in den 90ern gabs mal nen Witz unter Akademikern:
Was sagt ein Ingenieur ohne Arbeit zu einem Ingenieur mit Arbeit?
"Einmal Currywurst mit Pommes bitte!"
Glaub die Zeiten kommen wieder
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
-
stabil
- Top Lounger
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Witzigerweise gibt's den reduzierten Kündigungsschutz in der Finanzindustrie bereits.
Als Risk Taker kann man wohl zum geringen Preis eines Jahresgehalts sofort nach Hause geschickt werden.
Wäre für mich ok
Als Risk Taker kann man wohl zum geringen Preis eines Jahresgehalts sofort nach Hause geschickt werden.
Wäre für mich ok
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Da aber bei 3x BBG, also aktuell 304k pa.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:28 Witzigerweise gibt's den reduzierten Kündigungsschutz in der Finanzindustrie bereits.
Wäre für mich ok![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Es ist einfach zu geil, dass die Anhebung der Besoldung rückwirkend passiert. Wenn der Bund an der Reihe ist, wird es eine schmackhafte fünfstellige Einmalzahlung geben für mich.
https://www.bz-berlin.de/brandenburg/di ... len-sparen
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Tatsache, wurde mir Murks erzählt.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:42Da aber bei 3x BBG, also aktuell 304k pa.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:28 Witzigerweise gibt's den reduzierten Kündigungsschutz in der Finanzindustrie bereits.
Wäre für mich ok![]()
Bin zwar risk taker, aber für die 300k reichts leider nicht
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Lieblingsübung: OHP
Gibt es dafür, ganz ernsthaft gefragt, eigentlich irgendwelche Gründe?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:45 Es ist einfach zu geil, dass die Anhebung der Besoldung rückwirkend passiert. Wenn der Bund an der Reihe ist, wird es eine schmackhafte fünfstellige Einmalzahlung geben für mich.
Geht Ihr sonst alle in die freie Wirtschaft? lol
- Certa
- Lounge Inventar
Wir wurden bisher verfassungswidrig nierig bezahlt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:50Gibt es dafür, ganz ernsthaft gefragt, eigentlich irgendwelche Gründe?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:45 Es ist einfach zu geil, dass die Anhebung der Besoldung rückwirkend passiert. Wenn der Bund an der Reihe ist, wird es eine schmackhafte fünfstellige Einmalzahlung geben für mich.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Lieblingsübung: OHP
häCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:52Wir wurden bisher verfassungswidrig nierig bezahlt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:50Gibt es dafür, ganz ernsthaft gefragt, eigentlich irgendwelche Gründe?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:45 Es ist einfach zu geil, dass die Anhebung der Besoldung rückwirkend passiert. Wenn der Bund an der Reihe ist, wird es eine schmackhafte fünfstellige Einmalzahlung geben für mich.
Edit: Ach jetzt, wegen des Verfassungsgerichts.
Ja gut, meinte auch eher, warum die Besoldung überhaupt so hoch sein muss und so stark steigen musste im Vergleich zu den Löhnen.
Zuletzt geändert von Maxim am 2. Jul 2026, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Certa
- Lounge Inventar
Die unteren Besoldungsgruppen haben zu wenig Geld bekommen. Die müssen erhöht werden. Dadurch erhöhen sich auch die nachfolgenden Besoldungsgruppen automatischMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:53häCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:52Wir wurden bisher verfassungswidrig nierig bezahlt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:50
Gibt es dafür, ganz ernsthaft gefragt, eigentlich irgendwelche Gründe?
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das Nette ist ja, dass die Professoren keine große Anhebung bekommen haben mit der Begründung, dass die vorher schon was bekommen haben, aber man hat ihnen die Zuschüsse gestrichen und jetzt verdienen die wohl ähnlich wie ein LehrerMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:50Gibt es dafür, ganz ernsthaft gefragt, eigentlich irgendwelche Gründe?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 16:45 Es ist einfach zu geil, dass die Anhebung der Besoldung rückwirkend passiert. Wenn der Bund an der Reihe ist, wird es eine schmackhafte fünfstellige Einmalzahlung geben für mich.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Hab auch rückwirkend anwärterbezüge zusätzlich bekommen mit dem Juli Gehalt, hehe
- Certa
- Lounge Inventar
Es ist halt so surreal, dass ich lange dachte, dass das doch nicht kommen kann. Aber wenn sogar chronisch klamme Bundesländer wie Brandenburg das durchziehen, gibt es wohl keinen Weg dran vorbei.
Muss langsam mal die Hausverwaltung kontaktieren, dass es in absehbarer Zeit eine neue Wohnung zum managen geben wird