Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Und schon wieder Sarkasmus! Und selbst wenn er seinen Vater eingestellt haben sollte, wäre das zwar moralisch fragwürdig, aber es ändert nichts daran, dass die AFD noch nie die Möglichkeit hatte, sich zu beweisen.
- Certa
- Lounge Inventar
Wieso Sarkasmus? Jeder von uns hat Scheuklappen auf und niemand ist objektiv. Ganz normal für Menschen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:06 Und schon wieder Sarkasmus! Und selbst wenn er seinen Vater eingestellt haben sollte, wäre das zwar moralisch fragwürdig, aber es ändert nichts daran, dass die AFD noch nie die Möglichkeit hatte, sich zu beweisen.
Aber eben weil die AFD diese Möglichkeit nicht hatte, wäre es doch spannend zu erfahren, wie man denn genau und konkret die ganzen Wahlversprechen umsetzen möchte. Aber zu Antworten auf diese Fragen ist man ja leider nicht bereit. Und das fordere ich nicht nur bei der AFD, das habe ich auch vor der Wahl bei der Union gefordert. Ich habe leider die Befürchtung, dass das Ergebnis ähnlich sein wird.
- Eric
- Administrator
Natürlich gibt es Antworten. Nur ob sich diese so umsetzen lassen, wie es sich die Partei vorstellt, werden wir erst dann sehen, wenn sie wirklich mal in der Regierungsverantwortung sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:12Wieso Sarkasmus? Jeder von uns hat Scheuklappen auf und niemand ist objektiv. Ganz normal für Menschen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:06 Und schon wieder Sarkasmus! Und selbst wenn er seinen Vater eingestellt haben sollte, wäre das zwar moralisch fragwürdig, aber es ändert nichts daran, dass die AFD noch nie die Möglichkeit hatte, sich zu beweisen.
Aber eben weil die AFD diese Möglichkeit nicht hatte, wäre es doch spannend zu erfahren, wie man denn genau und konkret die ganzen Wahlversprechen umsetzen möchte. Aber zu Antworten auf diese Fragen ist man ja leider nicht bereit. Und das fordere ich nicht nur bei der AFD, das habe ich auch vor der Wahl bei der Union gefordert. Ich habe leider die Befürchtung, dass das Ergebnis ähnlich sein wird.
- Stewardess
- Top Lounger
Nun was Bundesregierungsverantwortung angeht stimmt das.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:06 Und schon wieder Sarkasmus! Und selbst wenn er seinen Vater eingestellt haben sollte, wäre das zwar moralisch fragwürdig, aber es ändert nichts daran, dass die AFD noch nie die Möglichkeit hatte, sich zu beweisen.
Aber bspw. hatte die AFD ja die Möglichkeit zu beweisen, dass sie eben keine Parteiklüngelei und Vetternwirtschaft betreibt sobald sie die Möglichkeit dazu bekommt und das hat ja nun nachweislich nicht geklappt, da stimmst du zu, oder?
Dann ist es doch verständlich wenn man es als Außenstehender kritisch sieht warum es denn beim nächsten Thema (wir verändern das, sagen euch aber nicht wie, aber wir verändern das ganz bestimmt) anders laufen sollte.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Mir ist "Parteiklüngelei und Vetternwirtschaft" eigentlich scheißegal, solange gute Arbeit abgeliefert wird und das Ergebnis stimmt.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Eric
- Administrator
Sie sagen doch in jedem Interview, wie sie was verändern wollen. Aber wir drehen uns hier im Kreis. Ich plädiere dafür, erst mal abzuwarten, wie sie sich im Falle einer Regierungsmöglichkeit verhalten und du und Certa sehen nur negative Punkte und ihr hängt euch an Nebensächlichkeiten auf, die bei den anderen Parteien seit Jahren gängige Praxis sind.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:32Nun was Bundesregierungsverantwortung angeht stimmt das.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:06 Und schon wieder Sarkasmus! Und selbst wenn er seinen Vater eingestellt haben sollte, wäre das zwar moralisch fragwürdig, aber es ändert nichts daran, dass die AFD noch nie die Möglichkeit hatte, sich zu beweisen.
Aber bspw. hatte die AFD ja die Möglichkeit zu beweisen, dass sie eben keine Parteiklüngelei und Vetternwirtschaft betreibt sobald sie die Möglichkeit dazu bekommt und das hat ja nun nachweislich nicht geklappt, da stimmst du zu, oder?
Dann ist es doch verständlich wenn man es als Außenstehender kritisch sieht warum es denn beim nächsten Thema (wir verändern das, sagen euch aber nicht wie, aber wir verändern das ganz bestimmt) anders laufen sollte.
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Eben. Wen interessiert sowas bitte. Wenn ich mir anschaue was die CDU damals für Korruptionsskandale hatte, dagegen ist das doch Kindergarten und selbst das hat die CDU für vielleicht 1-2 Jahre negativ beeinflusst.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:35 Mir ist "Parteiklüngelei und Vetternwirtschaft" eigentlich scheißegal, solange gute Arbeit abgeliefert wird und das Ergebnis stimmt.
- Stewardess
- Top Lounger
Ja was sie verändern wollen sagen sie, wie jede andere Partei auch, in jedem anderen Interview.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:39Sie sagen doch in jedem Interview, wie sie was verändern wollen. Aber wir drehen uns hier im Kreis. Ich plädiere dafür, erst mal abzuwarten, wie sie sich im Falle einer Regierungsmöglichkeit verhalten und du und Certa sehen nur negative Punkte und ihr hängt euch an Nebensächlichkeiten auf, die bei den anderen Parteien seit Jahren gängige Praxis sind.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:32Nun was Bundesregierungsverantwortung angeht stimmt das.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:06 Und schon wieder Sarkasmus! Und selbst wenn er seinen Vater eingestellt haben sollte, wäre das zwar moralisch fragwürdig, aber es ändert nichts daran, dass die AFD noch nie die Möglichkeit hatte, sich zu beweisen.
Nur halt nicht wie das realistisch gehen soll.
Es wirkt auf mich halt, dass man mit zweierlei Maß misst und einerseits SocialMedia taugliche Kurzschnipsel auf Kritik antwortet. Und das stört mich.
Aber gut, dann beenden wir hier die Diskussion. Man muss sich ja nicht immer einig sein.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Certa
- Lounge Inventar
Meine negativen Punkte würden sich in positive Punkte wandeln, wenn jemand schlüssig erklären könnte, wie er die hoch gesteckten Ziele erreichen will. Du und dreadlift gebt euch ja offenbar mit "wird schon irgendwie klappen" und "verrate ich nicht, ist ein Geheimnis" zufrieden.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:39Sie sagen doch in jedem Interview, wie sie was verändern wollen. Aber wir drehen uns hier im Kreis. Ich plädiere dafür, erst mal abzuwarten, wie sie sich im Falle einer Regierungsmöglichkeit verhalten und du und Certa sehen nur negative Punkte und ihr hängt euch an Nebensächlichkeiten auf, die bei den anderen Parteien seit Jahren gängige Praxis sind.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:32Nun was Bundesregierungsverantwortung angeht stimmt das.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 12:06 Und schon wieder Sarkasmus! Und selbst wenn er seinen Vater eingestellt haben sollte, wäre das zwar moralisch fragwürdig, aber es ändert nichts daran, dass die AFD noch nie die Möglichkeit hatte, sich zu beweisen.
Und ja, andere Parteien machen das auch, wie ich hier fast täglich auch über die Union berichte. Aber das A in AFD heißt doch Alternative und man will alles ganz anders und viel besser machen. Bisher ist man da ja leider auf dem Seriositäts-level von Merz, der sagte man will Steuern massiv senken und dafür 10 Mrd Euro Bürgergeld einsparen.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
► Text anzeigen
"Only a Sith deals in absolutes."
- Abraxas
- Top Lounger
Mehr Demut als die Altparteien wird man zunächst auf jeden Fall haben. Es ist gut wenn die für selbstverständlich gehaltenen und Jahrzehnte in Beschlag genommenen Tröge neu besetzt werden und scheiß Politik auch mal Folgen hat. Kleiner Reality Check für die abgehobene, eitle Kaste die nur ihre Liebhaberprojekte verfolgt..
Bei der AfD gibt es zudem etliche Korrekturmechanismen. Das politische Vorfeld ist einflussreich, kritisch und wirkt in die Partei hinein. Mitarbeiter und Abgeordnete rekrutieren sich in großem Maße und immer stärker aus dem burschenschaftlichen Milieu. Man hat ein weltanschauliches Fundament und ein Großteil des sozialen Netzes speist sich aus ebensolchen Leuten. Man würde verstoßen und als Verräter gebrandmarkt, wenn man sein eigenes antideutsches Süppchen kocht.
Und das ist auch das alles entscheidende. Wenn man gute Politik im Sinne dieses Landes macht ist es mir scheißegal ob man auch etwas für sich herausschlägt, was eh überall Usus ist. Etlichen Protagonisten nehme ich zumindest ab, auch unter Beachtung ihres persönlich eingegangen Risikos, dass ihnen etwas an Deutschland liegt. Was dann daraus wird, muss sich zeigen. Mangelwesen Mensch, verkrustete Strukturen voll von Ideologen mit Haaren auf den Zähnen, internationale Verflechtungen und historisch geprägte Vorbedingungen. Es gilt stets das realistische politische Maximum auszuloten.
Die Wähler sind außerdem sehr politisiert und verzeihen nicht viel. Das ist allgemein bekannt. Wenn man das Vertrauen verloren hat, dann ist es auch nur recht und billig, dass man wieder von der Bildfläche verschwindet. Man lässt sich auch in den Kreisverbänden nichts sagen und begehrt auf etc. Wer verkackt hat, kommt nicht mehr auf Landeslisten etc. Gäriger Haufen eben. Bis man so verkrustet, oligarchisiert und in seiner Eigenlogik gefangen ist wie die etablierten Parteien wird noch einige Zeit vergehen..
Ergänzend noch aus einem älteren Post:
Bei der AfD gibt es zudem etliche Korrekturmechanismen. Das politische Vorfeld ist einflussreich, kritisch und wirkt in die Partei hinein. Mitarbeiter und Abgeordnete rekrutieren sich in großem Maße und immer stärker aus dem burschenschaftlichen Milieu. Man hat ein weltanschauliches Fundament und ein Großteil des sozialen Netzes speist sich aus ebensolchen Leuten. Man würde verstoßen und als Verräter gebrandmarkt, wenn man sein eigenes antideutsches Süppchen kocht.
Und das ist auch das alles entscheidende. Wenn man gute Politik im Sinne dieses Landes macht ist es mir scheißegal ob man auch etwas für sich herausschlägt, was eh überall Usus ist. Etlichen Protagonisten nehme ich zumindest ab, auch unter Beachtung ihres persönlich eingegangen Risikos, dass ihnen etwas an Deutschland liegt. Was dann daraus wird, muss sich zeigen. Mangelwesen Mensch, verkrustete Strukturen voll von Ideologen mit Haaren auf den Zähnen, internationale Verflechtungen und historisch geprägte Vorbedingungen. Es gilt stets das realistische politische Maximum auszuloten.
Die Wähler sind außerdem sehr politisiert und verzeihen nicht viel. Das ist allgemein bekannt. Wenn man das Vertrauen verloren hat, dann ist es auch nur recht und billig, dass man wieder von der Bildfläche verschwindet. Man lässt sich auch in den Kreisverbänden nichts sagen und begehrt auf etc. Wer verkackt hat, kommt nicht mehr auf Landeslisten etc. Gäriger Haufen eben. Bis man so verkrustet, oligarchisiert und in seiner Eigenlogik gefangen ist wie die etablierten Parteien wird noch einige Zeit vergehen..
Ergänzend noch aus einem älteren Post:
Das Vorfeld der Partei beobachtet genau welcher Abgeordnete Treffpunkte zur Vernetzung aufmacht, sich einbringt auf Demos und Bürgerabenden und an nützliche Organisationen spendet etc. Leute die nur ihren Egofilm fahren werden outgecalled wie man heute so schön sagt.
Zuletzt geändert von Abraxas am 3. Jul 2026, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Eric
- Administrator
Wie gesagt: die anderen Parteien haben jetzt mehrfach bewiesen, dass sie es nicht können und möglicherweise, was viel schlimmer ist, gar nicht wollen. Deshalb halte ich nicht viel von Vorverurteilungen, sondern möchte einfach, dass man der AFD die Chance gibt, sich zu beweisen. Ob es jetzt da auf Landesebene viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt und ob das innerhalb einer Legislaturperiode möglich ist, ist das eine andere Sache.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hast du das Video eigentlich gesehen oder woher kommt der fehlerhafte Vergleich mit dem Umsatz?Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:53Was denn genau?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:46 Ich finde, das Herr Siegmund das hier echt gut gemacht hat.
Dass er nicht sagen kann/will wie er irgendwas umsetzen will?
Wie wenn ein Manager sagen würde:
"Wir wollen mehr Umsatz!"
"Wie wollen Sie das denn umsetzen?"
"Das sind operative Kleinigkeiten, die interessieren mich nicht."
Ich habe es mir jetzt zum 2. Mal angesehen und kann das nicht nachvollziehen.
Um dein Beispiel richtig zu bringen:
" Sie als Manager wollen mehr Umsatz schaffen, aber wie werden Sie sich eigentlich mit der Thematik beschaffen, dass Ihr CFO aktuell organisatorisch unter dem COO hängt?"
"das ist Kleinkram, der Umsatz soll gesteigert werden und ich würde gerne darüber reden, wie wir das machen wollen"
"aber der CFO ist doch wichtig, wollen Sie das nicht sagen?"
"doch, aber wir stehen werden solche Entscheidungen nach genauer Abwägung veröffentlichen, sobald wir mit den Beteiligten gesprochen haben".
Lanz fragt ja explizit nach den Ministerien und nicht nach dem Umsatz bzw der Politik. Für mich klingt es nicht so als will er jetzt ein Ministerium abschaffen, bzw geht es eher um die Effekte.
Anstatt nach dem Bildungsministerium zu fragen, sollte Lanz lieber nach der Bildungspolitik fragen.
Ansonsten extrem souverän von Siegmund, er macht sich da nicht in die Hosen. Er scheint ja auch sehr bereitwillig über die Politik reden zu wollen, wäre interessant das nochmal zu sehen, was da kam und ob er wirklich Ausflüchte sucht und nicht konkret werden will, wie es hier heißt.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
G'schichten ausm Paulanerga... aus der BRDclearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 11:43 stade wird immer wilder
Wie die BILD exklusiv berichtet, ist Fatih Khan G., der Täter von Stade, der sechs Menschen erschoss, ein schwerer Sexualstraftäter, der zudem seine Tochter 2022 in der Stadt Gaziantep sexuell missbraucht haben soll, aus dem Gefängnis ausbrach und nach dem in der Türkei gefahndet wird: https://bild.de/regional/niedersachsen/ ... 3531989ba7
»BILD liegen Auszüge aus dem türkischen Justizsystem UYAP vor. Die Unterlagen dokumentieren mehrere Strafverfahren gegen G. – darunter wegen des Verdachts eines schweren Sexualdelikts in der türkischen Stadt Kahramanmaraş am 15. Mai 2007 (Aktenzeichen 2014/10-3081) und wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs seiner eigenen Tochter am 9. Juni 2022 in der Stadt Gaziantep. Das Verfahren (Aktenzeichen 2023/1344) wird beim 2. Strafgericht in Kahramanmaraş geführt.
Brisant: Laut dem türkischen Polizeisystem saß G., bevor er seine eigene Tochter missbraucht haben soll, 2021 wegen eines anderen Delikts in U-Haft. Doch er brach aus dem Gefängnis aus und ist seitdem auf der Flucht. Bis heute wird in der Türkei nach ihm gefahndet! Ein Halbbruder von ihm zu BILD: „Seitdem er aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich bin schockiert von den Morden, die ihm vorgeworfen werden.«
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich sage sowas echt selten bis gar nicht, aber dieser Mann verdient den Tod. Missbrauch der eigenen Tochter, Herbeiführen einer schweren Hirnverletzung an einem 2 Monate alten (eigenen) Kind, was eine Not OP erforderlich macht und natürlich 6 kaltblütige Morde.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 13:58G'schichten ausm Paulanerga... aus der BRDclearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 11:43 stade wird immer wilder
Wie die BILD exklusiv berichtet, ist Fatih Khan G., der Täter von Stade, der sechs Menschen erschoss, ein schwerer Sexualstraftäter, der zudem seine Tochter 2022 in der Stadt Gaziantep sexuell missbraucht haben soll, aus dem Gefängnis ausbrach und nach dem in der Türkei gefahndet wird: https://bild.de/regional/niedersachsen/ ... 3531989ba7
»BILD liegen Auszüge aus dem türkischen Justizsystem UYAP vor. Die Unterlagen dokumentieren mehrere Strafverfahren gegen G. – darunter wegen des Verdachts eines schweren Sexualdelikts in der türkischen Stadt Kahramanmaraş am 15. Mai 2007 (Aktenzeichen 2014/10-3081) und wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs seiner eigenen Tochter am 9. Juni 2022 in der Stadt Gaziantep. Das Verfahren (Aktenzeichen 2023/1344) wird beim 2. Strafgericht in Kahramanmaraş geführt.
Brisant: Laut dem türkischen Polizeisystem saß G., bevor er seine eigene Tochter missbraucht haben soll, 2021 wegen eines anderen Delikts in U-Haft. Doch er brach aus dem Gefängnis aus und ist seitdem auf der Flucht. Bis heute wird in der Türkei nach ihm gefahndet! Ein Halbbruder von ihm zu BILD: „Seitdem er aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich bin schockiert von den Morden, die ihm vorgeworfen werden.«
Diese Gesellschaft und Menschheit ist wahrscheinlich besser dran. Stattdessen gibts vermutlich wegen den präventiv abgeschickten 20 Seiten strafmildernde Umstände und Unterbringung auf Kosten des Steuerzahlers