Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 103
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

is halt meine einzige Position, hab sonst nix zu melden :facepaln:

kein Diss
Kämpfernatur
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 20:34 Und ja, ich ärgere mich wegen Palantir.
Dann arbeite an Deiner Einstellung. Über Risikomanagement, wozu auch die Positionsgröße zählt, ärgert man sich nur, wenn man es nicht hat.
Stefan@05
Top Lounger

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 21:06 is halt meine einzige Position, hab sonst nix zu melden :facepaln:

kein Diss
Na gut :guenni: dann habe ich Verständnis 😀
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Halte kein Tesla, dennoch würde ich mir wünschen, dass sie was geniales vorstellen.
Stefan@05
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 21:21 Halte kein Tesla, dennoch würde ich mir wünschen, dass sie was geniales vorstellen.
Elon hält seine Versprechen eigentlich fast immer.
Es dauert einfach manchmal länger.

Wenn er sagt, dass der Tag in die Geschichte eingehen wird, dann wird das auch so sein. Da habe ich keine Zweifel.

Wenn er in 2 Jahren zum Mond will, rechne ich aber selbst inzwischen auch mit 5-6. Aber niemand ausser ihm würde es überhaupt schaffen.

Elon ist das Genie unserer Zeit. Würde mir wünschen, dass man nicht jeden Satz an ihm kritisiert und das einfach mal anerkennt.
GoldenInside
Lounge Ultra

Wer würde ihm nicht 25% seines Vermögens anvertrauen?
Stefan@05
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 21:31 Wer würde ihm nicht 25% seines Vermögens anvertrauen?
Man kann viele Menschen aufgrund eines Charakterzuges nicht mögen oder gar hassen. Ganz normale Leute.

Ich kenne Elon nicht. Deshalb kann ich ihn auch nicht mögen. Aber ich bewundere ihn für das was er geleistet hat.

Stell dir vor, du bekommst von der Nasa gesagt, deine Idee mit den Raketen sei scheisse. Und genauso das selbe von deinem Idol deiner Kindheit. Und du machst einfach weiter, egal wie es dich verletzt und jetzt kauft die NASA bei dir Raketen. Gib dir das.

Du bist für Tesla, Paypal, X, SpaceX und vieles mehr maßgeblich verantwortlich. Bald können Leute dank Elon wieder laufen oder sehen. Stell dir vor, dass jemand das nicht würdigt. Wer muss er sein, dass er sich dessen anmast? Wir sind alle nur winzige Internetrambos gegen Elon. Egal was auch immer sagt wenn er versucht witzig zu sein oder man einfach mal ein Arsch ist.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Nicht zu vergessen den Hyperloop, der seit wann nochmal den öffentlichen Verkehrssektor revolutioniert hat?

Achja, das einzige was dieses seiner Projekte herausgebracht hat waren irgendwelche schwachsinnigen "Flammenwerfer".

Gibt übrigens Aussagen von Ex-Tesla und SpaceX-Mitarbeitern die sagen, dass man Musk hauptsächlich beschäftigt hält immer wenn er vor Ort ist - weil seine "Mithilfe" mehr schadet als hilft, soviel zum Genie unserer Zeit.

Musk ist klasse als Galionsfigur für all diese Projekte, aber als Genie, Tüftler oder Ingenieur geht er dann halt doch nur bei Leuten durch, die mit der Materie anscheinend wenig vertraut sind.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 21:25
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 21:21 Halte kein Tesla, dennoch würde ich mir wünschen, dass sie was geniales vorstellen.

Wenn er sagt, dass der Tag in die Geschichte eingehen wird, dann wird das auch so sein. Da habe ich keine Zweifel.

Wenn er in 2 Jahren zum Mond will, rechne ich aber selbst inzwischen auch mit 5-6. Aber niemand ausser ihm würde es überhaupt schaffen.

Elon ist das Genie unserer Zeit. Würde mir wünschen, dass man nicht jeden Satz an ihm kritisiert und das einfach mal anerkennt.
Dachte er will zum Mars?!
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Stefan@05
Top Lounger

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 22:17
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2024, 21:25

Dachte er will zum Mars?!
Hahaha geil. Ja, meine natürlich Mars :kekw:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Musk ist auch in erster Linie Unternehmer und dabei der wohl erfolgreichste Serienunternehmer unserer Zeit.

Dass er lieber die Top 1% der Ingenieure beschäftigt und selbst vll "nur ein guter" ist, ist für mich total nachvollziehbar.

Und hier jetzt Spaßprodukte wie den Flammenwerfer anzuführen ist halt Käse. Der Hyper-Loop ist übrigens für einen Fail gar nicht mal so scheiße.
Schau dir doch mal an, was so die größten Fails der besten Erfinder aller Zeiten waren. Um etwas zu bewegen darf man halt nicht immer auf Nummer sicher gehen.

Ich halte ja bekanntermaßen weder Tesla, noch PayPal oder irgendwelche anderen Einzelaktien, aber aufgrund schwachsinniger Tweets und nicht immer ganz nachvollziehbaren Auftritte eines evtl bi polaren Menschen mit Asperger auf den Erfolg seiner Firmen zu schließen halte ich für gewagt.

Wessen Art wird sonst noch so kritisiert?
Richtig, die von Bill Gates, zuck, bezos usw. Scheinen also seltsame Luftpumpen zu sein.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Stimme dir grundsätzlich zu @clayz, aber der Vergleich im letzten Absatz hinkt doch sehr stark. Keiner von denen hat auch nur im Ansatz jemals so polarisiert, egal ob positiv oder negativ.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Naja, "Dr." Gates ist schon nah dran.
Jetzt wo Zuckerberg ein Roter ist, hat er immerhin noch die Kurve bekommen :-)

Tesla, SpaceX, Neuralink, Solar City - Wenn man es mal ohne Musk betrachtet, sind das geniale Firmen. Ist doch super, dass es so innovative Unternehmen gibt.
GoldenInside
Lounge Ultra

Klar, aber wenn Musk in der Ukraine plötzlich politische Spielchen mit Starlink treibt, ist das ein ganz anderes Level. Und evtl. greift er mit Twitter auch aktuell illegal in den US-Wahlkampf ein.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 06:25 Klar, aber wenn Musk in der Ukraine plötzlich politische Spielchen mit Starlink treibt, ist das ein ganz anderes Level. Und evtl. greift er mit Twitter auch aktuell illegal in den US-Wahlkampf ein.
Es ist schon kurios, dass musk zumindest zeitweise via Starlink über das Schicksal der Ukraine solo entscheiden konnte.
Antworten