Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Erklär mal lieber, wozu Kernkraftwerke eine "flexible Grundlast" liefern sollten. Hat keiner behauptet, dass man die alternativ zu Gaskraftwerken als backup benutzen will.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wieso können sie das nicht? Höre hier vor den jeweiligen Seiten seit Jahren ein wilder ja/nein Spiel diesbezüglich. Warum ist Neubau nicht möglich oder ein intensives Auseinandersetzen mit SMRs?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- H_B
- Edler Spender
Es gab Reformen beim ÖRR? Da müssen die doch selbst lachen. Welche Reformen?ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 18:57 Himmel, Arsch und Zwirn!
Grünen-Politikerin fordert mehr Personal beim Rundfunkrat
Nach dem Skandal um Verschwendung und Vetternwirtschaft unter Intendantin Schlesinger fordert Grünen-Politikerin Antje Kapek, die Kontrollgremien beim RBB aufzustocken. Der öffentlich-rechtliche Sender widerspricht und verweist auf umfassende Reformen.IMG_1540.jpeg„Aber ich brauche vor allem eine vernünftig ausgestattete Gremiengeschäftsstelle, die Kompetenzen hat, die Personal hat, die auch Rechte hat“, sagte Kapek. „Ich muss Kriterien aufstellen, was für Leute da reingewählt werden.“ Das sei keine Aufgabe, die Hinz und Kunz als Hobby betreiben sollten.
Der öffentlich-rechtliche Sender bewertet die Entwicklung anders: „Wir teilen die Einschätzungen von Frau Kapek ausdrücklich nicht. Die Darstellung lässt wesentliche Veränderungen des RBB in den vergangenen zwei Jahren außer Acht – vor allem die umfassenden und erfolgreichen Reformen“, teilte er mit.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
martin1986
- Top Lounger
Das Problem ist halt auch, dass sich Atomkraftwerke über Jahrzehnte rechnen - oder eben nicht. Früher musste man hierfür "nur" den zukünftigen Strombedarf kalkulieren.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 19:37 Wieso können sie das nicht? Höre hier vor den jeweiligen Seiten seit Jahren ein wilder ja/nein Spiel diesbezüglich. Warum ist Neubau nicht möglich oder ein intensives Auseinandersetzen mit SMRs?
Heute ist das schon viel schwieriger, weil es einfach mehr technologische Ansätze und Disruption gibt, mehr Unklarheiten über die Nutzung, über Netze, Speicher, geopolitische Situation rund um Rohstoffe, etc. Verlässliche Aussagen über die deutsche Energieversorgung zu bekommen ist echt schwierig geworden, man hört 3 Experten und bekommt 4 Meinungen. Dazu kommt dann natürlich häufig noch eine Menge Ideologie und wirtschaftliche Interessen in die eine oder andere Richtung.
Ich würde mal vermuten, dass es genau aus diesem Grund auch widersprüchliche Aussagen zur Rentabilität und Sinnhaftigkeit von AKWs in Deutschland gibt: Die Lage ist so komplex, die zukünftige Entwicklung so ungewiss, dass sich jeder das "zusammenargumentieren" kann, was ihm gerade passt.
- Certa
- Lounge Inventar
Das musst du die Union fragen, die es ja im Wahlkampf versprochen hat, aber jetzt wo es an die Umsetzung gehen müsste, der Atomkraft die Absage erteilt hat. Die Tatsachen sprechen ja für sich: Atomkraftwerke werden gesprengt und nicht in Betrieb genommen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 19:37 Wieso können sie das nicht? Höre hier vor den jeweiligen Seiten seit Jahren ein wilder ja/nein Spiel diesbezüglich. Warum ist Neubau nicht möglich oder ein intensives Auseinandersetzen mit SMRs?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
[quote=GoldenInside post_id=1011791 . Grundsätzlich wird gerade das Thema Sicherheit mMn aber anders gesehen, da man je nach Bias natürlich anders auf große Gruppen bspw. südländischer Jugendlicher reagiert. Wenn man älter ist und vom Dorf kommt und zu viel TikTok schaut, wird man in der Großstadt wahrscheinlich "Angst" haben, wenn man jünger und mit Migranten zur Schule gegangen ist, eher nicht. Etwas überspitzt, aber erlebe ich so in meinem Umfeld.
[/quote]
Einerseits ist das natürlich wirklich so
Anderseits weiß man als jemand aus der Großstadt mit hohem Anteil an Migranten aus entsprechenden Regionen auch einfach von wem wahrscheinlicher Gewalt ausgeht und antizipiert das.
Man hat keine Angst, aber weiß dass es alleine keine gute Idee ist Fehlverhalten diverser Gruppen anzusprechen (Vandalismus, Müll, Lautstärke etc.)
Also fragt man sich einfach ob es das wert ist und lässt es.
Aber Dorfnasen sind schon häufiger wirklich rassistisch/Fremdenfeindlich
Ist ja was anderes als einfach keine Lust auf Kanaken und Assis zu haben
[/quote]
Einerseits ist das natürlich wirklich so
Anderseits weiß man als jemand aus der Großstadt mit hohem Anteil an Migranten aus entsprechenden Regionen auch einfach von wem wahrscheinlicher Gewalt ausgeht und antizipiert das.
Man hat keine Angst, aber weiß dass es alleine keine gute Idee ist Fehlverhalten diverser Gruppen anzusprechen (Vandalismus, Müll, Lautstärke etc.)
Also fragt man sich einfach ob es das wert ist und lässt es.
Aber Dorfnasen sind schon häufiger wirklich rassistisch/Fremdenfeindlich
Ist ja was anderes als einfach keine Lust auf Kanaken und Assis zu haben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- maximised
- Top Lounger
Welcher Anbieter möchte denn in Deutschland Atomkraftwerke bauen und betreiben ohne langjährige Subventionen?
Braucht man doch nicht viel drüber diskutieren wenn es überhaupt keinen Anbieter gibt und die großen Deutschen haben doch schon vor Jahren abgewunken. In Frankreich läuft es doch auch nur durch Subventionen wenn man dem Glauben kann was man hier so liest.
Also ohne Anbieter kann man es sich noch so schön Reden, aber wenn es nicht kommt dann ist es halt Käse.
Außer es sieht anders aus und meine Infos stimmen nicht mehr.
Edit: Oder haben noch nie gestimmt...
Braucht man doch nicht viel drüber diskutieren wenn es überhaupt keinen Anbieter gibt und die großen Deutschen haben doch schon vor Jahren abgewunken. In Frankreich läuft es doch auch nur durch Subventionen wenn man dem Glauben kann was man hier so liest.
Also ohne Anbieter kann man es sich noch so schön Reden, aber wenn es nicht kommt dann ist es halt Käse.
Außer es sieht anders aus und meine Infos stimmen nicht mehr.
Edit: Oder haben noch nie gestimmt...
Zuletzt geändert von maximised am 1. Jun 2026, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
martin1986
- Top Lounger
Sehr guter Kommentar zu StraZi von Martenstein:
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... f90d00a531
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... f90d00a531
Strack-Zimmermann ist die Bärbel Bas der FDP