Das kapier ich nicht. Man lässt sowas zu, um zu vermitteln, dass die OpenAI Entwickler dumm und überfordert seien, verbreitet Panik und erhofft sich davon irgendwie Kohle? Das übersteigt grade etwas mein Verständnis.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:54Ich meine damit, dass ich es lächerlich finde, Ausbrüche zu fingieren (im Sinne von bewusst zuzulassen) oder zu erzählen, dass AI uns bis Ende des Jahrzehnts ausrotten kann.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:05Wie meinst du das?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 13:55 Finde das Niveau dieser Marketingaktionen mittlerweile schwer erträglich.
Kaum zu glauben, dass denen jemand solche Aktionen und Aussagen abnimmt, aber andererseits trifft das für mich mittlerweile auf sehr vieles da drüben zu. Lake America![]()
Speziell vor dem Hintergrund, dass Open AI und Anthropic (von denen das ja hauptsächlich kommt) massiv unter Druck stehen, endlich mal Geld zu verdienen. Und da reden wir noch lange nicht davon, profitabel zu werden, sondern im Fall von Open AI davon, nicht in 12 Monaten pleite zu sein.
Lustigerweise kommen von Google normalerweise keine solchen Nummern. Weshalb? Sind die einfach zu blöd, solche Gottesmodelle zu bauen und verlieren gerade das Rennen? Oder müssen sie so was ganz einfach nicht lancieren, weil sie schon ein Geschäftsmodell haben, mit dem sie Cash wie bekloppt machen?
Alles rund um AI, Chat GPT usw.
- ARRG
- Lounger
Re: Alles rund um AI, Chat GPT usw.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Imho zeigen sie einfach, wie geil ihr Shit ist, damit Leute Geld investieren und sich die an den großen Fleischtöpfen (Militärsicherheit) dafür interessieren. Marketing eben.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:57Das kapier ich nicht. Man lässt sowas zu, um zu vermitteln, dass die OpenAI Entwickler dumm und überfordert seien, verbreitet Panik und erhofft sich davon irgendwie Kohle? Das übersteigt grade etwas mein Verständnis.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:54Ich meine damit, dass ich es lächerlich finde, Ausbrüche zu fingieren (im Sinne von bewusst zuzulassen) oder zu erzählen, dass AI uns bis Ende des Jahrzehnts ausrotten kann.
Speziell vor dem Hintergrund, dass Open AI und Anthropic (von denen das ja hauptsächlich kommt) massiv unter Druck stehen, endlich mal Geld zu verdienen. Und da reden wir noch lange nicht davon, profitabel zu werden, sondern im Fall von Open AI davon, nicht in 12 Monaten pleite zu sein.
Lustigerweise kommen von Google normalerweise keine solchen Nummern. Weshalb? Sind die einfach zu blöd, solche Gottesmodelle zu bauen und verlieren gerade das Rennen? Oder müssen sie so was ganz einfach nicht lancieren, weil sie schon ein Geschäftsmodell haben, mit dem sie Cash wie bekloppt machen?
- ARRG
- Lounger
Und das funktioniert? Kaum zu glauben.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 15:01Imho zeigen sie einfach, wie geil ihr Shit ist, damit Leute Geld investieren und sich die an den großen Fleischtöpfen (Militärsicherheit) dafür interessieren. Marketing eben.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:57Das kapier ich nicht. Man lässt sowas zu, um zu vermitteln, dass die OpenAI Entwickler dumm und überfordert seien, verbreitet Panik und erhofft sich davon irgendwie Kohle? Das übersteigt grade etwas mein Verständnis.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:54
Ich meine damit, dass ich es lächerlich finde, Ausbrüche zu fingieren (im Sinne von bewusst zuzulassen) oder zu erzählen, dass AI uns bis Ende des Jahrzehnts ausrotten kann.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass DARPA, da nicht eh genau drüber Bescheid weiß. Was so eine Panikmache eigentlich überflüssig machen dürfte.
Ich hoffe du hast Recht. Auf jeden Fall hast du mir etwas die Angst genommen. Danke.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 14:34Ich kann jedem auch immer wieder nur das Buch "Leben 3.0" ans Herz legen. Das kam 2019 raus und im letzten Kapitel wird ein startup namens OpenAI und Elon Musks Beteiligungen erwähntLogan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 14:24 Achso ok alles klar.
Interessiere mich irgendwo für das Thema, würde es auch gerne nutzen hab aber irgendwie keine konkreten Anwendungsbereiche...
Es war, als ich es 2022 oder so gelesen habe schon mehr als faszinierend, aber natürlich auch ein futuristisch. Als dann Chatgpt rauskam, war es wie ein Zeitsprung in das Buch hinein.
-
AlexKettererFPS
- Top Lounger
Hab mich auch lange über solche Dinge aufgeregt, auch die Flut dieser widerwärtigen Grafiken.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:49Es gibt bei Spotify sogar Alben bei denen die immer gleiche Musik mit andern Titeln versehen wurde. Ist sauschwer für die Plattformen diesen Schmutz zu erkennen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:20 Naja verboten wird es eh nicht.
Gerade in Bereich electronic Music wird sich das krass verbreiten.
Eine Kennzeichnungspflicht wäre halt minimum.
Oder liege ich hier falsch?
Aber hier gibt es so oft sich wiederholende Texparts über mehrere Songs das ich nicht umhin komme KI zu vermuten.
Sollte geächtet werden, aber es gibt leider viele Leute, denen das total egal ist,.wo ihre Musik. erkommt.
Bis es halt keine Originale mehr gibt, keine Innovationen. Egal ob Musik, Literatur, Film, Kunst. AI ist nicht kreativ, sie ist nur gut in Statistik.
Dann festgestellt, dass es nur der konsequente Schritt ist, wenn sowohl Ersteller als auch Konsument seelenlose, generisch denkende, völlig austauschbare npcs sind.
Es ist exakt das was sie verdienen
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Guter Punkt. Da ist was dran.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 19:56Hab mich auch lange über solche Dinge aufgeregt, auch die Flut dieser widerwärtigen Grafiken.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:49Es gibt bei Spotify sogar Alben bei denen die immer gleiche Musik mit andern Titeln versehen wurde. Ist sauschwer für die Plattformen diesen Schmutz zu erkennen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 14:20 Naja verboten wird es eh nicht.
Gerade in Bereich electronic Music wird sich das krass verbreiten.
Eine Kennzeichnungspflicht wäre halt minimum.
Oder liege ich hier falsch?
Aber hier gibt es so oft sich wiederholende Texparts über mehrere Songs das ich nicht umhin komme KI zu vermuten.
Sollte geächtet werden, aber es gibt leider viele Leute, denen das total egal ist,.wo ihre Musik. erkommt.
Bis es halt keine Originale mehr gibt, keine Innovationen. Egal ob Musik, Literatur, Film, Kunst. AI ist nicht kreativ, sie ist nur gut in Statistik.
Dann festgestellt, dass es nur der konsequente Schritt ist, wenn sowohl Ersteller als auch Konsument seelenlose, generisch denkende, völlig austauschbare npcs sind.
Es ist exakt das was sie verdienen
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Welche KI kann denn zum Erstellen von Tracks am besten nutzen?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
SunoPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2026, 22:51 Welche KI kann denn zum Erstellen von Tracks am besten nutzen?