Deutsche Pkw waren doch schon immer hochpreisiger als vergleichbare Modelle von andern Anbietern oder? Vermutlich lässt auch einfach die Marke nach und es gibt neben den von dir bereits genannten Gründen kein Argument mehr dafür diesen Aufpreis zu bezahlen. Ich glaube im Börsen Thread hatten wir ja Mal die Zitate von der Automesse in Shanghai, wo Chinesen deutsche Marken eher mit ihren Großeltern assoziiert haben: also langweilig, in die Jahre gekommen und nichts mehr für den Statusclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 14:04 Ich glaube da ist weniger Patriotismus dahinter als einfach der Fakt, dass sie günstiger anbieten können und die Chinesen schneller verstanden haben,
wobei es beim Auto der Zukunft wohl hauptsächlich gehen soll.
Nämlich weniger um das Sportcoupé, dass man aus Spaßgründen kauft, sondern um die rollende Entertainment-Zentrale.
Man sieht es ja immer schön im Auto-Thread - das Infotainment bei VW ist jetzt noch Müll und die haben da Milliarden und Jahre reingesteckt.
Die Chinesen haben einfach den Fokus besser verschoben als die Deutschden.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jap, der Status Gedanke nimmt ab, was ein Problem ist.
Mittlerweile ist es selbst als CEO cool, mit dem neusten Trendauto von Marke xy vorzufahren als mit der dem s500.
Ist nicht einfach im Automotive aktuell. BMW macht viel richtig.
Porsche zb leider natürlich extrem, weil die ja hauptsächlich über das Porsche Gefühl und Status verkaufen.
Mittlerweile ist es selbst als CEO cool, mit dem neusten Trendauto von Marke xy vorzufahren als mit der dem s500.
Ist nicht einfach im Automotive aktuell. BMW macht viel richtig.
Porsche zb leider natürlich extrem, weil die ja hauptsächlich über das Porsche Gefühl und Status verkaufen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 13:33 Habt ihr euch schon mal überlegt, in den Betriebsrat zu gehen?
Hatte in der letzten Firma natürlich meine Probleme mit dem BR, aber gerade wenns bergab geht, ist man da doch gut aufgehoben. Plus man kann auch mal ein bisschen Sachverstand da einbringen.
Ist was für Mitt Fünziger um sich bis zur Rente zu retten
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
BR doch gefühlt häufig das Auffangbecken von Lowperformern die ihren Hintern retten wollen bzw. sich wichtig tun
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Eric
- Administrator
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 15:19Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 13:33 Habt ihr euch schon mal überlegt, in den Betriebsrat zu gehen?
Hatte in der letzten Firma natürlich meine Probleme mit dem BR, aber gerade wenns bergab geht, ist man da doch gut aufgehoben. Plus man kann auch mal ein bisschen Sachverstand da einbringen.![]()
Ist was für Mitt Fünziger um sich bis zur Rente zu retten
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 15:24 BR doch gefühlt häufig das Auffangbecken von Lowperformern die ihren Hintern retten wollen bzw. sich wichtig tun
Ja, man muss es als Strategie für den Jobabbau sehen
Ziel ist es, in den Aufsichtsrat zu kommen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Und du willst dann über die BR Schiene dann als Arbeitnehmer Vertreter gewählt werden?
Bin mir ziemlich sicher, dass du da zu blauäugig rangehst. In Konzernen deiner Größe sind die Betriebsräte, zumindest die freigestellten in der Regel, richtige Hunde, die alle tricks kennen und oft auch schlau und erfahren.
Dann gibt's ja noch den GBR und KBR in Zweifel und bis du da eine Position hast, dass du über die Schiene Aufsichtsrat wirst, Well, dann dauert es.
Da ist es einfacher irgendwo CIO zu werden und sich in kleineren Unternehmen berufen zu lassen über ein erstklassiges Netzwerk.
Siehe zum Beispiel einige new Work influencer
Bin mir ziemlich sicher, dass du da zu blauäugig rangehst. In Konzernen deiner Größe sind die Betriebsräte, zumindest die freigestellten in der Regel, richtige Hunde, die alle tricks kennen und oft auch schlau und erfahren.
Dann gibt's ja noch den GBR und KBR in Zweifel und bis du da eine Position hast, dass du über die Schiene Aufsichtsrat wirst, Well, dann dauert es.
Da ist es einfacher irgendwo CIO zu werden und sich in kleineren Unternehmen berufen zu lassen über ein erstklassiges Netzwerk.
Siehe zum Beispiel einige new Work influencer