Danke für für deinen Beitrag aber auf meine Fragen hast du nicht wirklich geantwortet.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:59Danke für dein Kommentar. Würde ich mich mit Finanzen und Anlage nicht auskennen müsste ich mir keine Gedanken über meine Rente oder sonstige finanzielle Dinge Gedanken machen. Und als bänker muss man sich nicht wirklich brüsten. Jeder macht das was für einen zielführend ist. Und tatsächlich war ich auch In der Finanzbranche tätig und verteufle per se nicht den Aktienmarkt. Sollte nicht so rüber kommen.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:48Ich bin selbst Bänker und kann die Risiken durchaus einschätzen inkl. Einlagensicherung etc.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2024, 10:12
Warum halten Leute ihr ganzes Vermögen in einen elektronischen Broker welcher beim Great Reset nichts mehr wert ist und die Einlagensicherung auch nicht wirklich Safe Harbor ist.
Angenommen der Markt Crasht massiv und 2009 2.0 trifft ein. Klar der Markt erholt sich aber zu dem Zeitpunkt könnt ihr euch bei Hartz und herzlich bewerben.
Achtung, sehr überspitzter Kommentar. In der Hoffnung jemand kann mir mein Gedanken umwerfen und ich falle auch in die Sekte
Was soll denn passieren dass mein Geld bei diesem Broker weg ist? In welcher Hinsicht ist deine Bank sicherer als dieser? Ist das ein Gefühl welches du hast oder hast du dazu Fakten?
Nichts für ungut, aber aufgrund deiner Kommentare hier im Thread wirkt es für mich so als hättest du absolut keine Ahnung von Finanzen und der Finanzwirtschaft.
Mit dem Great Reset spielst du hoffentlich nicht auf die Verschwörungstheorie welche so benannt wird an oder?
Ich habe dazu eine nette Anekdote eines UHNWI mit dem ich über dieses Thema gesprochen habe wie seine Einstellung dazu ist weil er 5-10 mio monatlich in sein Depot investiert mit manchmal auch fragwürdigen Titeln:
„Nehme mir jetzt mein Aktien-Depot weg und ich habe noch genug Alternativen um immer noch auf der Forbes Liste zu stehen“
Hier ist ja eher der Fall All in in ETFs , was per se nicht falsch ist, aber ich es durch mein Umfeld anders kenne.
Wollte mich nicht damit Brüsten, bilde mir darauf auch absolut nix ein. Mir ging es nur darum zu sagen, dass ich das Prinzip einlagensicherung etc verstehe.
Wenn der Neobroker hops geht sind meine Aktien ja nicht weg, mal einfach ausgedrückt. Bei dir Klang das durchaus danach.
Bin auch nicht all in etf, aber selbst das sehe ich nicht so kritisch solange es nur das Geld ist was ich eben nicht kurzfristig brauche.
Wenn der Aktienmarkt abrauscht kann ich mein depot auch 10 Jahre unverändert liegen lassen und kann trotzdem normal weiterleben, daher verstehe ich deine Sorge hier nicht wirklich?