Die postprandialen Werte will ich da nicht sehen. *grusel*Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 16:25 Manche laufen mit 120 nüchtern rum...
Allgemeiner Ernährungs Talk
-
- Top Lounger
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
-
- Lounge-Legende
Man schaue sich mal die ganzen Vorzeigenattys an, die gehen alle in der Off über 15%Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 18:47 die frage ist in wie weit beim otto normal das schlechtere hormonelle umfeld bei höherem kfa oder die mehr zugeführten nährstoffe im kcal plus (höherer kfa) überwiegt. Da das eine positiv und das andere negativ wirkt, wird unterm strich kein all zu großer unterschied vorhanden sein. Vor allem nicht bei einem gängigen kfa von 12-20%. Bei einem kfa ab 30% aufwärts sollte dann aber schon alleine das gesundheitliche interesse überwiegen und einem zum abnehmen bewegen. Eine schlechte insulinsensivität hat ja langfristig weitaus schlimmere folgen, als evtl etwas schlechteren muskelaufbau.
Der optisch beste KFA ist halt fast nie der Wohlfühl-KFA und der muss nicht der Performance-KFA sein, bei dem ich am meisten Leistung bringe und letzten Endes baut man schneller Fett ab als Muskeln auf.
Insulinsensitivität hängt auch nicht zwangsläufig am KFA
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Deshalb meinte ich ja erst ab 30%+. Ist zwar nicht zwangsläufig, bei einem recht hohen kfa findet man aber immer weniger mit einer guten Insulinsensivität.
Das hat bei den vorzeige "nattys" aber auch oft etwas andere Gründe. Im cut vor einer show oder einem wk wird idr viel mehr nachgeholfen als in der off. Da wird man schon alleine durch den oft deutlich niedrigeren hormonspiegel dann erstmal recht schnell schwammiger.
Das hat bei den vorzeige "nattys" aber auch oft etwas andere Gründe. Im cut vor einer show oder einem wk wird idr viel mehr nachgeholfen als in der off. Da wird man schon alleine durch den oft deutlich niedrigeren hormonspiegel dann erstmal recht schnell schwammiger.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Mal ne Frage
Ich werde mir ab morgen früh so eine Art " Vitaldrink " machen. Einfach 500 ML Wasser mit Zitrone, Limette, Salz, Ingwer und Gurke
Der wird dann morgens vorm spazieren gehen ( Gehe jeden Morgen 45 min spazieren am See ) getrunken.
Warum mache ich das ? Schaden wird es wohl nicht, und wenn es nur placebo ist. Aber meine Frage ist, was " könnte" man sich erhoffen bei regelmäßiger Zufuhr. Meint ihr man wird wirklich vitaler und wacher, so wie im Internet propagiert? Vielleicht ist es auch unterstützend zu meiner Diät
Ich werde mir ab morgen früh so eine Art " Vitaldrink " machen. Einfach 500 ML Wasser mit Zitrone, Limette, Salz, Ingwer und Gurke
Der wird dann morgens vorm spazieren gehen ( Gehe jeden Morgen 45 min spazieren am See ) getrunken.
Warum mache ich das ? Schaden wird es wohl nicht, und wenn es nur placebo ist. Aber meine Frage ist, was " könnte" man sich erhoffen bei regelmäßiger Zufuhr. Meint ihr man wird wirklich vitaler und wacher, so wie im Internet propagiert? Vielleicht ist es auch unterstützend zu meiner Diät
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
Schaden wird es sicherlich nicht, aber die 45 Minuten spazieren würden der Vitalität gut tun.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
-
- Lounge-Legende
Komische Frage.. wenn man was drauf geben will kannst du mal googeln nach Wolfgang Unsöld Salz Limette
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Ich Google mal nach
Ja ich weiß was du mit komischer Frage meinst, ich habe mir jetzt auch keine spezifische Antwort erhofft, aber hätte ja sein können, dass jemand mal persönliche Erfahrungen gemacht hat oder es dazu irgendwelche interessanten Fakten gibt, abseits von irwelchen Insta Sachen
Ja ich weiß was du mit komischer Frage meinst, ich habe mir jetzt auch keine spezifische Antwort erhofft, aber hätte ja sein können, dass jemand mal persönliche Erfahrungen gemacht hat oder es dazu irgendwelche interessanten Fakten gibt, abseits von irwelchen Insta Sachen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Mit 500ml Wasser machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.
Vermute der Rest ist eher Einbildung.
Vermute der Rest ist eher Einbildung.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Mach 1EL Zitronensaft und 1TL Apfelessig auf 500ml Wasser. Is gut für Magen/Darm.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 16:38 Mal ne Frage
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Die Zitrone/Limette kann durch die Säure ordentlich deinen Zahnschmelz angreifen.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 16:38 Mal ne Frage
? Schaden wird es wohl nicht,
Ich persönlich wäre bei sowas auf dauer Vorsichtig.
Kommt aber auch auf die Menge und konzentration an.
Würde mir danach zumindest gründlich den Mundraum spülen.
¯\_(ツ)_/¯
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1989
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 93
- KFA: 12
- Sportart: Indoor Rowing
- Lieblingsübung: Klimmzug
Das sehe ich genauso, insbesondere, wenn Du Dir danach mit Zahnpasta mit Schleifkörpern die Zähne putzt, kannst Du Dir ganz schön die Zähne ruinieren.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:54Die Zitrone/Limette kann durch die Säure ordentlich deinen Zahnschmelz angreifen.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 16:38 Mal ne Frage
? Schaden wird es wohl nicht,
Ich persönlich wäre bei sowas auf dauer Vorsichtig.
Kommt aber auch auf die Menge und konzentration an.
Würde mir danach zumindest gründlich den Mundraum spülen.
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Hab sowas ähnliches mal 2 Monate gemacht, hat überhaupt nichts gebrachtEgonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 21:24 Ich Google mal nach
-
- Lounger
benutzt ihr (auch) eine geflügelschere?
habe das jetzt schon ein paar mal bei BB zum meal prep gesehen um fleisch zu schnippeln
bringt das convenience mäßig was, spar es bisschen geld oder sieht es nur trendy aus?
habe das jetzt schon ein paar mal bei BB zum meal prep gesehen um fleisch zu schnippeln
bringt das convenience mäßig was, spar es bisschen geld oder sieht es nur trendy aus?
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Ist halt ein Amerikaner ding, schneiden auch ihre Pizzen damit.eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 20:46 benutzt ihr (auch) eine geflügelschere?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren