Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 08:22 Kannst du vielleicht was zu deiner Ausrüstung bei so einem Marsch schreiben? Du schreibst, dass bei ca 50Km Reibung an den Oberschenkeln entstand, dank dicker Beiner würde das bei mir wahrscheinlich schon viel eher anfangen. Trägt man da Nahtfreie Radlerhosen drunter oder irgendwas spezielles? Welche Schuhe hast du beim Wandern?
Hatte dabei :
- Dose Energy mit Citrullin/Citrullin Malat
- Trinkflasche mit clear Whey
- Elektrolytepulver
- Riegel/Snacks
- Powerbank
- Wechselshirt
- Wechselsocken
- Müllbeutel
- Tupper + Besteck (für die Verpflegung vor Ort)
- Taschentücher
- Desinfektionsmittel
- Kappe
- Sonnenbrille
- Sonnencreme
- Blasenpflaster

Ich habe eine kurze Wanderhose getragen und da hätte ich vielleicht einfach nochmal die Hose zurecht ziehen müssen. @Zotto hatte auch Vaseline dabei, das wäre auch ne Idee ;)
Ansonsten hatte ich meine Adidas Terrex Wanderschuhe an. Im Nachhinein waren die leider zu schwer und ich habe mir ja wie geschrieben einige Blasen gelaufen. Ich denke, normale Laufschuhe oder Trailrunning Schuhe wären besser geeignet.
Knolle
hundsgemein

Im Nachhinein haben mir dann die Wanderstöcke von zotto noch einiges gebracht auf den letzten Kilometern. Die würde ich beim nächsten Mal vielleicht mitnehmen, um die Anschläge besser zu meistern. Ansonsten kann man definitiv auf Snacks verzichten. Ich hatte jetzt nicht viel dabei und unterwegs gab es wirklich viel. Da hätte man sich sogar noch was mitnehmen können für die Strecke.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 08:22 Du schreibst, dass bei ca 50Km Reibung an den Oberschenkeln entstand, dank dicker Beiner würde das bei mir wahrscheinlich schon viel eher anfangen.
Mische mich kurz ungefragt ein :devl: Body Glide ! schaut aus wie ein Deostick, babbt nicht wie Vaseline und
hat schon sehr vielen (auch mir) geholfen gegen Wolf laufen / Scheuerstellen.
Stewardess
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 08:15 @StewardessWenn die Strecke schön ist, kann man das schon mal machen. Wir hatten aber auch ein bisschen Tempo drauf, weil die Damen abends im Restaurant gewartet haben. Man hätte das ganze sicher auch etwas entspannter angehen können.
entspannt = was für memmen = nix für LiLo MASCHINEN
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 10:40
isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 08:22 Du schreibst, dass bei ca 50Km Reibung an den Oberschenkeln entstand, dank dicker Beiner würde das bei mir wahrscheinlich schon viel eher anfangen.
Mische mich kurz ungefragt ein :devl: Body Glide ! schaut aus wie ein Deostick, babbt nicht wie Vaseline und
hat schon sehr vielen (auch mir) geholfen gegen Wolf laufen / Scheuerstellen.
Finde ja Hirschtalg unschlagbar (uns ist deutlich günstiger). Hat das von dir vorgeschlagenen Produkt das Vorteile?
isleman
Lounger

Grundpreis: € 1.195,00 / kg vs. 79,90 € / 1 kg
Schon mal danke für die Infos und Kleidungsmäßig dann nichts besonderes? Wer gut fettet der läuft gut?
Knolle
hundsgemein

isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:22 Grundpreis: € 1.195,00 / kg vs. 79,90 € / 1 kg
Schon mal danke für die Infos und Kleidungsmäßig dann nichts besonderes? Wer gut fettet der läuft gut?
Ich habe ein Merinowolle Oberteil von Odlo gehabt und habe da nicht übermäßig geschwitzt. Ich habe auch noch ein Ersatzshirt dabei gehabt. Habe da ein paar Natur "Funktionsshirts" von Hessnatur, aber wahrscheinlich ist es fast egal.
Hast du dich für einen Marsch angemeldet oder planst du es?
Knolle
hundsgemein

Alpha (Rücken und Brust )

Donnerstag , 29.08.24

1 Satz Deadhang vorweg

Ruder Maschine breiter Griff
4x13x70kg

Latzug Maschine
4x13x85kg

Iso lateral decline press
4x10x80kg
Incl Handtuch

Hammer Strength isolateral row
4x15x40kg

Hyperextensions
4x15x+15kg/10xbw

Dazu Kettlebell in die Höhe halten im Supersatz.
Hab 2 Sätze mit angewinkeltem Arm und zwei mit ausgestrecktem Arm gemacht.
isleman
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 17:18
isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 14:22 Grundpreis: € 1.195,00 / kg vs. 79,90 € / 1 kg
Ich habe ein Merinowolle Oberteil von Odlo gehabt und habe da nicht übermäßig geschwitzt. Ich habe auch noch ein Ersatzshirt dabei gehabt. Habe da ein paar Natur "Funktionsshirts" von Hessnatur, aber wahrscheinlich ist es fast egal.
Hast du dich für einen Marsch angemeldet oder planst du es?
Ich hatte mir eigentlich für dieses Jahr auch mal die Teilnahme an so einem Marsch vor genommen. Wie es dann so ist kam es aber anders, aktuell wäre ich dazu nicht in der Form aber zum nächsten Jahr soll sich das wieder ändern.
Ich war vor ca. 15 Jahren mal zum Mallorca Marathon angemeldet und auch fit und trainiert genug für die Teilnahme, musste dann aus familiären Gründen absagen und das hängt mir bis heute noch im Kopf. Also will ich das nicht zu lange raus zögern damit ich nicht noch sowas im Kopf habe...
Knolle
hundsgemein

:thumbup: Ja mach mal.
Dann hat man die Erfahrung gemacht und kann überlegen, ob es das wert war und ob man mehr davon machen möchte.
Knolle
hundsgemein

Heute gab's mal wieder 75 Minuten Yoga.
Gehe in Zukunft immer Samstags, wenns geht. Ist etwas schade, aber der Kurs am Sonntag ist erstmal abgesagt worden.
Die Trainerin am Samstag ist ziemlich wild und lustig :-) aber es ist eigentlich nicht so anstrengend wie der Sonntagskurs. Heute wars nach 4 Wochen ohne Yoga aber trotzdem nicht so easy. Vor allem hatte mir das Stehen auf den Füßen teilweise noch aufgrund der Blasen weh getan.

Danach war ich nochmal joggen. Mir war wichtig, die Strecke durch zu laufen und das hatte eigentlich auch relativ gut geklappt, bis auf eine kurze Strecke. Ist dann fast auch die Strecke vom Stadtlauf am kommenden Mittwoch. Aber sub 30 ist es ja nicht ;)

Gibt noch ein paar Faktoren, die vielleicht beeinflussend sind:
Die Stimmung/Atmosphäre
Kein Yoga vorher ;)
Es wird nicht so heiß
Die Blasen sind bis dahin hoffentlich weiter abgeheilt

Laufen ging heute ansonsten aber mit den Blasen ganz gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein

Bravo (Beine, Waden, Bauch)

Sonntag , 01.09.24

Beinbeuger liegend
4x13x65kg

Ausfallschritte
4x12x16kg pro Bein

Beinheben
4x15

Beinstrecker
6x12x75kg
Musste auf die Beinpresse warten

Beinpresse
4x7x200kg
Waden jeweils hinterher
Knolle
hundsgemein

Charlie (Schulter, Bizeps, Trizeps)

Montag , 02.09.24

Seitheben
4x14x12kg

Landmine Press
4x14x10kg

Face pulls
5x25x35kg
Im Supersatz mit
Pushdowns Seil
5x15x35kg

Hammercurls Seil
4x20x35kg
Im Supersatz mit:
Rotatoren am Kabel
5 Sätze

einarmige Curls am Kabel
4x15x20kg

4x Planks auf dem Bosuball, je ca 1min 20 sek.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 17:27 Nächste Woche will ich aber auf jeden Fall wieder Cardio machen.
Wird hier noch Cardio gemacht?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten