Wenn im September die erste Zinssenkung durch die FED erfolgt, sollten wir im Januar sehen können, wohin das Hase läuft.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 22:29 Lese immer wieder was von
"Ich horte Cash" oder "ich warte an der Seitenlinie".
Weswegen?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Kämpfernatur
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ich persönlich bin Einzelaktien only investiert und entscheide anhand von Fundamentalzahlen, und da gibt's aktuell für mich keine anständigen Gelegenheiten...
Hatte aber auch noch nie die Situation, dass beinahe alles so gut gelaufen ist und ich demnach so viel Kasse machen konnte in einem derart kurzen Zeitraum, ist daher ein Novum für mich
In Italien rauscht für gewöhnlich eine Regierung nach spätestens 2 Jahren ab, gab daher in Vergangenheit immer mal wieder super Gelegenheiten um sich wieder einzudecken
Hatte aber auch noch nie die Situation, dass beinahe alles so gut gelaufen ist und ich demnach so viel Kasse machen konnte in einem derart kurzen Zeitraum, ist daher ein Novum für mich
In Italien rauscht für gewöhnlich eine Regierung nach spätestens 2 Jahren ab, gab daher in Vergangenheit immer mal wieder super Gelegenheiten um sich wieder einzudecken
- Linksanwalt
- Top Lounger
Bearishe Nachrichten ziehen irgendwie mehr Aufmerksamkeit auf sich als bullishe.
Den Kollegen hattest du ja auch mal empfohlen. Wenn man immer nur nach den Headlines geht, hätten wir schon 10 Crashes gesehen..
- Kämpfernatur
- Lounger
An meiner Empfehlung hat sich nichts geändert, und ich bin auch weiterhin zahlendes Mitglied des Kanals, damit ich an an die täglichen Videos komme. Letztlich ist es wichtig, mehrere Informationsquellen zu haben. Mav gräbt tendenziell eher die baerischen Aspekte aus, wohingegen Tom bei FX Evolution eher die bullischen Aspekte herauskramt. Kombinierst Du beide, ergibt sich mMn ein ganz gutes Bild über Chancen und Risiken.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 23:34Bearishe Nachrichten ziehen irgendwie mehr Aufmerksamkeit auf sich als bullishe.
Den Kollegen hattest du ja auch mal empfohlen. Wenn man immer nur nach den Headlines geht, hätten wir schon 10 Crashes gesehen..
An meinem Setup
hat sich jedenfalls schon ewig nichts mehr geändert. Und ich sehe auch nicht, warum sich dort demnächst etwas ändern sollte. Jeder bringt Teilaspekte ein, aus denen ich versuche ein Gesamtbild passend zu meinem Anlagestil zu erstellen.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 16:06 https://www.youtube.com/@fxevolutionvideo/videos
https://www.patreon.com/TheMaverickOfWallStreet (Paywall)
https://www.youtube.com/@kochwallstreet/streams
https://www.youtube.com/@BNPParibasZertifikate/streams (Nur Euer Egmond)
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich habe noch ein Reverse Bonus Zertifikat am laufen, das im Minus ist. Könnte ich eigentlich mit etwas Verlust verkaufen. Die Zinssenkung dürfte ihr übriges tun, aber so vieles ist ja bereits eingepreist...
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Time in the Market beats Timing the Market.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 22:29 Lese immer wieder was von
"Ich horte Cash" oder "ich warte an der Seitenlinie".
Weswegen? Es gibt doch immer Möglichkeiten einzusteigen oder Sparpläne dca?
Intel ist aktuell die größte reinscheiss Position
Ist abgesehen davon deutlich entspannter
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Deadlift: 180
Mag stimmen, die Gelegenheit war diesmal jedoch gut um kurzfristig den rebound mitzunehmen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Für jeden der immer das Low und high trifft, gibt es zwanzig die Kohle verliereny die aber nicht drüber sprechen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
@labil was für dich, als Head of Zocks?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kämpfernatur
- Lounger
Kommt sicher auch darauf an, was man unter erfolgreichem Market Timing versteht...Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 12:31 Für jeden der immer das Low und high trifft, gibt es zwanzig die Kohle verliereny die aber nicht drüber sprechen
Wenn eine Aktie von 50 auf 100 steigt, zurück auf 50 fällt und wieder auf 100 steigt: Wenn Du bei 70 gekauft, bei 90 verkauft und bei 60 zurückgekauft hast, war das dann erfolgreiches Timing? Ich würde sagen ja, da Du besser dastehst als mit reinem buy and hold. Aber Du wirst auch genug Menschen finden, die das verneinen, da sowohl das Tief als auch das Hoch deutlich verfehlt wurden.
- Promthi82
- Top Lounger
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2024, 12:31 Für jeden der immer das Low und high trifft, gibt es zwanzig die Kohle verliereny die aber nicht drüber sprechen
Gibt noch Abstufungen dazwischen...und das low diesmal zu treffen, come on...war genau 1 tag und im laufe des selben drehte es sogar. Jeder, der irgendwann am Montag nachgekauft hat - oder auch am Dienstag noch - konnte gute Gewinne einfahren. Da musste man nichts "treffen". Nvidia war Montag 17%? Im minus zeitweise. Unter 100 immer weiter nachgekauft. War imho no brainer. Dafür alle etfs aufgelöst, weil ich mir sicher war, daß nvidia n stärkeren rebound erlebt, als welt und co. Fiel schwer in dem Moment aber war richtig letzten Endes.
Knappe 20% noch in die üblichen gehebelten Indizes gesteckt, die Renditen innerhalb weniger Tage waren gottlos (35-50%) bei 20er hebeln round about. Da all in zu gehen hat mir leider der Mut gefehlt.
- musclebra1n
- Top Lounger
- Promthi82
- Top Lounger
Schwierig, oder? Bei so ner völlig unerwarteten marktverwerfung. War ja insgesamt auch fast 30% runter nach dem Montag, gehört zur Wahrheit dazu. Aber alles wieder drin.
Das ich dachs/nassdachs eigentlich "permanent" n long laufen zu habe und rotiere, hab ich aber öfters erwähnt.
Dow auch, der war nach Montag kurz vor k.o. 97% verlust. Hab laufen lassen, mittlerweile fast break even.
Das ich dachs/nassdachs eigentlich "permanent" n long laufen zu habe und rotiere, hab ich aber öfters erwähnt.
Dow auch, der war nach Montag kurz vor k.o. 97% verlust. Hab laufen lassen, mittlerweile fast break even.
-
- Lounger
Hab mir mal Heico Corp und Chubb auf die Watchlist gepackt #buffett
- Eric
- Administrator
Bei mir fehlen noch ein paar Prozente.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2024, 22:10 Der Markt ging doch in der Breite 5%, bei einigen Aktien auch 15-20% runter.
Fand es nur lustig wie viele in Panik verfallen sind, nun aber alles wieder mehr oder weniger auf ausgangsniveau ist