Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 77

Re: Stabil statt speckig: Versuch eines sauberen Aufbaus

Zwischenmeldung nach 102 Trainingseinheiten (ohne Bauch / Cardio):

Nochmal etwas schwerer geworden und im Wochendurchschnitt (KW47) nun bei 77,98 kg (bei Schwankungen zwischen 77,3 und 78,65 kg). Von den 75,57 kg in KW23 (Anfang Juni) ging es nun also um insgesamt 2,41 kg nach oben, wobei es in den letzten Wochen etwas schneller als geplant ging (wahrscheinlich zu viele Lebkuchen gefuttert :D).

Im Rahmen meines Kraftspiels habe ich nun auch schon die ersten Schritte gemacht:
Kraftspiel 2 (23.11.2024).JPG

Beim Schulterdrücken habe ich den ersten Meilenstein erreicht und damit einen von 7 Punkten zur "Freischaltung" der ersten Belohnung :) Ging hier noch recht zügig voran, da ich die Übung vor kurzem erst aufgenommen habe. In nächster Zeit dürfte es dann langsamer vorangehen. Bei den Lever Arm Belt Squats und beim Hexbar-Kreuzheben ist gerade auch noch etwas Luft, um die Mindestwiederholungen mit den vorgegebenen Gewichten zu schaffen, bei den anderen Übungen wird es schon zäher werden.

Unterarme auch gut verkabelt nach den Bizepscurls :) :
► Text anzeigen

Ansonsten habe ich in der letzten Beineinheit noch eine ganz interessante Wadenheb-Variante ausprobiert (die Variante ab 1:12):

Hat mir ganz gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, das nun regelmäßig als Finisher der Beineinheiten einzubauen (nach dem einbeinigen stehenden Wadenheben) 👍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten