martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:56
Das ist doch ein an Dämlichkeit kaum zu übertreffendes Argument. Ja, wir wissen, dass die CDU viel Mist baut, aber ein Großteil der Entscheidungen beruht einfach darauf, was mit der SPD machbar ist. Diese blockiert bei jedem einzelnen der von dir genannten Themen.
Als ob er das nicht wüsste.
Ist doch gut
So ist jedem Klar dass die Union nicht wählbar ist und man rechter wählen muss
Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 21:02
Ein rechtsextremer Post auf Facebook landet erstmal im gleichen großen Topf wie ein linksextremer Stromanschlag.
Und dementsprechend kann man, wenn man es denn so will, diese groben Zahlen nutzen um ein gewünschtes Bild zu zeichnen.
Ich persönlich halte einen Angriff auf die Infrastruktur als größere Gefahr als einen rechten antisemitischen Post auf Facebook. Aber ich bin auch kein Politiker, was weis ich schon.
logo, aber werden linksextreme posts nicht auch in diesen topf geworfen oder wird da viel weniger angezeigt?
Ein rechtsextremer Post auf Facebook landet erstmal im gleichen großen Topf wie ein linksextremer Stromanschlag.
Und dementsprechend kann man, wenn man es denn so will, diese groben Zahlen nutzen um ein gewünschtes Bild zu zeichnen.
Ich persönlich halte einen Angriff auf die Infrastruktur als größere Gefahr als einen rechten antisemitischen Post auf Facebook. Aber ich bin auch kein Politiker, was weis ich schon.
logo, aber werden linksextreme posts nicht auch in diesen topf geworfen oder wird da viel weniger angezeigt?
Doch auch. Aber ich glaube dass es viele weniger linksextreme Kommentare gibt die wirklich Strafrechtlich verfolgt werden können. Mir fällt nichtmal eins ein dass ich persönlich jemals gesehen hab. Aufgrund unsere Vergangenheit sind wir was rechtsextremen Sprachgebrauch angeht deutlich sensibler. Ein "Heil Stalin" wird halt anders gewertet wie ein "Heil Hitler".
Hier auch mal ein gutes Argument von Chatgpt:
Rechtsextreme Online-Delikte sind oft leichter als PMK-rechts zu erkennen:
Bei linken Äußerungen ist die politische Einordnung oft weniger eindeutig.
Beispiel:
„Kapitalisten gehören enteignet“ → politische Meinung.
„Nazischwein“ → möglicherweise Beleidigung, aber nicht zwingend linksextrem.
„Verbrennt alle Politiker“ → möglicherweise Straftat, aber die politische Zuordnung ist nicht automatisch PMK-links.
Dadurch kann schon die statistische Erfassung unterschiedlich ausfallen, ohne dass zwangsläufig bewusst mit zweierlei Maß gemessen wird.
Standortvorteil bei KI-Ausbau
SoftBank setzt 75 Milliarden auf Frankreich wegen Atomkraft
SoftBank will Europas größtes KI-Rechenzentrum in Frankreich bauen. Für Europa ist das mehr als ein Industrieprojekt: Es ist ein Test der eigenen Zukunftsfähigkeit.
Softbank eine ewige SchmerzLiebe ... immer mal daneben und doch einer der letzten Verbleibenden der DotCom-Blase... AOL/Yahoo/... alle längst im Rückspiegel der Zeit.