Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Was spielst du gerade?

Bei kingdom come ist nochmal kurz die Luft raus, daher habe ich heute mit V Rising angefangen und bin bisher ganz angetan.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 18:33 Bei kingdom come ist nochmal kurz die Luft raus, daher habe ich heute mit V Rising angefangen und bin bisher ganz angetan.
Vergeht aber auch schnell.
Log sponsored by Bild
Umirin
Top Lounger

Wenns hier schon um Luft raus geht.
Ich hab World of Warcraft TBC schon zweimal durch in den letzten 20 Jahren, das ist nun der dritte anlauf.
Bin heute lvl 60 geworden, in den Outlands am questen, aber Motivation schwankt stark.

Das leveln in den classic Zones war unterhaltsam, nebenbei auf dem zweiten Bildschirm Youtube/Podcasts schauen/hören und ein bisschen in Gedanken schweifen.
Mit TBC weis ich aber das letztendlich alles in Raids endet. Und dafür muss ich auch noch attunements machen bzw. die ganzes Quests davor um überhaupt bei manchen Raids teilnehmen zu können. Oben drauf kommt noch das ich Krieger spiele und falls man nicht vorhat zu tanken, bist du als Krieger DPS ganz und garnicht beliebt. Falls ich tanke, was ich noch nie gemacht habe, muss ich mich mit den ganzen Mechaniken von Bossen viel mehr außeinander setzen bzw. jedes mal einen Crashkurs absolvieren bevor ich in eine Instanz geh.

Hab da ehrlich gesagt keine Lust zu...
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

tbc ist nur für Arena geil.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Bis vor kurzem warst du als Krieger noch sehr beliebt. :angery:
Log sponsored by Bild
NulPe
Lounger

TBC hab ich nochnie gezockt, aber classic und wotlk wars ja eigtl kein problem zumindest dungeons of zu tanken, sofern man nicht grade zum 1. mal drin ist
Bb.adept
Moderator

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 19:15
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 18:33 Bei kingdom come ist nochmal kurz die Luft raus, daher habe ich heute mit V Rising angefangen und bin bisher ganz angetan.
Vergeht aber auch schnell.
Leider befürchte ich, dass du Eecht haben könntest.
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 09:56

Bei Teil 2 wurde das warum auch immer angepasst, die groesseren Gebiete die man mit Nebenquests abgrasen muss und eigentlich mehr oder weniger gezwungen ist Ressourcen zu sammeln, zum upgraden, finde ich wirklich eine unglaublich dumme Entscheidung. Das nimmt halt ordentlich den pace raus und man versucht hier eine Art open World approach reinzusetzen mit Markern auf der Karte.

Sau dumm.
Aus dem Grund habe ich das Spiel irgendwann abgebrochen. Schöne Story, tolle Grafik. Aber erzwungenes Looten, das mich wieder und wieder aus dem Flow bringt, geht mir auf den Sack.

Btw.... Luft raus bei GoW, Luft raus bei Ghost of Tsushima.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Wo bist du mit Heinreich gerade unterwegs ?
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Ich bin: Unterwegs

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 06:52
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 09:56

Bei Teil 2 wurde das warum auch immer angepasst, die groesseren Gebiete die man mit Nebenquests abgrasen muss und eigentlich mehr oder weniger gezwungen ist Ressourcen zu sammeln, zum upgraden, finde ich wirklich eine unglaublich dumme Entscheidung. Das nimmt halt ordentlich den pace raus und man versucht hier eine Art open World approach reinzusetzen mit Markern auf der Karte.

Sau dumm.
Aus dem Grund habe ich das Spiel irgendwann abgebrochen. Schöne Story, tolle Grafik. Aber erzwungenes Looten, das mich wieder und wieder aus dem Flow bringt, geht mir auf den Sack.

Btw.... Luft raus bei GoW, Luft raus bei Ghost of Tsushima.
Finde das so eine schlechte Designentscheidung, Teil 1 macht das wirklich gut. Ordentlicher pace von Gebiet zu Gebiet anstatt ein grosses Gebiet zu haben wo man looten muss um upgrades zu betreiben, und die Nebenquests sind halt auch so komplett laecherlich.

Man zockt so ein Spiel wegen der Mainstory.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 101
Ich bin: Ne faule Sau!

Hab eben nach ein paar Stunden

Banishers: Ghosts of New Eden

frustriert gelöscht.

Gleiches Problem. So eine schöne Story, nette Grafik. Aber hier nervt zusätzlich, dass dem Spieler bei der Interaktion mit den Charakteren immer wieder diverse Frage- und Antwortmöglichkeiten gegeben werden, bei denen es kaum eine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge sie erfolgen. Die müssen aber abgearbeitet werden und genau so fühlt es sich dann irgendwann auch an. Wie Arbeit. Dabei bringen einen die Fragen und Antworten teilweise nicht mal weiter.

Und wie ich es liebe, wenn ich einen Ort mit zig zu untersuchenden Dingen abarbeiten muss, ich das aber nicht in meiner Reihenfolge erledigen kann, weil die Dinge alle gesperrt sind und ich erstmal mühsam suchen muss, was denn nun Ding Nr. 1, 2,....ist.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Das Game hatte ich komplett vergessen, da wurde viel liegen gelassen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Nach etwas Pause wieder ARC Raiders! (**)

Das Trophy Display Event hat mich voll gepackt.
Man muss alle Gegnertypen (mehrfach) legen und bestimmte Items bergen.

Queen, Matriarch... waren für mich immer uninteressant, da viel zu schwer.
Durch dieses Projekt musste ich mich das erste Mal mit diesen Gegnern auseinandersetzen :surp:

Macht Mega Laune und ich bin wieder voll drin #10#
:tach:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 14:54 Derzeit hält mich aber der Monster Hunter Grind noch fest im Griff.
Was wurde eigentlich aus Monster Hunter?
Das war doch anfangs auch total im Hype.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Ich bin: Unterwegs

Dicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 15:32 Hab eben nach ein paar Stunden

Banishers: Ghosts of New Eden

frustriert gelöscht.

Gleiches Problem. So eine schöne Story, nette Grafik. Aber hier nervt zusätzlich, dass dem Spieler bei der Interaktion mit den Charakteren immer wieder diverse Frage- und Antwortmöglichkeiten gegeben werden, bei denen es kaum eine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge sie erfolgen. Die müssen aber abgearbeitet werden und genau so fühlt es sich dann irgendwann auch an. Wie Arbeit. Dabei bringen einen die Fragen und Antworten teilweise nicht mal weiter.

Und wie ich es liebe, wenn ich einen Ort mit zig zu untersuchenden Dingen abarbeiten muss, ich das aber nicht in meiner Reihenfolge erledigen kann, weil die Dinge alle gesperrt sind und ich erstmal mühsam suchen muss, was denn nun Ding Nr. 1, 2,....ist.
Komplett traurig wenn Spieleentwickler meinen wir muessen beschaeftigt werden, anstatt einfach Spass zu haben.
Spiele sollen Spass machen, nicht Arbeit generieren.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Antworten