Eben, heutzutage lassen sich solche Meetings doch produktiv nutzen (Haushalt, einkaufen, Gym usw.)chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 18:08 Wie ich diese 2h Meetings die ne mittellange Mail auch getan hätte nicht vermisse
Aber immerhin konnte man dabei gemütlich kacken oder Haushalt machen
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wenn ich die Kamera anhabe, während ich kacke, sind die anderen immer so empört
- DerDicke86
- Edler Spender
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 17:57Kann ich nicht drauf eingehen, sorry.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:53Welche Parameter nehmt ihr für das Tool? Wie @clayz richtig sagt, kann man ja nicht alles sauber quantifizieren.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 15:27 Heute war wieder mein Highlight.
Bin gerade Teil einer Arbeitsgruppe zur Einführung eines Arbeitszeiterfassungstools.
Erster Call heute morgen: Behörde hat uns ein Audit reingedrückt bzgl. AZ Erfassung, im Audit haben sie uns Sachen nicht geglaubt, obwohl es in Betriebshandbüchern gestanden ist (glaube die waren zu blöd).
Zweiter Call EU Pay Transparenz Initiative - Maximal 5% gender pay gap darf es geben. Jetzt reiten wir einmal durch die Belegschaft und haben ein Tool ausrechnen lassen, ob jemand benachteiligt ist aufgrund u.a. von Geschlecht.
@certa Zum Thema Standort aus dem andren Thread
Es ist aber größtenteils angelehnt an einen großen Provider von Gehaltsdaten und dessen Umgebung.
inb4 Workday
Edit: bezogen auf Tool zur Arbeitszeiterfassung
- maximised
- Top Lounger
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ewig ausartende Sinnlosmeetings echt die Pest. Hatte da früher einen regelrechten Hass, wenn wieder so ein Schwätzer die Zeit von drölf Leuten vergeudet hat.
Heutzutage erinnere ich mich, wenns richtig schlimm wird, immer selber daran, dass die Stechuhr läuft und die jede angefangene Stunde zahlen. Interessanterweise diszipliniert das trotz der Kosten die üblichen Kandidaten nicht wirklich, andererseits vergeuden die ja die so oder so bezahlte Zeit der Mitarbeiter auch, ohne damit ein Problem zu haben.
So richtig sinnlose Scheiße macht aber immer noch betroffen, hier gerne Datenschutzthemen aus der EU-Ebene im Marketing- und Vertriebskontext...
Heutzutage erinnere ich mich, wenns richtig schlimm wird, immer selber daran, dass die Stechuhr läuft und die jede angefangene Stunde zahlen. Interessanterweise diszipliniert das trotz der Kosten die üblichen Kandidaten nicht wirklich, andererseits vergeuden die ja die so oder so bezahlte Zeit der Mitarbeiter auch, ohne damit ein Problem zu haben.
So richtig sinnlose Scheiße macht aber immer noch betroffen, hier gerne Datenschutzthemen aus der EU-Ebene im Marketing- und Vertriebskontext...
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Aufgrund diverser Umstellungen mehr Meetings aktuell mit Deutschen auf Englisch
Aussprache (und teilweise auch Vokabular) teilweise echt grottig und störend
Aussprache (und teilweise auch Vokabular) teilweise echt grottig und störend
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Mein alter Arbeitgeber hat dieses Jahr schon wieder 3 Leute entlassen.
Eine hat darauf bestanden, dass ihr Vertrag eingehalten wird und ihr Bonus ausgezahlt wird, wie es vereinbart war
Eine hat Unsummen (sechsstellig) bei nem Projekt verblasen, was man deutlich günstiger hätte machen können. Projektcontrolling oder Hinterfragen vom Management gab's aber gar nicht
Einer hat während der Arbeitszeit gezockt und Netflix geschaut und dadurch verursacht, dass die Backup Speicher vollgelaufen sind und das Unternehmen still stand.
Eine hat darauf bestanden, dass ihr Vertrag eingehalten wird und ihr Bonus ausgezahlt wird, wie es vereinbart war
Eine hat Unsummen (sechsstellig) bei nem Projekt verblasen, was man deutlich günstiger hätte machen können. Projektcontrolling oder Hinterfragen vom Management gab's aber gar nicht
Einer hat während der Arbeitszeit gezockt und Netflix geschaut und dadurch verursacht, dass die Backup Speicher vollgelaufen sind und das Unternehmen still stand.