Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
offseason
Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 11:24
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 22:31 Find's beeindruckend, dass ständig irgendwelche neuen Anbieter auftauchen; kann man hier echt noch Geld verdienen?
Wahrscheinlich nicht viel, aber im Endeffekt sind es ja nur Anbieter, die sich die Produkte von irgendwelchen Lohnabfüllern holen. Geht halt relativ schnell, aber viele werden da auch schnell pleite gehen.
Ich weiß nicht wieviel man mittlerweile bei den gängigen Lohnabfüllern abnehmen muss, aber das sind teilweise "nur" 200 kg pro Sorte/Geschmack beim Whey. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das lohnt, wenn man gut verkaufen kann.
Kenne sogar kleine lokale Geschäfte, die eine eigene Hausmarke im Sortiment haben/hatten.
Homelander
Lounger

Mir geht’s primär nur darum keine Probleme mit der Sucrslose zu bekommen. Ich Probier mal das vom Rühl
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 21:53 Mir geht’s primär nur darum keine Probleme mit der Sucrslose zu bekommen. Ich Probier mal das vom Rühl
Hat er beim Kristall Whey drin.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

kann VitB12 hochdosiert schläfrig machen oder so?
Mein Dad muss das grad nehmen und meinte, er ist teilweise abends wie ausgeknockt, wenn ers genommen hat
Running_Man
Lounger

Eher im Gegenteil. Hat er einen nachgewiesenen B12-Mangel, evtl sogar mit Anämie? Dann kommt es sehr wahrscheinlich von der Grundursache als dem B12.

Wär ja auch echt uncool es sonst in Energy drinks zu schmeißen. ;)
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

ja eben, das dachte ich auch
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 21:48
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 11:24
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Dez 2024, 22:31 Find's beeindruckend, dass ständig irgendwelche neuen Anbieter auftauchen; kann man hier echt noch Geld verdienen?
Wahrscheinlich nicht viel, aber im Endeffekt sind es ja nur Anbieter, die sich die Produkte von irgendwelchen Lohnabfüllern holen. Geht halt relativ schnell, aber viele werden da auch schnell pleite gehen.
Ich weiß nicht wieviel man mittlerweile bei den gängigen Lohnabfüllern abnehmen muss, aber das sind teilweise "nur" 200 kg pro Sorte/Geschmack beim Whey. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das lohnt, wenn man gut verkaufen kann.
Kenne sogar kleine lokale Geschäfte, die eine eigene Hausmarke im Sortiment haben/hatten.
Klar, du brauchst halt ne entsprechende Infrastruktur und ne Fanbase. Wenn du gut Durchlauf hast, dann klappt das.
Ansonsten hängt, es wie du sagst, von den Mengen ab. Es gibt auch welche, wo du kaum Abnahmemengen hast und da kannst du auch als kleines Studio deine Eigenmarke bekommen.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 22:01
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 21:53 Mir geht’s primär nur darum keine Probleme mit der Sucrslose zu bekommen. Ich Probier mal das vom Rühl
Hat er beim Kristall Whey drin.
Nur beim protein wasser vom rühl ist es nicht drin. Ansonsten glaube ich hat nur noch hsn ein clear ohne geschmack und Süßungsmittel.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
H_D
Lounge-Legende

Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 10:21 Eher im Gegenteil. Hat er einen nachgewiesenen B12-Mangel, evtl sogar mit Anämie? Dann kommt es sehr wahrscheinlich von der Grundursache als dem B12.

Wär ja auch echt uncool es sonst in Energy drinks zu schmeißen. ;)
Schmeisst man das nicht wegen den Health Claims rein?
Wenn eh schon XYg Koffein drin ist reißt es B12 ja auch nicht raus
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Welche Süßstoffe sind denn besser als Sucralose und werden die denn auch im Clear Whey verarbeitet?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 13:13 Welche Süßstoffe sind denn besser als Sucralose und werden die denn auch im Clear Whey verarbeitet?
So richtig doll sind keine, je nach Darmzustand merkt man es oder nicht.
Das verträglichste Whey sollte ein ganz normales 80% Konzentrat ohne Geschmack sein. Am besten auch ohne Sojalecithin Emulgator.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 13:13 Welche Süßstoffe sind denn besser als Sucralose und werden die denn auch im Clear Whey verarbeitet?
Für maximale Verträglichkeit würde ich normales isolat (laktose belastet ja auch etwas) oder Reisprotein ohne alles nehmen. Künstliche aromastoffe jeden tag sind auch nicht so dolle. Wenn man es warum auch immer nicht schafft etwas ohne geschmack zu trinken, dann ist stevia wohl noch etwas harmloser als sucralose, aber kann halt trotzdem probleme machen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Es hängt natürlich auch immer von der Menge der Süßstoffe ab. Du musst ja auch nicht gleich die volle Keule nehmen. Hsn ist ja wohl auch recht süß, oder?
Ich frage mich, ob eine gewisse Menge Dextrose besser ist als Süßstoff.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

ja, hsn gehört auf jedenfall zu denen, die nicht zimperlich mit dem süßstoff umgehen - v.a. bei den clear wheys schmeckt man das sofort und ist mmn teilweise schon etwas zu heftig.

Was jetzt rein die darmbleastung angeht ist dextrose eigentlich das beste süßungsmittel, welches man nehmen kann. Es gelangt so schnell ins blut, dass es den darm gar nicht so wirklich erreicht. Somit kann das problem eigentlich gar nicht entstehen. Bei den süßstoffen ist ja das problem, dass sie eben teilweise gar nicht verwertet werden können und so durch alle passagen des körpers gelangen. Habe aber noch kein fertiges whey mit dextrose gesehen - kaloriensparen ist ja das hauptaugenmerk der suppindustrie.
Zuletzt geändert von Tinker am 1. Jan 2025, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten