Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

BB.adepts log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2500
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: BB.adepts log

Echt verdammt starke Leistungen
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 21:43 Echt verdammt starke Leistungen
Leider jein. Ich vergleiche mich ja nur mit Leuten die auch seit über zehn Jahren am Eisen sind und da bin ich allenfalls Mittelmaß. Zuletzt ging es aber echt vorwärts, der Oberkörper sieht doch nach Bodybuilding aus wenn ich mein T-Shirt ausziehe. Mit weniger Fett wäre das gar nicht so verkehrt.
Training macht auch Bock, geht ja auch voran. Aktuell außer gelegentlichem Knacken im linken Ellbogen und Knie auch fast beschwerdefrei. Habe mir beim warm Up heute irgendwie ein bisschen den Rücken verspannt, war beim Training aber kein Problem.

Beine/Arme
Kniebeuge 125kgx9x6 110x7x5
Belt squat 110kgx9x8 80x8
Nordic curl x9x8x7x6

Arme im supersatz
Incline curl 17,5x9x7 15x6
Pushdown Seil am Latzug 45x10x7x6

Hammercurl 20er x10x7 18,75x6
Ez Bar skullcrusher, leichte Schräge 45kgx7x5 40x6
Preacher curl KH 15kgx6

Waden Kettlebell vier Sätze
28 Sätze, 55 min exkl. Warm-up

Das Gewicht in der beuge habe ich etwas reduziert um mich eher im Bereich um acht Wiederholungen zu steigern. Am 21.3. habe ich 125x8 geschafft und eine Neunte wäre da nicht drin gewesen.

Trotz des Beintrainings vorher gingen Arme noch gut. Eigentlich wäre es old school wenn ich erst Arme trainierte und dann Beine, aber dann bin ich unkonzentriert weil die schwerste Tagesübung noch ansteht.

Der 2er ist eine gute Alternative für so volle Wochen, aber ein Antagonisten 3er gefällt mir einfach besser. Das sind mir zu viele Muskelgruppen pro TE, aber die dummen Nachtdienste schränken mich da einfach ein.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Brust/Rücken/Schulter

Bank 113,5kgx6 110x4 100x5 (bei der 6. Versagt)

Klimmzug +12,5x7x5x4 +0x8

Schrägbank zweite Stufe 85x7 80x6 70x7

Rudern Langhantel 105kgx9x6 100x5

Dips x12x10

Latzug MAG Untergriff 85x11 90x7

Seitheben vorgebeugt liegend 22,5er KH x10x10x9

Seitheben vorne angelehnt 10erx12x9 drop auf 5x8

Schulterdrücken sitzend 32,5er KH x10x7

Drei Sätze Bauch, drei Sätze Shrugs mit der LH

31 Sätze , 55 min.

Puh, das war anstrengend. Bank noch ein PR, aber ggf wechsle ich auf 8 Wiederholungen und steigere mich damit. Hierbei würde ich dann im nächsten Training mit 105x8 einsteigen. Das Jahresziel sind ja 120x6, das sollte ich schaffen.

Diese Woche war echt brutal anstrengend für mich, die drei Einheiten im 2er Split sind dann schon an der Grenze. Morgen erneut 24 Stunden Dienst, aber nächste Woche geht es im 3er Split weiter. Dienstag werde ich zumindest Arme trainieren, dann Beine und dann im normalen Rhythmus weiter. Leider habe ich in der Woche darauf auch wieder einen 24er. Das Problem an diesen Diensten ist für mich, dass der Tag nach dem 24er häufig auch Essig ist, da bin ich zu nix zu gebrauchen und total ausgelaugt meist. Manchmal trainiere ich trotzdem, aber ich kann mir das nicht fest vornehmen bzw einplanen.
GastXY

Re: BB.adepts log

Das mit diesen 24h-Einsätzen stelle ich mir äußerst belastend vor. Das schränkt dich sicherlich schon irgendwo ein.

Wieder eine richtig starke Einheit. Ich würde sicherlich 90-120 Minuten dafür brauchen.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Danke. Jau, das ist mies. Leider muss ich da noch so zwei Jahre durch. Dazu muss man sagen, dass ich in nahezu jedem Dienst schlafen kann. Die schlimmste Nacht war Mal mit 30 min Schlaf, das war eine einzige Nacht in 3,5 Jahren mit regelmäßigen Nachtschichten. Meist bekomme ich zwischen 4-6 Stunden, aber die Schlafqualität leider natürlich unter dem vorher empfundenen Stress. Ich hatte auch im Studium bereits Nachtdienste gemacht, auch da empfand ich das als ungut. Vor allem weil die Dienste auch sehr lange sind. Man arrangiert sich, irgendwie ziehe ich trotzdem immer mein Pensum durch, notfalls dann eben in drei statt vier Einheiten.

Das schnelle Training habe ich jetzt auch erst seit ein paar Wochen wieder eingeführt. Einige Sätze kommen auch durch Bauch usw zusammen, das muss halt auch schnell gehen wenn man nicht trödelt. Ich habe aber schon den Eindruck , dass es sehr viel bringt. So gut wie aktuell lief es lange nicht mehr.
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2500
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: BB.adepts log

Ich kann auch aus Nachtdienst Erfahrung sprechen. Einfach stumpf machen. Ob ich nach dem Nachtdienst nun 3 oder 8 Stunden geschlafen habe. Einfach irgendwas machen.

Werte sehen stark aus. Vor allem rudern, krass.
Wo arbeitest du aktuell? Gerne pn 🌝
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6023
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: BB.adepts log

Mache seit 25 Jahren Schichtdienst … man gewöhnt sich dran. Merke allerdings jetzt mit zunehmendem Alter schon, dass ich es nicht mehr ganz so gut wegstecke, wie mit jüngeren Jahren. Wir machen z.B. immer sieben Nachtschichten hintereinander.
Trainiert wird aber definitiv immer.

P.S. Frühschicht richtig beschissen, weil ich da um kurz nach drei aufstehen muss … dann lieber Nachtschicht
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Darauf möchte ich nicht eingehen .dnl, ist nicht böse gemeint, möchte sowas niemandem im Netz mitteilen :)

Wahrscheinlich wäre es besser am Tag nach dem Dienst einfach immer stumpf durchzuziehen, aber ich bin bei Schlafmangel ein riesiger Lappen. Da habe ich null Toleranz für. Alles unter 7,5 Stunden und ich bin genervt.

Wenn ich total platt bin, dann schaffe ich da einfach keine Einheit. Doof ist, dass ich mir unter anderem deswegen dann schon immer vorab Stress mache, also so: "der Dienst darf nicht zu stressig sein, damit ich dann am nächsten Tag trennern kann" lel.

Mosel, Schichtdienst mache ich ja nicht, im Bereitschaftsdienst kann ich theoretisch pennen. Dafür geht der wiederum 24 Stunden. Ich glaube Schichtdienst fänd ich noch schlimmer.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6023
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 14:46 Darauf möchte ich nicht eingehen .dnl, ist nicht böse gemeint, möchte sowas niemandem im Netz mitteilen :)

Wahrscheinlich wäre es besser am Tag nach dem Dienst einfach immer stumpf durchzuziehen, aber ich bin bei Schlafmangel ein riesiger Lappen. Da habe ich null Toleranz für. Alles unter 7,5 Stunden und ich bin genervt.

Wenn ich total platt bin, dann schaffe ich da einfach keine Einheit. Doof ist, dass ich mir unter anderem deswegen dann schon immer vorab Stress mache, also so: "der Dienst darf nicht zu stressig sein, damit ich dann am nächsten Tag trennern kann" lel.

Mosel, Schichtdienst mache ich ja nicht, im Bereitschaftsdienst kann ich theoretisch pennen. Dafür geht der wiederum 24 Stunden. Ich glaube Schichtdienst fänd ich noch schlimmer.
Wir haben teilweise Spät-/Nacht à 16 Std gemacht … da war nix mit pennen, nur Kaffee saufen :guenni:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7011
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: BB.adepts log

Wenn du dich mit Leuten, die 10 Jahre am Eisen sind, vergleichst und dich für Mittelmaß hältst, was bin ich dann? :-)
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 15:05 Wenn du dich mit Leuten, die 10 Jahre am Eisen sind, vergleichst und dich für Mittelmaß hältst, was bin ich dann? :-)
Jemand der sich aber auch nicht so sehr reinhängt? #03#
Ich weiß ja nicht, welchen Stellenwert BB für dich hat @Knolle, aber mir ist es extrem wichtig. Kein anderes Hobby, keine Interesse zählt für mich so sehen. Ich gebe mehrmals die Woche alles im Training.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3897
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: BB.adepts log

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 14:42 Mache seit 25 Jahren Schichtdienst … man gewöhnt sich dran. Merke allerdings jetzt mit zunehmendem Alter schon, dass ich es nicht mehr ganz so gut wegstecke, wie mit jüngeren Jahren. Wir machen z.B. immer sieben Nachtschichten hintereinander.
Trainiert wird aber definitiv immer.

P.S. Frühschicht richtig beschissen, weil ich da um kurz nach drei aufstehen muss … dann lieber Nachtschicht
Schätze dich glücklich, ich muss zum Frühdienst um 01 Uhr aufstehen, 03:30 Uhr rollt der Zug schon vom Aufstellgleis
pepecry

Starke Leistung hier.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6023
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: BB.adepts log

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 17:50
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 14:42 Mache seit 25 Jahren Schichtdienst … man gewöhnt sich dran. Merke allerdings jetzt mit zunehmendem Alter schon, dass ich es nicht mehr ganz so gut wegstecke, wie mit jüngeren Jahren. Wir machen z.B. immer sieben Nachtschichten hintereinander.
Trainiert wird aber definitiv immer.

P.S. Frühschicht richtig beschissen, weil ich da um kurz nach drei aufstehen muss … dann lieber Nachtschicht
Schätze dich glücklich, ich muss zum Frühdienst um 01 Uhr aufstehen, 03:30 Uhr rollt der Zug schon vom Aufstellgleis
pepecry

Starke Leistung hier.
Das ist ja dann schon mehr Nachtdienst
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7011
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: BB.adepts log

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 15:28
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 15:05 Wenn du dich mit Leuten, die 10 Jahre am Eisen sind, vergleichst und dich für Mittelmaß hältst, was bin ich dann? :-)
Jemand der sich aber auch nicht so sehr reinhängt? #03#
Ich weiß ja nicht, welchen Stellenwert BB für dich hat @Knolle, aber mir ist es extrem wichtig. Kein anderes Hobby, keine Interesse zählt für mich so sehen. Ich gebe mehrmals die Woche alles im Training.
Naja, mir ist es wichtig, sehr wichtig, aber ne Stufe unter dir.
Aber bei mir ist es mit den Jahren einfach zurück gegangen, Kraft und Motivation. Ich finde deine Kraftwerte schon sehr ordentlich und keinesfalls nur Mittelmaß.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2251
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: BB.adepts log

Heute trotz der echt miesen Müdigkeit Arme trainiert.
War ok.

Im supersatz:
Incline curl 17,5kg KH x9x6 15x8
Pushdown am Latzug mit Seil 40x12 42,5x8 45x6

Hammercurl KH 20x8x6 17,5x10
Ez Bar french press 45kgx7x6 37,5x8

Je ein Satz KH Preacher curls und french press mit der Kurzhantel

Zwei Sätze Unterarmflexoren

Sechs Sätze Waden

Habe die Zeit nicht gestoppt, mir war es nur wichtig, dass ich überhaupt trainiere. Meine Kraft im ersten Satz war gut, danach war ich dann jeweils etwas schwächer als sonst.
22 Sätze inklusive Waden

Meine SSB von atx ist immer noch nicht verschickt worden lel.
Antworten