Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Kämpfernatur
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 22:29 Lese immer wieder was von
"Ich horte Cash" oder "ich warte an der Seitenlinie".
Weswegen?
Wenn im September die erste Zinssenkung durch die FED erfolgt, sollten wir im Januar sehen können, wohin das Hase läuft.
fedfirstcut.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Ich persönlich bin Einzelaktien only investiert und entscheide anhand von Fundamentalzahlen, und da gibt's aktuell für mich keine anständigen Gelegenheiten...

Hatte aber auch noch nie die Situation, dass beinahe alles so gut gelaufen ist und ich demnach so viel Kasse machen konnte in einem derart kurzen Zeitraum, ist daher ein Novum für mich :-)

In Italien rauscht für gewöhnlich eine Regierung nach spätestens 2 Jahren ab, gab daher in Vergangenheit immer mal wieder super Gelegenheiten um sich wieder einzudecken
Linksanwalt
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 22:19 crash.jpg
Bearishe Nachrichten ziehen irgendwie mehr Aufmerksamkeit auf sich als bullishe.

Den Kollegen hattest du ja auch mal empfohlen. Wenn man immer nur nach den Headlines geht, hätten wir schon 10 Crashes gesehen.. :-)

Kämpfernatur
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 23:34
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 22:19 crash.jpg
Bearishe Nachrichten ziehen irgendwie mehr Aufmerksamkeit auf sich als bullishe.

Den Kollegen hattest du ja auch mal empfohlen. Wenn man immer nur nach den Headlines geht, hätten wir schon 10 Crashes gesehen.. :-)

An meiner Empfehlung hat sich nichts geändert, und ich bin auch weiterhin zahlendes Mitglied des Kanals, damit ich an an die täglichen Videos komme. Letztlich ist es wichtig, mehrere Informationsquellen zu haben. Mav gräbt tendenziell eher die baerischen Aspekte aus, wohingegen Tom bei FX Evolution eher die bullischen Aspekte herauskramt. Kombinierst Du beide, ergibt sich mMn ein ganz gutes Bild über Chancen und Risiken.

An meinem Setup
hat sich jedenfalls schon ewig nichts mehr geändert. Und ich sehe auch nicht, warum sich dort demnächst etwas ändern sollte. Jeder bringt Teilaspekte ein, aus denen ich versuche ein Gesamtbild passend zu meinem Anlagestil zu erstellen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich habe noch ein Reverse Bonus Zertifikat am laufen, das im Minus ist. Könnte ich eigentlich mit etwas Verlust verkaufen. Die Zinssenkung dürfte ihr übriges tun, aber so vieles ist ja bereits eingepreist...
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 22:29 Lese immer wieder was von
"Ich horte Cash" oder "ich warte an der Seitenlinie".
Weswegen? Es gibt doch immer Möglichkeiten einzusteigen oder Sparpläne dca?

Intel ist aktuell die größte reinscheiss Position
Time in the Market beats Timing the Market.

Ist abgesehen davon deutlich entspannter :guenni:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Deadlift: 180

Mag stimmen, die Gelegenheit war diesmal jedoch gut um kurzfristig den rebound mitzunehmen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Für jeden der immer das Low und high trifft, gibt es zwanzig die Kohle verliereny die aber nicht drüber sprechen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

@labil was für dich, als Head of Zocks?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kämpfernatur
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 12:31 Für jeden der immer das Low und high trifft, gibt es zwanzig die Kohle verliereny die aber nicht drüber sprechen
Kommt sicher auch darauf an, was man unter erfolgreichem Market Timing versteht...

Wenn eine Aktie von 50 auf 100 steigt, zurück auf 50 fällt und wieder auf 100 steigt: Wenn Du bei 70 gekauft, bei 90 verkauft und bei 60 zurückgekauft hast, war das dann erfolgreiches Timing? Ich würde sagen ja, da Du besser dastehst als mit reinem buy and hold. Aber Du wirst auch genug Menschen finden, die das verneinen, da sowohl das Tief als auch das Hoch deutlich verfehlt wurden.
Promthi82
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 12:31 Für jeden der immer das Low und high trifft, gibt es zwanzig die Kohle verliereny die aber nicht drüber sprechen

Gibt noch Abstufungen dazwischen...und das low diesmal zu treffen, come on...war genau 1 tag und im laufe des selben drehte es sogar. Jeder, der irgendwann am Montag nachgekauft hat - oder auch am Dienstag noch - konnte gute Gewinne einfahren. Da musste man nichts "treffen". Nvidia war Montag 17%? Im minus zeitweise. Unter 100 immer weiter nachgekauft. War imho no brainer. Dafür alle etfs aufgelöst, weil ich mir sicher war, daß nvidia n stärkeren rebound erlebt, als welt und co. Fiel schwer in dem Moment aber war richtig letzten Endes.
Knappe 20% noch in die üblichen gehebelten Indizes gesteckt, die Renditen innerhalb weniger Tage waren gottlos (35-50%) bei 20er hebeln round about. Da all in zu gehen hat mir leider der Mut gefehlt.
musclebra1n
Top Lounger

:kekw:

Beim nächsten mal dann bitte mit Ansage vorher pepcorn
Promthi82
Top Lounger

Schwierig, oder? Bei so ner völlig unerwarteten marktverwerfung. War ja insgesamt auch fast 30% runter nach dem Montag, gehört zur Wahrheit dazu. Aber alles wieder drin.

Das ich dachs/nassdachs eigentlich "permanent" n long laufen zu habe und rotiere, hab ich aber öfters erwähnt.

Dow auch, der war nach Montag kurz vor k.o. 97% verlust. Hab laufen lassen, mittlerweile fast break even.
superkikeee
Lounger

Hab mir mal Heico Corp und Chubb auf die Watchlist gepackt #buffett
Eric
Administrator

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 22:10 Der Markt ging doch in der Breite 5%, bei einigen Aktien auch 15-20% runter.

Fand es nur lustig wie viele in Panik verfallen sind, nun aber alles wieder mehr oder weniger auf ausgangsniveau ist
Bei mir fehlen noch ein paar Prozente.
Antworten