Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:59
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:56 Das ist doch ein an Dämlichkeit kaum zu übertreffendes Argument. Ja, wir wissen, dass die CDU viel Mist baut, aber ein Großteil der Entscheidungen beruht einfach darauf, was mit der SPD machbar ist. Diese blockiert bei jedem einzelnen der von dir genannten Themen.
Als ob er das nicht wüsste.
Ist doch gut
So ist jedem Klar dass die Union nicht wählbar ist und man rechter wählen muss
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
ric505
Top Lounger

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 21:02
Ein rechtsextremer Post auf Facebook landet erstmal im gleichen großen Topf wie ein linksextremer Stromanschlag.
Und dementsprechend kann man, wenn man es denn so will, diese groben Zahlen nutzen um ein gewünschtes Bild zu zeichnen.

Ich persönlich halte einen Angriff auf die Infrastruktur als größere Gefahr als einen rechten antisemitischen Post auf Facebook. Aber ich bin auch kein Politiker, was weis ich schon.
logo, aber werden linksextreme posts nicht auch in diesen topf geworfen oder wird da viel weniger angezeigt?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 21:36
Ein rechtsextremer Post auf Facebook landet erstmal im gleichen großen Topf wie ein linksextremer Stromanschlag.
Und dementsprechend kann man, wenn man es denn so will, diese groben Zahlen nutzen um ein gewünschtes Bild zu zeichnen.

Ich persönlich halte einen Angriff auf die Infrastruktur als größere Gefahr als einen rechten antisemitischen Post auf Facebook. Aber ich bin auch kein Politiker, was weis ich schon.
logo, aber werden linksextreme posts nicht auch in diesen topf geworfen oder wird da viel weniger angezeigt?
Was willst du denn anzeigen
Umirin
Top Lounger

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 21:36

Doch auch. Aber ich glaube dass es viele weniger linksextreme Kommentare gibt die wirklich Strafrechtlich verfolgt werden können. Mir fällt nichtmal eins ein dass ich persönlich jemals gesehen hab. Aufgrund unsere Vergangenheit sind wir was rechtsextremen Sprachgebrauch angeht deutlich sensibler. Ein "Heil Stalin" wird halt anders gewertet wie ein "Heil Hitler".

Hier auch mal ein gutes Argument von Chatgpt:
Rechtsextreme Online-Delikte sind oft leichter als PMK-rechts zu erkennen:

„Heil Hitler“
Hakenkreuze
NS-Parolen
antisemitische Hetze

haben einen sehr klaren politischen Bezug.

Bei linken Äußerungen ist die politische Einordnung oft weniger eindeutig.

Beispiel:

„Kapitalisten gehören enteignet“ → politische Meinung.
„Nazischwein“ → möglicherweise Beleidigung, aber nicht zwingend linksextrem.
„Verbrennt alle Politiker“ → möglicherweise Straftat, aber die politische Zuordnung ist nicht automatisch PMK-links.

Dadurch kann schon die statistische Erfassung unterschiedlich ausfallen, ohne dass zwangsläufig bewusst mit zweierlei Maß gemessen wird.
ric505
Top Lounger

macht sinn.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 13:23
Standortvorteil bei KI-Ausbau
SoftBank setzt 75 Milliarden auf Frankreich wegen Atomkraft

SoftBank will Europas größtes KI-Rechenzentrum in Frankreich bauen. Für Europa ist das mehr als ein Industrieprojekt: Es ist ein Test der eigenen Zukunftsfähigkeit.
Softbank eine ewige SchmerzLiebe :-)... immer mal daneben und doch einer der letzten Verbleibenden der DotCom-Blase... AOL/Yahoo/... alle längst im Rückspiegel der Zeit. :winke:
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.focus.de/panorama/welt/firm ... 435b2.html
Firma bestätigt: Wal „Timmy” wird zu Biodiesel verarbeitet

Vom Strand in die Fabrik: Die Überreste des als „Timmy“ bekannten toten Buckelwals enden als Biodiesel und Biomasse.
Jetzt subventionieren wir auch noch den Sprit in Dänemark :ded:
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Und dennoch fehlt der Kriminalstatisik eine Art "Feinauflösung" wer denn nun genau entsprechende Aussagen oder Symbole wie folgt verwendete

„Heil Hitler“
Hakenkreuze
NS-Parolen
antisemitische Hetze

Wenn ein syrischer muslimischer Flüchtling an die Wand eines jüdischen Geschäfts oder Lokals in einer deutschen Großstadt Hakenkreuz schmiert oder eine deutsche athetischste linke Studentin ein "Kauft nicht bei Juden" an das Gebäude eines isralischen Rüstungskonzerns dann läuft das mit hoher Wahrscheinlichkeit beides unter "antisemitischer Hetze", "NS-Parolen" und verwendendungs Verfassungsfeindlicher Organisationen obwohl beide Straftaten nicht durch einen Rechtsradikalen begangen wurden

Das heißt nicht das man solche Straftaten nicht eben auch so erfassen sollte wie es getan wird sondern einfach nur das diese Kategorie unzureichend mit Daten gefüttert wird um ein klares Bild der tatsächliche Lage darzustellen sondern sie wird halt mal wieder instrumentalisiert wie zB durch diese illustre Dame hier und das obwohl so darauf hingewiesen wird das der stärkste Anstieg bei bei linken politischen Straftaten (Anstieg um 40 Prozent) zu verzeichen ist aber wie sagt sie so schön " man muss halt das Verhältnis sehen" sprich "Der Zweck heiligt die Mittel" oder solange Gewalt die Richtigen trifft ist sie gerechtfertigt :kruemel:

Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 06:04 https://www.focus.de/panorama/welt/firm ... 435b2.html

Vom Strand in die Fabrik: Die Überreste des als „Timmy“ bekannten toten Buckelwals enden als Biodiesel und Biomasse.
Wir hätten doch redo schicken sollen, der ihn dann zu XXL Fischstäbchen verarbeitet
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 07:03
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 06:04 https://www.focus.de/panorama/welt/firm ... 435b2.html

Wir hätten doch redo schicken sollen, der ihn dann zu XXL Fischstäbchen verarbeitet
Wie geil ist Dustin !
Certa
Lounge Inventar

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:40 Und bestimmt kannst du auch irgendwo Jens Spahn erwähnen.
In wenigen Wochen kommt offenbar das Urteil. Jeden Tag laufen 80k Zinsen auf. Bisher haben bei anderen Gerichtsverfahren fast immer die Lieferanten Recht bekommen. Ich werde nach Abschluss aller Verfahren mal eine Bilanz ziehen, wieviele Steuergeld und Zinsen Jens Spahn für Masken ausgegeben hat, die entweder nie geliefert worden sind oder anschließend verbrannt werden mussten.

https://www.spiegel.de/politik/coronama ... 6465543c9e
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 07:11
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 11:40 Und bestimmt kannst du auch irgendwo Jens Spahn erwähnen.
In wenigen Wochen kommt offenbar das Urteil. Jeden Tag laufen 80k Zinsen auf. Bisher haben bei anderen Gerichtsverfahren fast immer die Lieferanten Recht bekommen. Ich werde nach Abschluss aller Verfahren mal eine Bilanz ziehen, wieviele Steuergeld und Zinsen Jens Spahn für Masken ausgegeben hat, die entweder nie geliefert worden sind oder anschließend verbrannt werden mussten.

Ist doch nicht sein Geld, also wird ihn das nicht wirklich jucken.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Mach das

Aber bitte in deiner FREIZEIT
Certa
Lounge Inventar

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 08:26

Mach das

Aber bitte in deiner FREIZEIT
Niemals
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 08:38 Niemals
Hast Ricarda gestern gesehen? Diese Cyan-Fingernägel sind sicher nicht umweltfreundlich!!
https://www.welt.de/videos/video6a27a38 ... -merz.html
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 07:22 Ist doch nicht sein Geld, also wird ihn das nicht wirklich jucken.
Da is er ja bekanntlich auch wesentlich versierter: https://www.google.com/search?q=spahn+h ... erung+zins
Antworten