urämische Syndrom (HUS), welches zu akutem Nierenversagen führen und tödlich sein kann, teilte die CDC mit.

Die US-Behörden untersuchen den Ausbruch, nachdem zwischen dem 27. September und dem 10. Oktober Menschen in 13 Bundesstaaten nach einer Infektion mit Kolibakterien erkrankt waren. Eine der Erkrankungen verlief tödlich.
(...)

250 Euro wären mir persönlich nicht Dip genug um aufzustocken. Je nach Entwicklung kann es, zumindest zeitweise, auch tiefer gehen.
Meinst du so etwas belastet den Kurs langfristig?

Klingt für mich eher als wäre sowas in ein paar Monaten wieder vergessen
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Kämpfernatur
Lounger

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 16:54
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 15:44

(...)

Meinst du so etwas belastet den Kurs langfristig?

Klingt für mich eher als wäre sowas in ein paar Monaten wieder vergessen
Wenn ich von einer langfristigen Belastung ausgehen würde, würde ich verkaufen, und mir nicht Gedanken machen, wann ich zukaufe ;)
Aber 250 Euro ist der Preis von vor zwei Monaten - das wäre für mich jetzt kein Rabatt, für den ich weitere Risiken durch Aufstockung eingehen würde. Ich hatte eher etwas im Bereich 215 bis 220 Euro im Sinn...
Eisen_Beisser
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 17:06 Ich hatte eher etwas im Bereich 215 bis 220 Euro im Sinn...
Das wäre natürlich ein Träumchen. :jump:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Certa
Lounge Ultra

McDonald's wurde 1992 schon Mal zu 160.000 US-Dollar Schmerzensgeld und 480.000 US-Dollar Schadensersatz wegen Verbrennung durch heißen Kaffee verurteilt. Bin mal gespannt, um was für Summen es jetzt bei dieser Sache gehen wird
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Denke, dass man sich davon schneller als gedacht erholen wird, da fast alle fast food Kette mitgezogen sind und McDonald's Vorreiter war.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
gestiefelterKater
Lounger

Glaub ich auch, deswegen hatte ich auch die 250€ genannt. Aber klar, sofern der Wert unterschritten wird, kann man ja beobachten und Stückweise kaufen.
Stefan@05
Top Lounger

In paar Wochen juckt das niemanden mehr. Mir wäre McDo gerade aber auch zu teuer.

Der M Burger ist aber echt geil. War Jahrelang nicht mehr dort. Aber seitdem es den gibt, viel zu oft pepcorn
Antworten