cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 10:49
Gestern zum ersten mal ueberhaupt ein Resident Evil Spiel durchgespielt via PS5. Teil 9. Hatte vorher nie wirklich Interesse daran, fuer mich war das immer einfach irgendein "Horror-Shooter“.
Verstehe aber jetzt besser, warum die Reihe so erfolgreich ist. Es ist nicht nur Geballer, viel Atmosphaere, Ressourcenmanagement und dieses konstante Gefuehl von Anspannung, macht dieses Spiel eigentlich aus.
Wuerde 7/10 geben. Der eher langsame Pace war ungewohnt, aber dafuer war das Spiel intensiv. Abends im dunklen Zimmer kommt die Stimmung richtig gut rueber. Bin jetzt rund 2h in RE2 Remake mit Claire unterwegs und macht bisher auch Spaß. Grafik ist gut, aber man merkt das es etwas "klassischer" ist. Verstehe den Hype der Serie jetzt.
Goenn dir Resident Evil 7 und das Remake von Teil 2.
Das sind wirklich Knaller, besonders RE7 war ein sehr gutes "reboot" der Serie.
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 11:05
Hab alle RE/Biohazard gerne gespielt, aber jedes hatte seine Zeit. Die älteren sind nach heutigen Standard nicht mehr sooo gut. Merkt man vor allem an der Steuerung.
Kann das 1er heutzutage nicht mehr spielen, macht mich aggressiv , 1997/98 auf der PS1 war das noch OK.
Ab 5/6 ist es wieder halbwegs spielbar, wobei gerade die beiden etwas aus der Reihe tanzen, aber nicht per se schlecht sind.
Fühle das bei Soul Reaver: Legacy of Kain
Hab ich mich damals auf das Remastered gefreut. Soul Reaver war definitiv eines meiner Lieblingsspiele aus der Kindheit/Jugend. Musste dann sehr schnell feststellen, dass es selbst Remastered sehr sehr schlecht gealtert ist
Gestern zum ersten mal ueberhaupt ein Resident Evil Spiel durchgespielt via PS5. Teil 9. Hatte vorher nie wirklich Interesse daran, fuer mich war das immer einfach irgendein "Horror-Shooter“.
Verstehe aber jetzt besser, warum die Reihe so erfolgreich ist. Es ist nicht nur Geballer, viel Atmosphaere, Ressourcenmanagement und dieses konstante Gefuehl von Anspannung, macht dieses Spiel eigentlich aus.
Wuerde 7/10 geben. Der eher langsame Pace war ungewohnt, aber dafuer war das Spiel intensiv. Abends im dunklen Zimmer kommt die Stimmung richtig gut rueber. Bin jetzt rund 2h in RE2 Remake mit Claire unterwegs und macht bisher auch Spaß. Grafik ist gut, aber man merkt das es etwas "klassischer" ist. Verstehe den Hype der Serie jetzt.
RE2 Remake bin ich bereits 2h drin. Biohazard habe ich auch auf dem Radar, wird oft beschrieben als "scariest of all". Nach RE2 remake reizt mich noch re7 und re4 remake.
VR - werde es nicht tun, aber sowas damit zu spielen waere auch eine Erfahrung.
Ich, werde mir auch wohl keine mehr holen. Wird wohl in Zukunft nur noch über steam gezockt.
Preis Leistung sehe ich bei PS schon länger nicht mehr gewährleistet
RE2 Remake bin ich bereits 2h drin. Biohazard habe ich auch auf dem Radar, wird oft beschrieben als "scariest of all". Nach RE2 remake reizt mich noch re7 und re4 remake.
VR - werde es nicht tun, aber sowas damit zu spielen waere auch eine Erfahrung.
Ich glaube ich bin der einzige dem RE4 (original + remake) nicht wirklich gefallen hat.
Ich, werde mir auch wohl keine mehr holen. Wird wohl in Zukunft nur noch über steam gezockt.
Preis Leistung sehe ich bei PS schon länger nicht mehr gewährleistet
So zerbrechen Freundschaften...
Steam Machine steht ja auch noch vor der Tuer.