Wo kommst her?Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 09:11 Ah ok, nen 100er für 50 kg wär schon richtig gut, aber breite bumper sind so ne sache, passt zu meinen jetzigen scheiben aber
ich mach mir da dann langsam sorgen um die Aufnahme.
Kleinanzeigen schau ich tatsächlich immer wieder aber null in der Nähe, ab und zu die 45 LBS scheiben von den Amis aber ka ob ich das will.
Homegym Kaufberatung
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Homegym Kaufberatung
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Klofliege
- Die Krabbe
- Diogaines
- Lounger
Ich kenne die Racks. Hab mal nem Freund beim Ausstatten seines homegyms geholfen und dabei haben wir das ganze Lager von Atletica durchstöbert. Was genau ist denn deine Frage?irunfasttoday hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 08:02 Bei mir steht demnächst wohl ein neues Rack an.
Mir ist wichtig, dass ich squatten und benchen kann ohne die spotter oder den monolift zu verstellen. Also werde ich auf 6 Pfosten gehen. In vorderen Bereich möchte ich benchen im hinteren dann squatten.
Meine Wahl fällt bis jetzt auf das atltica Rack, da man Problems Uprights und weitere Attachments bekommt.
Kennt jemand die racks und kann was dazu sagen?
Gibt's noch weitere Hersteller die in Frage kommen?
Weiß zufällig jemand ob Rep Fitness irgendwann nach Europa kommt? Da warte ich jetzt schon seit 2 Jahren darauf.
Lg
Falls du massig Platz hast und Geld keine Rolle spielt, dann schau dir mal die R8 Serie an. Hat mir besonders gut mit dem Klarlack gefallen. Ansonsten fand ich auch den Squat Stand für niedrige Kellerräume super. So einen hat sich mein Kumpel zugelegt mit Klimmzugstange, T-Bar Attachment etc. Ultra solides Teil, aber halt nicht das, was du suchst. ;-)
REP Fitness schreibt auf ihrer Seite, dass sie noch diesen Sommer nach EU kommt. Ob das noch was wird, oder ob das nur leere Versprechen sind...don't know.
FUN FACT: Einige Produkte von REP und ATLETICA sind übrigens identisch. Die Bänke B6 und B8 sind 1:1 die gleichen Bänke wie von Rep Fitness: AB-3000 & AB 5200. Die Atletica B8 ist mittlerweile aus dem Shop verschwunden, weiß nicht ob die auf die neue Version REP AB 5200 2.0 warten.
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
- Diogaines
- Lounger
@sf2driver hat die schon das aktuell beste Angebot verlinkt. Das 180 KG Paket von MFS ist natürlich mehr als die von die gesuchten 90 KG, aber sind vergleichsweise super günstig. Kleinanzeigen kannst du da voll vergessen. Da zahlst du wahrscheinlich für 90 KG genausoviel wie für die 180 KG beim Megafitnessshop. Ansonsten wart halt auf BlackFriday und schau, ob du irgendwo günstige Scheiben herbekommst. Bis dahin müsstest du aber mit den jetzigen Scheiben sparsam haushalten high volume, MYO-Reps, Supersatz dies das - dir wird schon was brutales einfallenKlofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 08:50 Hat jemand nen Tipp für gute / preislich günstige Gewichtsscheiben?
bräuchte noch 2x20er oder 2x25er 50mm lochdurchmesser. Bumper wären gut, eisen auch ok. hauptsache
einigermaßen bezahlbar
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Hey Leute,
habe nochmal wegen einer Hantelbank geschaut die auch eine Beinstrecker Funktion haben sollte (Wenig Platz). Wollte mir nun eine von ATX Kaufen wo ich insgesamt bei 500 Euro wäre. Solide Bank auf jeden fall ist was anständiges bis 500kg. Im Gegensatz dazu habe ich eine von Marbo Sports (kenne diese Marke nicht) gefunden wo ich bei 300 Euro wäre. Diese wäre bis 300KG belastbar was auch vollkommen ok für mich wäre. Laut Bewertung wäre es wohl das die sich paar Leute dran stören das man die Rückenlehne mit Holzschrauben anschrauben muss. Bin mir nun etwas unsicher ob für meine Bedürfnisse die 300 Euro Bank nicht auch ausreicht oder man doch lieber die 200 Euro mehr ausgeben sollte und was besseres hat.
hier mal die Bänke zum vergleich. Der Strecker kommt ja dann noch extra dazu somit der Preis insgesamt.
https://www.marbosport.de/product-ger-2 ... -gQAvD_BwE
https://www.megafitness.shop/atx-multibank-mbx-520.html
habe nochmal wegen einer Hantelbank geschaut die auch eine Beinstrecker Funktion haben sollte (Wenig Platz). Wollte mir nun eine von ATX Kaufen wo ich insgesamt bei 500 Euro wäre. Solide Bank auf jeden fall ist was anständiges bis 500kg. Im Gegensatz dazu habe ich eine von Marbo Sports (kenne diese Marke nicht) gefunden wo ich bei 300 Euro wäre. Diese wäre bis 300KG belastbar was auch vollkommen ok für mich wäre. Laut Bewertung wäre es wohl das die sich paar Leute dran stören das man die Rückenlehne mit Holzschrauben anschrauben muss. Bin mir nun etwas unsicher ob für meine Bedürfnisse die 300 Euro Bank nicht auch ausreicht oder man doch lieber die 200 Euro mehr ausgeben sollte und was besseres hat.
hier mal die Bänke zum vergleich. Der Strecker kommt ja dann noch extra dazu somit der Preis insgesamt.
- Diogaines
- Lounger
ATX all the way. Ich persönlich spare ungern an den Sachen, die ich im Training anfassen und mit denen ich ständig in Kontakt bin. Ob die Stange 300€ oder 1.000€ kostet, macht im homegym-Bereich im Training kaum einen Unterschied. Bei einer Bank macht es schon einen Unterschied ob sie 200 oder 300€ kostet. I.d.R. sind teurere Bänke qualitativ hochwertiger (Rogue mal außen vor). Bei ATX hast du auch einen höheren Wiederverkaufswert, falls du irgendwann was anderes willst oder wieder ins Gym wechseln solltest. Die haben bald zwei neue Bänke für Attachments im Angebot. Die eine ist mit über 400€ ohne Beinstrecker weit über deinem Budget, aber diese hier würde ohne Beinstrecker nur 350€ kosten und soll bald im Shop sein: https://www.megafitness.shop/atx-multi- ... -2023.htmlFunki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 12:47 Hey Leute,
Letzten Endes musst du das entscheiden. Ich würde das davon abhängig machen wie sehr du den Sport betreiben willst und ob du vielleicht schon auf Studiobänken im Gym trainiert hast und dann mit einer Marbo Sport Hantelbank vllt. weniger motiviert wärst.
-
- Lounger
Hm das dachte ich mir schon. Ja ich habe die ersten 7 Jahre in einem Studio trainiert. Die Bank die du gepostet hast, was denkst du wenn die kommt? Kann man das in etwa sagen? Die ist ja noch etwas kürzer wenn ich das so lese, das würde noch besser passen.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Betrifft die eben erwähnten Bänke von ATX:
Bei beiden Modellen stützt sich die Strebe für die Rückenlehne asymmetrisch ab.
Das finde ich nicht gut.
Auch wenn das Teil halbwegs massiv ausgeführt ist, wird sich das mit der Zeit verziehen, und man liegt dann mit der linken Schulter etwas tiefer.
LG
Das finde ich nicht gut.
Auch wenn das Teil halbwegs massiv ausgeführt ist, wird sich das mit der Zeit verziehen, und man liegt dann mit der linken Schulter etwas tiefer.
LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Lounger
Oh, auch bei der die ich gepostet habe?Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 14:53 Betrifft die eben erwähnten Bänke von ATX:
Das finde ich nicht gut.
LG
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ja, bei
mbx 520
&
mbx 520 II
sind die Streben, für die Rücken Lehne nicht zentral montiert
mbx 520
&
mbx 520 II
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
- Diogaines
- Lounger
Oh shit, was für ein design Fehler.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 15:35 Ja, bei
mbx 520
&
mbx 520 II
Das wusste ich natürlich nicht, sonst hätte ich die Bank nicht weiterempfohlen. Habe keine Nahaufnahme der Strebe gesehen. Ich selbst habe die Atletica B8 genutzt und nutze mittlerweile die Rogue Adjustable 3.0. Das ist ein Panzer, hat aber leider keine Möglichkeit für Attachments.
-
- Lounger
Schade, dann heißt es wohl weiter suchen. Aber ja jetzt wo du es sagst sehe ich es auch. eig. total dumm sowas, hätten die doch auch anders lösen können.
- Klofliege
- Die Krabbe
@Diogaines danke ja muss ich vermutlich Zuschlagen. Ist nicht absolut dringend aber bis BF will ich nicht warten um dann da nix zu finden
-
- Lounge-Legende
Hat Manuel Bauer da keinen Tip?Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 09:53 Oberpfalz, recht östlich. also eigentlich fast CZ
Bei Grafenwöhr halt
- Klofliege
- Die Krabbe
Kommt schon weird in sein Fit zu gehen und fragen ob er nen Tipp hat für günstige Scheiben
Evtl sondert er ja paar aus, aber glaub die gehen mittlerweile zurück oder, so Art Leasing. Also ein Studio in meiner nähe hat komplett die Schepperscheiben aus'm Studio verbannt und da waren einige Geier unterwegs, hieß aber immer die gehen zurück
Evtl sondert er ja paar aus, aber glaub die gehen mittlerweile zurück oder, so Art Leasing. Also ein Studio in meiner nähe hat komplett die Schepperscheiben aus'm Studio verbannt und da waren einige Geier unterwegs, hieß aber immer die gehen zurück