Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
sf2driver
Community Manager

Re: Homegym Kaufberatung

Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 20:39 Hey Leute, habe ein Problem...wollte mir von Strongains die WB1 Hantelbank mit Strecker kaufen. Heute schaue ich mir die Maße an und die ist 156cm lang. Das passt nicht ganz in mein Homegym. Kennt jemand ne alternative die Kürzer ist? Würde schon gern eine neue Bank Habe an der ich einen Beinstrecker dran bauen kann. Ein einzelner Strecker würde zuviel Platz weg nehmen .....
Die Multi Bench von ATX ist nur 140cm
Die soll auch bald als neue Version rauskommen, die ist nochmal 2-3 cm kürzer.
Funki
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Push/Pull/Skip

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 20:59
Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 20:39 Hey Leute, habe ein Problem...wollte mir von Strongains die WB1 Hantelbank mit Strecker kaufen. Heute schaue ich mir die Maße an und die ist 156cm lang. Das passt nicht ganz in mein Homegym. Kennt jemand ne alternative die Kürzer ist? Würde schon gern eine neue Bank Habe an der ich einen Beinstrecker dran bauen kann. Ein einzelner Strecker würde zuviel Platz weg nehmen .....
Die Multi Bench von ATX ist nur 140cm
Die soll auch bald als neue Version rauskommen, die ist nochmal 2-3 cm kürzer.
Die Bank ist ja der Hammer :)....etwas teuer aber sowas kauft man ja nicht alle Tage. Danke :thumbsup:
sf2driver
Community Manager

Ja hat durch corona echt angezogen der Preis.
Hab die damals noch für 350 gekauft.
Ist aber ne super Bank bin damit sehr zufrieden.
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Jemand Erfahrung mit den 4 Stationen Turm von Flame

https://www.flame-sport.de/de/vier-station-turm-2m.html

Meine Frage: ist die Qualität gut genug um ihn auf der Dienststelle in einen Kraftraum zu stellen. Sprich, dass er täglich von ca. 10 Leuten genutzt wird, nicht wie im Homegym von 1 oder 2 Personen?
Kibou
Lounger

Anders gefragt, sind die Geräte von Flame Sports grundsätzlich nur für den Heimbedarf oder auch semi- Professionell geeignet?
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Flamesport ist Studio-Qualität, also JA, das Ding taugt für den Kraftraum. Hab den Turm direkt zwar noch nicht im Studio gesehen bzw dran trainiert, aber an vielen anderen Geräten von der Fa. (in Fitnessstudios)
Kibou
Lounger

Dank dir. Das wollte ich hören... Bin von dem Turm auch schon wieder weg und dafür lieber andere Geräte von Flame 👍👍👍
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Moin!

Sagt mal hat hier jemand die Leg-Option für die ATX-Bänke und kann mir sagen ob die was taugt? Mir ist klar das sie nicht an ne Stackweight-Studiomaschine heranreicht, aber erfüllt sie zumindest halbwegs ihren Nutzen oder ist sie mehr so Spielkrams?

Hab leider nicht mehr genug Platz für ne richtige Maschine und würde mein Training halt trotzdem gerne wieder um ne Beinstreckerisolationsübung erweitern.

Vielen Dank schonmal
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Heyson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 10:00 Moin,

ich suche aktuell ein Latzuggerät, an dem ich auch rudern ausführen kann.

Das problem dabei ist, das das Gerät nicht höher als 2m sein soll.

Habt ihr da gute Erfahrungen mit einem Gerät sammeln können?

Ich habe mir etwas um die 500€ vorgestellt. Wenn es für diesen Preis nichts anständiges gibt kann ich aber auch noch 100-200€ hoch gehen

Edit: ich besitze auch das ATX® Power Rack PRX-610 Höhe 195 cm. Dort gibt es eine Latzug Erweiterung, wäre das auch eine solide Möglichkeit?
Habe das Atx 620 rack mit Lat-und Kabelzug. Erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck und ist recht preiswert. Allerdings kann man da beim Latziehen nicht seine Beine unterklemmen, das dürfte für manche ein Faktor sein.
Ansonsten guck mal, ob es für die 600er Racks auch die Türme mit Steckgewichten gibt.
Für Kabelrudern kann ich den flachen Sitz von ATC empfehlen, kann man aber auch easy selber bauen.
irunfasttoday
Neuer Lounger

Bei mir steht demnächst wohl ein neues Rack an.
Mir ist wichtig, dass ich squatten und benchen kann ohne die spotter oder den monolift zu verstellen. Also werde ich auf 6 Pfosten gehen. In vorderen Bereich möchte ich benchen im hinteren dann squatten.
Meine Wahl fällt bis jetzt auf das atltica Rack, da man Problems Uprights und weitere Attachments bekommt.
Kennt jemand die racks und kann was dazu sagen?
Gibt's noch weitere Hersteller die in Frage kommen?
Weiß zufällig jemand ob Rep Fitness irgendwann nach Europa kommt? Da warte ich jetzt schon seit 2 Jahren darauf.
Lg
sf2driver
Community Manager

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 20:01 Moin!

Sagt mal hat hier jemand die Leg-Option für die ATX-Bänke und kann mir sagen ob die was taugt? Mir ist klar das sie nicht an ne Stackweight-Studiomaschine heranreicht, aber erfüllt sie zumindest halbwegs ihren Nutzen oder ist sie mehr so Spielkrams?

Hab leider nicht mehr genug Platz für ne richtige Maschine und würde mein Training halt trotzdem gerne wieder um ne Beinstreckerisolationsübung erweitern.

Vielen Dank schonmal
Ja hab das Teil.
Nutze es gerne.
Gibt glaub ich im DIY Thread nen Post um die Kraftkurve mit Gummibändern zu optimieren.
Mir reicht es so wie es ist.
Klofliege
Die Krabbe

Hat jemand nen Tipp für gute / preislich günstige Gewichtsscheiben?
bräuchte noch 2x20er oder 2x25er 50mm lochdurchmesser. Bumper wären gut, eisen auch ok. hauptsache
einigermaßen bezahlbar
sf2driver
Community Manager

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 08:50 Hat jemand nen Tipp für gute / preislich günstige Gewichtsscheiben?
bräuchte noch 2x20er oder 2x25er 50mm lochdurchmesser. Bumper wären gut, eisen auch ok. hauptsache
einigermaßen bezahlbar
Wenn es nur 2 Scheiben sein sollten, dann entweder bei Kleinanzeigen schauen oder auf ein Angebot warten.
Ansonsten sind die Preise bei Händlern locker über 3€/Kg eher Richtung 4€ und höher.

Angebote z.B. bei MFS aktuell

Sind halt gleich paar mehr Scheiben
https://www.megafitness.shop/vorteilspa ... -logo.html

Oder hier aber halt relativ breite Bumper
https://www.megafitness.shop/atx-color- ... 25-kg.html
Klofliege
Die Krabbe

Ah ok, nen 100er für 50 kg wär schon richtig gut, aber breite bumper sind so ne sache, passt zu meinen jetzigen scheiben aber
ich mach mir da dann langsam sorgen um die Aufnahme.
Kleinanzeigen schau ich tatsächlich immer wieder aber null in der Nähe, ab und zu die 45 LBS scheiben von den Amis aber ka ob ich das will.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 08:48
Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 20:01 Moin!

Vielen Dank schonmal
Ja hab das Teil.
Nutze es gerne.
Gibt glaub ich im DIY Thread nen Post um die Kraftkurve mit Gummibändern zu optimieren.
Mir reicht es so wie es ist.
Vielen Dank für die Antwort. Hab mir jetzt mal die von Bodysolid bestellt, soll wohl auch an die ATX Bänke passen und gab's gerade für 97 Euro bei Amazon. Dachte da kann ich nicht so viel falsch machen. Gerade weil Amazon ja recht kulant ist bei Rücksendungen....
Antworten