Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Lifter
Lounger

Re: Ukraine Konflikt

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 15:22
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 14:25 Wir sollten also die Ukraine und Russland bis zum Sieg unterstützen?
Das wäre der denkbar schlechteste Weg, aber der Wirtschaft der Amis würde es natürlich gefallen :-)
Wollen die nicht lieber tendenziell gar nichts mehr liefern?
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 13:57
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 17:30
Tesa Streifen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 12:08

Gibt es für diese doch sehr heftigen Anschuldigungen irgend welche Beweise aus unabhängigen Quellen? Besonders für das willkürliche Abschlachten von Zivilisten ausserhalb des Kampfgeschehens?
Dass es russische Gräueltaten gibt/gab, steht außer Frage.
Das steht ausser Frage ja, aber dass diese erheblicher wären, als in jedem anderen Krieg auf der Welt, stelle ich jedoch in Frage. Warum muss man denn bei jedem anderen Krieg nicht, eine Seite bis zum sieg unterstützen? Wenn man da mit gleichem Mass messen würde, dann müsste man auch Palästina, Israel und Russland bis zum Sieg unterstützen derzeit. Denn alle Parteien haben Kriegsverbrechen begannen AUCH die Ukraine.
Es gibt systematische Folter ukrainischer Kriegsgefangener. Den Henkern von Butscha wurden Auszeichnungen verliehen. Man bedient sich bei einem der größten Unrechtsstaaten der Welt, Nordkorea. Man droht offen mit Atomkrieg.
Nein, es sind zum Glück nicht alle Staaten so drauf wie Russland.

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 10:08 Bild

Trump hat also schon einen konkreten Plan den Krieg zu beenden - bin gespannt

Das klingt tatsächlich gar nicht so verkehrt. Natürlich will er wohl in erster Linie seinen Wählern gefallen und die Spritpreise senken. Aber die Idee, Putin auf diese Weise beizukommen, ist wahrscheinlich cleverer als alle Sanktionen zusammen.
Interessant ist vor allem, dass der Gedanke nur wirklich Sinn ergibt, wenn er die Ukraine weiter unterstützen will. Hatte evtl. schon seine Gründe, weshalb sein Sieg in Moskau ziemlich unterkühlt zur Kenntnis genommen wurde.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Nur, dass ich keine Ahnung habe, wie Trump dem Rohölpreis halbieren will.
Certa
Lounge Ultra

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 18:39 Nur, dass ich keine Ahnung habe, wie Trump dem Rohölpreis halbieren will.
Die OPEC wird begeistert sein
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.axios.com/2024/11/08/musk-t ... raine-call
Elon Musk joined Trump's call with Zelensky

Donald Trump's phone call with Ukrainian President Volodymyr Zelensky on Wednesday included two surprises: Elon Musk was also on the line, and Zelensky was somewhat reassured by what he heard from the president-elect

After Zelensky congratulated Trump, the president-elect said he will support Ukraine, but didn't go into details.

Zelensky felt the call went well and that it did not increase his anxiety about Trump's victory. One source said it "didn't leave Zelensky with a feeling of despair."

Musk also weighed in during the call to say he will continue supporting Ukraine through his Starlink satellites, the sources said. Musk did not respond to a request for

In attendance at that meeting was former U.S. ambassador to Germany Richard Grenell, a possible Trump pick for secretary of state or another senior post. Grenell is expected to play a leading role in any Ukraine diplomacy. comment.
Edit: hier noch aus der bild

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 24738eca32
Zu dem Plan gehöre auch eine entmilitarisierte Zone entlang des Frontverlaufs, meldete die US-Zeitung unter Berufung auf informierte Personen. Wer dort zur Überwachung stationiert werden solle, sei noch unklar – US-Truppen würden dafür aber nicht zur Verfügung stehen. Es müssten europäische Truppen sein, stellte demnach ein Mitglied des Trump-Teams fest.
Es war abzusehen, dass es auf solch eine Lösung hinausläuft.
Lifter
Lounger

Wie in Korea, das hab ich schon seit geraumer Zeit vermutet.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 08:57 Wie in Korea, das hab ich schon seit geraumer Zeit vermutet.
Nur dass die dmz in Korea ein Gürtel ist. Hier Frage ich mich, ist die dmz dann das Gebiet was die Russen aktuell kontrollieren? Oder wird der Konflikt wie er ist nun eingefroren und dort eine dmz eingerichtet?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Krim bleibt sicherlich russisch. Könnte ich mir auch bei Teilen der Ostukraine vorstellen.
Lifter
Lounger

Naja, sollte das wirklich einfrieren, wird die Ukraine wohl folglich massiv aufrüsten in den nächsten Jahren. Und - sofern dort ein Hardliner an die Macht kommt - das ganze Spiel in Form einer ukrainischen Spezialoperation von vorne losgehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Sehe ich auch so - die beiden trauen sich auch zukünftig sicher keinen Meter über den Weg
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 11:34 Sehe ich auch so - die beiden trauen sich auch zukünftig sicher keinen Meter über den Weg
Also auch wie in Korea?
Nordkorea hat ja auch ein massives Heer mit Scheiss Equipment. Aber an manpower mangelt es nicht
gestiefelterKater
Lounger

Stelle ich mir halt als Lösung wie ein Pulverfass vor, besonders wenn "europäische Truppen" als dritte Partei eine Aufgabe erfüllen sollen. Je nach Spiel und Zufall knallt es da kurzer Hand und ein oder mehrere europäisches Land ist im Krieg involviert?
Aus der Situation heraus ggf. so kritisch dass auch der NATO-Pakt nicht greifen könnte.
So als Beispiel, die Polen stationieren dort ihre Friedenstruppe, es eskaliert und Polen befindet sich mit im Krieg.
Ob nun bei Angriffen auf Polen die NATO aktiv werden würde? Ich hab bisschen Zweifel weil Polen ja "angefangen" hat.

Alles in allem. Ich hab etwas den Eindruck die USA will den Krieg beenden die Verantwortung und Last wenn es schief geht liegt aber bei Europa und USA ist erstmal fein raus.
Ist halt schon wieder so ein Marionetten move
St0ckf15h
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 12:13
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 11:34 Sehe ich auch so - die beiden trauen sich auch zukünftig sicher keinen Meter über den Weg
Also auch wie in Korea?
Nordkorea hat ja auch ein massives Heer mit Scheiss Equipment. Aber an manpower mangelt es nicht
Nord- und Südkorea sind da wohl eher Gegner auf Augenhöhe, als es eine Ukraine und Russland sind.

Also in einem Vakuum würde Südkorea mit ihren nördlichen Nachbarn wohl den Boden aufwischen, aber haben wir ja in der Geopolitik keines - sehe Südkorea halt als den bei weitem stärker und moderner gerüsteten (von den Atomwaffen abgesehen) der beiden, gleichzeitig aber auch den bei weitem vernünftigeren.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 12:30
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 12:13
Also auch wie in Korea?
Nord- und Südkorea sind da wohl eher Gegner auf Augenhöhe, als es eine Ukraine und Russland sind.

Also in einem Vakuum würde Südkorea mit ihren nördlichen Nachbarn wohl den Boden aufwischen, aber haben wir ja in der Geopolitik keines - sehe Südkorea halt als den bei weitem stärker und moderner gerüsteten (von den Atomwaffen abgesehen) der beiden, gleichzeitig aber auch den bei weitem vernünftigeren.
Das mein lieber, glaube ich nicht. Einmal die dmz überwunden wird es eklig. Aber ist Theorie.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Du weißt wahrscheinlich besser wie ich, worauf es ankommt - NK hat in meinen Augen keine Chance die Luftüberlegenheit zu erringen, und damit ist die Messe auch schon gelesen.
Antworten