Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:45
Na zum Glück hat die Dröge nichts mehr zu sagen und die für Abschiebungen zuständigen CDU/CSU Minister haben den abschiebe-turbo gezündet. Oder?
Nein und nein. Aber, das muss man nun mal feststellen, Dobrindt ist der erste Politiker, der zumindest dem Gedanken nachkommt, dass sich was ändern muss. Wenn auch nur sehr sehr ungenügend und viel zu langsam.
Ja, mit Lippenbekenntnissen ohne Resultate hält man die Leute bekanntlich an der Stange 👍
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Immerhin hast du nicht erneut die Afghanistan-Shuttle-Reisen-Karte gezogen :up:
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:24 Immerhin hast du nicht erneut die Afghanistan-Shuttle-Reisen-Karte gezogen :up:
Stört es dich nicht, dass die Union mehr Afghanen nach Deutschland per Flugzeug importiert, als per Flugzeug nach Afghanistan exportiert?
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:27
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:24 Immerhin hast du nicht erneut die Afghanistan-Shuttle-Reisen-Karte gezogen :up:
Stört es dich nicht, dass die Union mehr Afghanen nach Deutschland per Flugzeug importiert, als per Flugzeug nach Afghanistan exportiert?
Mich stört das du eine Ampelentscheidung unter Scholz (die rechtlich leider bindend ist) so verkaufst als ob CDU/CSU ihr vorsätzlich Afghanen ins Land schafft
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:32
Mich stört das du eine Ampelentscheidung unter Scholz (die rechtlich leider bindend ist) so verkaufst als ob CDU/CSU ihr vorsätzlich Afghanen ins Land schafft
Ich nehme die Union halt beim Wort und die haben gesagt, dass damit Schluss ist, sobald die an der Macht sind. Aber irgendwie geht Links seit einem Jahr erst richtig los, anstatt dass Links vorbei ist #05# aber immerhin du scheinst das alles nicht so schlimm zu nehmen 👍
Eric
Administrator

Ich würde es noch weiter 500 mal erwähnen, falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat. Und bestimmt kannst du auch irgendwo Jens Spahn erwähnen.
Certa
Lounge Inventar

Es wird halt immer über die SPD/Grünen/Linken gejammert (wo du freilich auch nicht sagst, dass es hier schon 500 mal erwähnt worden ist). Da vervollständige ich das Bild lediglich um die Person, welche in Deutschland und Europa das sagen haben und uns den Schlamassel eingebrockt haben
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:42 Es wird halt immer über die SPD/Grünen/Linken gejammert (wo du freilich auch nicht sagst, dass es hier schon 500 mal erwähnt worden ist). Da vervollständige ich das Bild lediglich um die Person, welche in Deutschland und Europa das sagen haben und uns den Schlamassel eingebrockt haben
Es wird über alle aktuellen und bisherigen regierenden Politiker und Parteien gemeckert. Du pickst dir nur immer wieder die CDU raus und antwortest mit den immer gleichen Phrasen.
Abraxas
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 10:23 https://www.bild.de/politik/politik-tal ... d8a4ed981a
"Stimmung schüren! Hetzen! Zündeln!:
Migrations-Zoff bei Maischberger

Erst Diskussion, dann Streit, zuletzt Beschimpfungen: In einer Debatte bei Sandra Maischberger (59) mit Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (55, Freie Wähler) zum Thema Migration rastete Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge (41) plötzlich aus.

Der Grund für die hitzige Stimmung: Aiwanger forderte energisch die schnellere Abschiebung migrantischer Straftäter, weil „der Staat immer mehr die Legitimation verliert, wenn er immer wieder eingestehen muss, dass hier Mehrfachstraftäter hierbleiben (...). Da kratzt der Staat an seiner eigenen Glaubwürdigkeit.“

Die klare Ansage Aiwangers, der auch Bundeschef der Freien Wähler ist: „Wenn der Staat ein Rechtsstaat sein und bleiben will, muss er dafür sorgen, dass Menschen, die ausgewiesen werden, das Land verlassen.“ Das brachte Dröge auf die Palme: „Es geht hier nicht um Straftäter“, widersprach sie. „Das ist eine Verwirrung der Debatte, die Sie jetzt gerade machen.“ Die Grünen-Fraktionschefin erbost: Es gehe doch „um gut integrierte Familien mit Kindern“, die in den sogenannten Rückkehrzentren landeten – „als wären das irgendwie Koffer am Flughafen“.

Hitzige Debatte um Rückkehrzentren

Maischberger will von Dröge wissen: „Wenn es um Straftäter ginge, würden Sie dann Herrn Aiwanger zustimmen?“ Dröges Antwort: „Straftäter müssen das Land verlassen, das ist auch schon deutsches Recht.“ Aber, so die Grüne: „Als Erstes muss ein Straftäter ins Gefängnis. Das finde ich das Irrste an der Debatte, immer so zu tun, als wäre es besser, Straftäter in ein anderes Land zu schicken, wo sie frei herumlaufen können.“ Aiwanger räumt ein: „Familien mit kleinen Kindern, das ist mit Sicherheit schwierig. Da will ich kein hartes Herz haben.“ Aber diese Familien seien „die absolute Minderheit“, argumentiert er. „Das Zigfache haben wir bei gewalttätigen Männern, die wir nicht mehr herausbekommen.“

Vorwürfe von Dröge an Aiwanger: „Sie reden die Dinge schön“

„Die Mehrheit sind Minderjährige und Frauen“, behauptete Katharina Dröge. Dann brach es plötzlich aus ihr heraus: „Stimmung schüren und hetzen! Herr Aiwanger, Sie sind die ganze Zeit damit beschäftigt, irgendwie so ein bisschen zu zündeln und Stimmung zu schüren gegen Menschen, die hier leben und Teil unserer Gesellschaft sind. Ich frage mich: Was gibt Ihnen das eigentlich, andere Menschen so schlecht zu machen?“ Aiwanger blieb beim Thema Migrationspolitik auf seinem Kurs: „Ich mache niemanden schlecht, ich stelle nur die Realität ins Schaufenster. Sie reden die Dinge schön und diskutieren das weg. Reden Sie draußen mit der Bevölkerung. Die sagt Ihnen: So können wir nicht weitertun, mit einer unkontrollierten Zuwanderung. Da sind Sie mit den Grünen eben anders gestrickt.“
Das Irrste an der Thematik ist eher das wir Menschen im Land haben die schwestkriminell, psychisch krank und sich teilweise völlig diszoial verhalten und sich dennoch Menschen wie Dröge sich dafür stark machen möglichst wenig bis garnichts dagegen zu tun und dafür irgendwelche Paulanergarten-Bsp anführen wie unfair und menschenverachtent doch Abschiebungen sind, selbst im Fall von vorbestraften und/oder verurteilten Straftätern als ob wir eine Freiluftpsychatrie und ein offener Vollzug für den Rest der Welt wären.
:-) Seit 12 Jahren keinen Milimimeter weiterentwickelt diese Talkshow-Debatten(vermeidungs)simulation. Es ist eine Intelligenzbeleidigung.
Certa
Lounge Inventar

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:42 Es wird halt immer über die SPD/Grünen/Linken gejammert (wo du freilich auch nicht sagst, dass es hier schon 500 mal erwähnt worden ist). Da vervollständige ich das Bild lediglich um die Person, welche in Deutschland und Europa das sagen haben und uns den Schlamassel eingebrockt haben
Es wird über alle aktuellen und bisherigen regierenden Politiker und Parteien gemeckert. Du pickst dir nur immer wieder die CDU raus und antwortest mit den immer gleichen Phrasen.
Kollege Skaterath postest doch auch täglich seine Artikel über die SPD/Grünen/Linken und schreibt dazu immer die gleichen Phrasen. Wüsste nicht, was daran anders sein soll als meine Beiträge. Außer, dass ich halt offenbar gegen die falsche Seite schreibe und er gegen die richtige Seite
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:35

Ich nehme die Union halt beim Wort und die haben gesagt, dass damit Schluss ist, sobald die an der Macht sind. Aber irgendwie geht Links seit einem Jahr erst richtig los, anstatt dass Links vorbei ist #05# aber immerhin du scheinst das alles nicht so schlimm zu nehmen 👍
Schlimm ist es wenn man Gesetze anpasst bzw die Vorrausetzungen für eine Rückführung derart hochansetzt um sie praktisch unmöglich zu machen weil man schon gar nicht mehr weiß wen man wo auch noch alles "retten" will und genau das hat hat u.a. die Ampel getan
Eric
Administrator

So wird es sein..
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:35

Schlimm ist es wenn man Gesetze anpasst bzw die Vorrausetzungen für eine Rückführung derart hochansetzt um sie praktisch unmöglich zu machen weil man schon gar nicht mehr weiß wen man wo auch noch alles "retten" will und genau das hat hat u.a. die Ampel getan
Ja dann soll die Union das doch ändern, wenn sie es nicht will. Ähnlich wie alle anderen bösen Sachen von der Ampel (Cannabis, Atomkraft, Einbürgerung, Selbstbestimmungsgesetz usw usw.). Aber irgendwie kommt da Nichts nach über einen Jahr schon #05#
martin1986
Top Lounger

Das ist doch ein an Dämlichkeit kaum zu übertreffendes Argument. Ja, wir wissen, dass die CDU viel Mist baut, aber ein Großteil der Entscheidungen beruht einfach darauf, was mit der SPD machbar ist. Diese blockiert bei jedem einzelnen der von dir genannten Themen.

Ist das eine Ausrede für einen Wählerbetrug wie bei den Schulden? Nein. Aber zu glauben, die CDU könnte, wenn sie nur wollte, einfach mal schnell den Ampel-Mist rückabwickeln, ist Unsinn.
Zuletzt geändert von martin1986 am 9. Jun 2026, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eric
Administrator

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:56 Das ist doch ein an Dämlichkeit kaum zu übertreffendes Argument. Ja, wir wissen, dass die CDU viel Mist baut, aber ein Großteil der Entscheidungen beruht einfach darauf, was mit der SPD machbar ist. Diese blockiert bei jedem einzelnen der von dir genannten Themen.
Als ob er das nicht wüsste.
Antworten