Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 16:25 Manche laufen mit 120 nüchtern rum...
Die postprandialen Werte will ich da nicht sehen. *grusel*
H_D
Lounge-Legende

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 18:47 die frage ist in wie weit beim otto normal das schlechtere hormonelle umfeld bei höherem kfa oder die mehr zugeführten nährstoffe im kcal plus (höherer kfa) überwiegt. Da das eine positiv und das andere negativ wirkt, wird unterm strich kein all zu großer unterschied vorhanden sein. Vor allem nicht bei einem gängigen kfa von 12-20%. Bei einem kfa ab 30% aufwärts sollte dann aber schon alleine das gesundheitliche interesse überwiegen und einem zum abnehmen bewegen. Eine schlechte insulinsensivität hat ja langfristig weitaus schlimmere folgen, als evtl etwas schlechteren muskelaufbau.
Man schaue sich mal die ganzen Vorzeigenattys an, die gehen alle in der Off über 15%
Der optisch beste KFA ist halt fast nie der Wohlfühl-KFA und der muss nicht der Performance-KFA sein, bei dem ich am meisten Leistung bringe und letzten Endes baut man schneller Fett ab als Muskeln auf.
Insulinsensitivität hängt auch nicht zwangsläufig am KFA
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

Deshalb meinte ich ja erst ab 30%+. Ist zwar nicht zwangsläufig, bei einem recht hohen kfa findet man aber immer weniger mit einer guten Insulinsensivität.
Das hat bei den vorzeige "nattys" aber auch oft etwas andere Gründe. Im cut vor einer show oder einem wk wird idr viel mehr nachgeholfen als in der off. Da wird man schon alleine durch den oft deutlich niedrigeren hormonspiegel dann erstmal recht schnell schwammiger.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Mal ne Frage

Ich werde mir ab morgen früh so eine Art " Vitaldrink " machen. Einfach 500 ML Wasser mit Zitrone, Limette, Salz, Ingwer und Gurke

Der wird dann morgens vorm spazieren gehen ( Gehe jeden Morgen 45 min spazieren am See ) getrunken.

Warum mache ich das ? Schaden wird es wohl nicht, und wenn es nur placebo ist. Aber meine Frage ist, was " könnte" man sich erhoffen bei regelmäßiger Zufuhr. Meint ihr man wird wirklich vitaler und wacher, so wie im Internet propagiert? Vielleicht ist es auch unterstützend zu meiner Diät :D
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: eine 12 von 10

Schaden wird es sicherlich nicht, aber die 45 Minuten spazieren würden der Vitalität gut tun.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
H_D
Lounge-Legende

Komische Frage.. wenn man was drauf geben will kannst du mal googeln nach Wolfgang Unsöld Salz Limette
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Ich Google mal nach

Ja ich weiß was du mit komischer Frage meinst, ich habe mir jetzt auch keine spezifische Antwort erhofft, aber hätte ja sein können, dass jemand mal persönliche Erfahrungen gemacht hat oder es dazu irgendwelche interessanten Fakten gibt, abseits von irwelchen Insta Sachen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Mit 500ml Wasser machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.
Vermute der Rest ist eher Einbildung.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 16:38 Mal ne Frage

Ich werde mir ab morgen früh so eine Art " Vitaldrink " machen. Einfach 500 ML Wasser mit Zitrone, Limette, Salz, Ingwer und Gurke

Der wird dann morgens vorm spazieren gehen ( Gehe jeden Morgen 45 min spazieren am See ) getrunken.

Warum mache ich das ? Schaden wird es wohl nicht, und wenn es nur placebo ist. Aber meine Frage ist, was " könnte" man sich erhoffen bei regelmäßiger Zufuhr. Meint ihr man wird wirklich vitaler und wacher, so wie im Internet propagiert? Vielleicht ist es auch unterstützend zu meiner Diät :D
Mach 1EL Zitronensaft und 1TL Apfelessig auf 500ml Wasser. Is gut für Magen/Darm.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

? Schaden wird es wohl nicht,
Die Zitrone/Limette kann durch die Säure ordentlich deinen Zahnschmelz angreifen.
Ich persönlich wäre bei sowas auf dauer Vorsichtig.

Kommt aber auch auf die Menge und konzentration an.
Würde mir danach zumindest gründlich den Mundraum spülen.
¯\_(ツ)_/¯
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Apfelessig wohl übrigens noch mehr.
Menace1975
Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 93
KFA: 12
Sportart: Indoor Rowing
Lieblingsübung: Klimmzug

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 09:54

? Schaden wird es wohl nicht,
Die Zitrone/Limette kann durch die Säure ordentlich deinen Zahnschmelz angreifen.
Ich persönlich wäre bei sowas auf dauer Vorsichtig.

Kommt aber auch auf die Menge und konzentration an.
Würde mir danach zumindest gründlich den Mundraum spülen.
Das sehe ich genauso, insbesondere, wenn Du Dir danach mit Zahnpasta mit Schleifkörpern die Zähne putzt, kannst Du Dir ganz schön die Zähne ruinieren.
gestiefelterKater
Top Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 21:24 Ich Google mal nach

Ja ich weiß was du mit komischer Frage meinst, ich habe mir jetzt auch keine spezifische Antwort erhofft, aber hätte ja sein können, dass jemand mal persönliche Erfahrungen gemacht hat oder es dazu irgendwelche interessanten Fakten gibt, abseits von irwelchen Insta Sachen
Hab sowas ähnliches mal 2 Monate gemacht, hat überhaupt nichts gebracht :)
eraser51
Lounger

benutzt ihr (auch) eine geflügelschere?
habe das jetzt schon ein paar mal bei BB zum meal prep gesehen um fleisch zu schnippeln

bringt das convenience mäßig was, spar es bisschen geld oder sieht es nur trendy aus? :)
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 20:46 benutzt ihr (auch) eine geflügelschere?
habe das jetzt schon ein paar mal bei BB zum meal prep gesehen um fleisch zu schnippeln

bringt das convenience mäßig was, spar es bisschen geld oder sieht es nur trendy aus? :)
Ist halt ein Amerikaner ding, schneiden auch ihre Pizzen damit.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten