Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 10:52
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 10:34
Da solltest du dir an die eigene Nase fassen. Versetz dich mal in Kämpfernatur hinein, der aktiv versucht, dich vorm Geldverbrennen zu schützen
Ja, aber schon eine Weile nur noch halbherzig.
viewtopic.php?p=39393#p39393
war durchaus ernst gemeint. Ich habe bei Stefan häufiger mal das Gefühl, mit einem Junkie oder Sektenmitglied zu sprechen. Er lebt in seiner Blase, ohne Kontakt zur Außenwelt...
Sagt ja keiner, das man bei jeder Aktie und zu jedem Zeitpunkt dicke Gewinne einfahren muß. Ich greife auch häufig genug daneben. Aber wenn man nach 2 1/2 Jahren mit allen Kernpositionen im Minus ist, während gleichzeitig der Gesamtmarkt gestiegen ist... sollte man das eigene Vorgehen nicht irgendwann mal kritisch hinterfragen...?
Wir haben halt komplett unterschiedliche Investitionsansätze. Und irgendwie scheinst du das nicht akzeptieren zu wollen. Ich tausche mich ja gerne mit dir aus und ich lese auch alle Beiträge hier, die meiner Strategie nicht entsprechen trotzdem.
Aber es gibt halt den Unterschied Dividendendepot, Wachstumsdepot und Mischdepot. Mein Depot ist eher ein Wachstumswertedepot mit einem ETF.
Meine Aussagen waren nicht nur auf mich gemünzt. Es ging ja da um Embracer, die ich gar nicht habe.
Unterhaltet euch doch mal mit Leuten die Amazon zu Zeitpunkt x hatten, als sie nur ein Buchhändler waren, oder Apple als keiner die Aktie wollte, weil Jobs ein Träumer war. Oder Musk kurz vor der Insolvenz stand. Oder mit den Leuten, die sowas wie Enphase gekauft haben und eben nicht nur Procter und Gamble. Das waren alles "solche Dumme", die einfach mal was gekauft haben, was nach Solar klingt und Sonne und Strom das wird schon passen.
Hätte ich nachkaufen können, wäre ich jetzt sogar schon wieder im Plus. Leider war mir das aber nicht möglich und deshalb bin ich noch leicht im Minus.
Ich nehme ja auch alle Tipps zum Teil mit. Deshalb diversifiziere ich zum Beispiel gerade etwas mehr und wieder in Werte die dir vermutlich nicht passen.
Aber es ist mein Geld, mein Depot, meine Ideen. Das muss doch gestattet sein ohne das man gleich ein "Dummer" ist.
Und als "Investor" bist du immer recht allein. Ich kann 400 Menschen in Deutschland kennen und treffen. Am Ende hast du 0 mit denen du dich über Aktien unterhalten kannst. Ähnlich wie beim Bodybuilding. Nur noch schlimmer. Deshalb wäre es mir einfach wichtig sich hier auszutauschen ohne sich dauern anzukacken