Anfänger095 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 14:57
Okay danke euch für eure Tipps. Primär Ziel ist eher Muskelaufbau als Kraft. Werde denke die Maschinen noch 2 bis 3 x testen und mich dann für die Sache entscheiden was mir mehr Spaß macht bzw. was ich auch besser fühle.
Auch wenn du "nur" Muskeln aufbauen willst würde ich Anfangs frei trainieren um einfach ein besseres Körpergefühl zu haben. Glaube das hilft einem im Alltag auch seh
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 21:04
Heute bei SZ Curls 10Kg pro Seite warm gemacht alles gut, dann Arbeitsgericht 20 KG pro Seite drauf geladen und bei der konzentrischen Phase im linken Unterarm (äußere seite) extreme Schmerzen gehabt, mein Trainingspartner meinte er hatte das auch schon öfter.
Dann liegend curls auf der Bank mit Kurzhantel probiert weil ich die SZ Curls vor schmerzen echt nicht machen konnte, ging auch nicht…
Heute bei SZ Curls 10Kg pro Seite warm gemacht alles gut, dann Arbeitsgericht 20 KG pro Seite drauf geladen und bei der konzentrischen Phase im linken Unterarm (äußere seite) extreme Schmerzen gehabt, mein Trainingspartner meinte er hatte das auch schon öfter.
Dann liegend curls auf der Bank mit Kurzhantel probiert weil ich die SZ Curls vor schmerzen echt nicht machen konnte, ging auch nicht…
Ging dann nur Hammer curls im stehen
Was ist das ?
Hört sich nach Tennisellbogen an
Würde ich auch sagen.
Gibt dafür diverse Dehnübungen, die haben bei mir geholfen.
Sonst ggf. Stoßwelle - ist aber umstritten ob das was bringt.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Was ist das ?
Wie schon geschrieben wurde je nach Seite Tennis- oder Golferarm. Hat mich jahrelang immer wieder zurückgeworfen. Kam (bei mir) auch nach Pausen immer wieder zurück. Seitdem ich keine Curls mehr mache ist alles fein und ich kann ohne Schmerzen trainieren.
Was ist das ?
Wie schon geschrieben wurde je nach Seite Tennis- oder Golferarm. Hat mich jahrelang immer wieder zurückgeworfen. Kam (bei mir) auch nach Pausen immer wieder zurück. Seitdem ich keine Curls mehr mache ist alles fein und ich kann ohne Schmerzen trainieren.
[/quote
Was machst du dann für den Bizeps? Gestern habe ich Kurzhantel curls gemacht und waren nicht mehr da
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 22:51
Die Symptomatik kann man recht einfach durch ein paar Dehnübungen in den Griff kriegen. Das dauert ein paar Wochen, aber dann ist es weg.
Hast mal bitte einen Link, an welche Dehnübungen Du da denkst? Danke
Die Symptomatik kann man recht einfach durch ein paar Dehnübungen in den Griff kriegen. Das dauert ein paar Wochen, aber dann ist es weg.
Gib mal Tennisarm und Schweiz ein (tennisarm.ch). Ich finde die Seite Klasse. Mein Golferarm liegt 5-10 Jahre zurück und ich habe ihn damals in 4-6 Wochen mit der Dehnübung wegbekommen und in den Jahren danach hatte ich zwei oder drei Mal den Eindruck, dass er zurückkommt, was ich dann sofort mit der Dehnübung im Keim erstickt habe.
Und wichtig ist es, neben der Dehnübung, den Arm weiter komplett zu belasten. Bevor ich die Seite kannte, habe ich mindestens zwei Monate versucht, den Arm zu schonen, was genau nichts gebracht hat.
Gib mal Tennisarm und Schweiz ein (tennisarm.ch). Ich finde die Seite Klasse. Mein Golferarm liegt 5-10 Jahre zurück und ich habe ihn damals in 4-6 Wochen mit der Dehnübung wegbekommen und in den Jahren danach hatte ich zwei oder drei Mal den Eindruck, dass er zurückkommt, was ich dann sofort mit der Dehnübung im Keim erstickt habe.
Kann ich unterschreiben. Genau so habe ich meinen beidseitigen Tennisarm weg bekommen. Kam auch nie wieder zurück.
Was machst du dann für den Bizeps? Gestern habe ich Kurzhantel curls gemacht und waren nicht mehr da
[/quote]
Gar nichts. Bzw. ist der Bizeps ja bei allen möglichen Übungen mit drin wie beispielsweise Klimmzug, Latzug, diverse Kabelzug Geschichten etc.
Die Curls waren (bei mir) einfach dann immer zu viel für Sehnen und Co.
Kam mir anfangs auch komisch vor ohne Curls zu trainieren weil man immer sofort an Curls denkt bei Krafttraining, komme aber seitdem wie gesagt beschwerdefrei durchs Leben. Davor dachte ich schon das gehört eben dazu das es im Ellenbogen schmerzt.
Dehnen hab ich auch alles gemacht, war gut, aber nach Rückkehr zur alten Last kamen auch die Beschwerden immer wieder.
Wenn man Wiederholungen aus der Voreinheit nicht mehr schafft -> per Clustersatz Progression machen oder ab techn. MV dieses Mal einfach aufhören?
Außerhalb der Diät schiebe ich entweder Myo-Satzartig oder per Clustersatz noch ein paar Wiederholungen nach, damit mehr gemacht wird als beim letzten Mal. Frag mich aber wie effektiv es ist, da ja Muskel eigentlich ausgelastet scheint.