Der große LiLo-Wanderthread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 70

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Sehr schöne Wanderung! Wir sind Anfang Mai auch aufs Stockhorn hoch. Wir haben das in der Freundesgruppe einem Kollegen zum 30er geschenkt. Da lagen noch drei grössere Schneefelder, was es etwas tricky gemacht hat, aber man war auf dem Weg nach oben fast alleine, lediglich 2-3 andere Wandergruppen getroffen. War eine sehr Wanderung. Wir sind dann nach der Degustation von zwei Halben und einem Wurstsalat mit der Seilbahn runtergefahren und haben den Abend in Thun ausklingen lassen. Thun ist auch ein sehr schönes Städtchen.

Edit: Ah ich sehe du machst gerade eine Tour de Suisse. Sehr nice!
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 70

Jetzt wo ich diesen Thread wiederentdeckt habe, kann ich auch direkt mal was liefern: Letztes Wochenende waren wir auf dem Rigi Kulm. Aufstieg von Alpnachstadt aus, ca 1700 hm. Wir sind mit der Seilbahn nach Kriens runtergefahren, da wird gemäss Komot dachten, dass wir >6h mit Pausen brauchen würden. Wir waren dann deutlich schneller, hatten uns aber oben schon auf das Essen und das Bierle gefreut, sodass wir beim eigentlichen Plan geblieben sind, obwohl es zeitlich zum Runterwandern auch gepasst hätte. Und ja was soll ich sagen, der Blick auf den Vierwaldstättersee ist vermutlich mein Lieblingsausblick in der Schweiz.
Oben war natürlich die übliche Klientel unterwegs, da es touristisch sehr erschlossen ist, aber war trotzdem voll in Ordnung. Von einem befreundeten Schweizer, der lange in Luzern gelebt hat, habe ich den Tipp erhalten aufs Matthorn (Achtung nicht Matterhorn) zu gehen. Ist Anfangs der gleiche Aufstieg, auf halber Höhe gehen die Wege aber auseinander. Dementsprechend ähnlicher Ausblick, man sei aber wohl alleine. Muss ich mal schauen, ob ich das dieses Jahr noch unterbringe, ist aber definitiv notiert!
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

1700hm Aufstieg in einem Stück ist schon nicht schlecht. Sofern das Wetter endlich mal mitspielt, wollen wir Anfang Juli ab Ehrwald auf die Zugspitze hoch, ähnliche Höhenmeter.
Aber Hm sind ja nicht alles, die 1450Hm vom Stockhorn zB waren geschmeidiger als so manch andere, flachere Wanderung.

Vierwaldstättersee ist schön und das nebengelegene Luzern sowieso
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Antworten