Ich finds echt super wie Linke und Rechte die cdu/Merz gleichermaßen hassen. Muss man auch erst mal schaffen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Das funktioniert nur, wenn du alles auf eine Karte setzt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 19:06Und damit kommt man dann wieder Richtung 30%?Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 19:00 Alle kein Macher-Mindset hier!
Merz clever von der CDU als nur für eine Legislaturperiode eingesetzt. Zieht allen Hass für Reformen auf sich und danach distanzieren sich die Wüsts und Co. von ihm rechtzeitig zum Wahlkampf.![]()
Und diese Karte heißt Brandmauer und AFD Verbot. Nur so klappt es
-
ric505
- Top Lounger
einfach die letzten zuckungen. paar artikel noch, urteil irgendwann. das war es mit der aufarbeitung.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://netzpolitik.org/2026/informatio ... ansparenz/
Die Demokraten™Schwarz-Rot plant Frontalangriff auf Journalismus und Transparenz
Die Spitzen von Union und SPD wollen die Informationsfreiheit massiv einschränken. Die Zivilgesellschaft zeigt sich entsetzt und spricht vom „schwersten Angriff auf staatliche Transparenz“.
Das Informationsfreiheitsgesetz (IFG) in der heutigen Form erlaubt es allen Menschen, zivilgesellschaftlichen Organisationen sowie Medien, Anfragen aller Art nach Dokumenten des Staates zu stellen. Die jeweiligen Behörden und Stellen müssen die vorliegenden Dokumente herausgeben – das macht staatliches Handeln transparent und hat schon so manchen Skandal aufgedeckt. Die Informationsfreiheit gilt als einer der Pfeiler einer freiheitlichen Demokratie, weil sie die Rechenschaftspflicht des Staates regelt.
Doch diese Informationsfreiheit ist der schwarz-roten Koalition offenbar ein Dorn im Auge. Im Koalitionsausschuss hat die Regierung beschlossen, die Informationsfreiheit massiv einzuschränken. Arne Semsrott von FragDenStaat spricht vom „schwersten Angriff auf staatliche Transparenz in der Geschichte der Bundesrepublik“. Zivilgesellschaftliche Organisationen sind entsetzt.
- Eric
- Administrator
- Harun
- Lounge Inventar
- Stewardess
- Top Lounger
Was denn genau?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:46 Ich finde, das Herr Siegmund das hier echt gut gemacht hat.
Dass er nicht sagen kann/will wie er irgendwas umsetzen will?
Wie wenn ein Manager sagen würde:
"Wir wollen mehr Umsatz!"
"Wie wollen Sie das denn umsetzen?"
"Das sind operative Kleinigkeiten, die interessieren mich nicht."
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- maximised
- Top Lounger
Im Kern der Aussage hat er Recht.
Den Bürger interessiert meistens erstmal nur das Ergebnis. Problem was ich hier eher sehe, bei den meisten Fragen scheint es so, als hätte die AfD aber die Lösung nicht parat, sondern nur das Ergebnis.
Den Bürger interessiert meistens erstmal nur das Ergebnis. Problem was ich hier eher sehe, bei den meisten Fragen scheint es so, als hätte die AfD aber die Lösung nicht parat, sondern nur das Ergebnis.
- Eric
- Administrator
Es interessiert die Menschen im Land doch wirklich nicht, wie welches Ministerium aussieht. Hauptsache ist doch, was rauskommt. Oder interessiert es dich, ob das Familienministerium mit dem für was-weiß-ich zusammengelegt wird?Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:53Was denn genau?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:46 Ich finde, das Herr Siegmund das hier echt gut gemacht hat.
- Harun
- Lounge Inventar
Oder er möchte sich im Vorfeld wirklich nicht in die Karten schauen lassen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:55 Im Kern der Aussage hat er Recht.
- Certa
- Lounge Inventar
Erst sagt er, dass das die erste Sache sein wird, welche die AFD umsetzt. Kurz danach sagt er, dass es den Leuten eigentlich egal ist und die sich mehr Sorgen um Inflation machen, welche er aber natürlich überhaupt nicht beeinflussen kann.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:53Was denn genau?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:46 Ich finde, das Herr Siegmund das hier echt gut gemacht hat.
Also Fazit: Luftpumpe, ähnlich wie die Union im Wahlkampf. Alles versprechen, bei konkreten Nachfragen wie das alle umsetzbar sein soll, schnell ablenken
- Harun
- Lounge Inventar
Also kann man sich sicher sein, dass es mit der AfD jedenfalls nicht schlimmer wird?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:59 Also Fazit: Luftpumpe, ähnlich wie die Union im Wahlkampf. Alles versprechen, bei konkreten Nachfragen wie das alle umsetzbar sein soll, schnell ablenken![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Hättest du das vor der Machtübernahme der CDU/CSU auch gedacht?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 10:02Also kann man sich sicher sein, dass es mit der AfD jedenfalls nicht schlimmer wird?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:59 Also Fazit: Luftpumpe, ähnlich wie die Union im Wahlkampf. Alles versprechen, bei konkreten Nachfragen wie das alle umsetzbar sein soll, schnell ablenken![]()
- Eric
- Administrator
Nichts davon taucht in dem verlinkten Video auf.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:59Erst sagt er, dass das die erste Sache sein wird, welche die AFD umsetzt. Kurz danach sagt er, dass es den Leuten eigentlich egal ist und die sich mehr Sorgen um Inflation machen, welche er aber natürlich überhaupt nicht beeinflussen kann.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:53Was denn genau?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 09:46 Ich finde, das Herr Siegmund das hier echt gut gemacht hat.
Also Fazit: Luftpumpe, ähnlich wie die Union im Wahlkampf. Alles versprechen, bei konkreten Nachfragen wie das alle umsetzbar sein soll, schnell ablenken![]()