Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Erklär mal lieber, wozu Kernkraftwerke eine "flexible Grundlast" liefern sollten. Hat keiner behauptet, dass man die alternativ zu Gaskraftwerken als backup benutzen will.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wieso können sie das nicht? Höre hier vor den jeweiligen Seiten seit Jahren ein wilder ja/nein Spiel diesbezüglich. Warum ist Neubau nicht möglich oder ein intensives Auseinandersetzen mit SMRs?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- H_B
- Edler Spender
Es gab Reformen beim ÖRR? Da müssen die doch selbst lachen. Welche Reformen?ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 18:57 Himmel, Arsch und Zwirn!
Grünen-Politikerin fordert mehr Personal beim Rundfunkrat
Nach dem Skandal um Verschwendung und Vetternwirtschaft unter Intendantin Schlesinger fordert Grünen-Politikerin Antje Kapek, die Kontrollgremien beim RBB aufzustocken. Der öffentlich-rechtliche Sender widerspricht und verweist auf umfassende Reformen.IMG_1540.jpeg„Aber ich brauche vor allem eine vernünftig ausgestattete Gremiengeschäftsstelle, die Kompetenzen hat, die Personal hat, die auch Rechte hat“, sagte Kapek. „Ich muss Kriterien aufstellen, was für Leute da reingewählt werden.“ Das sei keine Aufgabe, die Hinz und Kunz als Hobby betreiben sollten.
Der öffentlich-rechtliche Sender bewertet die Entwicklung anders: „Wir teilen die Einschätzungen von Frau Kapek ausdrücklich nicht. Die Darstellung lässt wesentliche Veränderungen des RBB in den vergangenen zwei Jahren außer Acht – vor allem die umfassenden und erfolgreichen Reformen“, teilte er mit.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
martin1986
- Top Lounger
Das Problem ist halt auch, dass sich Atomkraftwerke über Jahrzehnte rechnen - oder eben nicht. Früher musste man hierfür "nur" den zukünftigen Strombedarf kalkulieren.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 19:37 Wieso können sie das nicht? Höre hier vor den jeweiligen Seiten seit Jahren ein wilder ja/nein Spiel diesbezüglich. Warum ist Neubau nicht möglich oder ein intensives Auseinandersetzen mit SMRs?
Heute ist das schon viel schwieriger, weil es einfach mehr technologische Ansätze und Disruption gibt, mehr Unklarheiten über die Nutzung, über Netze, Speicher, geopolitische Situation rund um Rohstoffe, etc. Verlässliche Aussagen über die deutsche Energieversorgung zu bekommen ist echt schwierig geworden, man hört 3 Experten und bekommt 4 Meinungen. Dazu kommt dann natürlich häufig noch eine Menge Ideologie und wirtschaftliche Interessen in die eine oder andere Richtung.
Ich würde mal vermuten, dass es genau aus diesem Grund auch widersprüchliche Aussagen zur Rentabilität und Sinnhaftigkeit von AKWs in Deutschland gibt: Die Lage ist so komplex, die zukünftige Entwicklung so ungewiss, dass sich jeder das "zusammenargumentieren" kann, was ihm gerade passt.
- Certa
- Lounge Inventar
Das musst du die Union fragen, die es ja im Wahlkampf versprochen hat, aber jetzt wo es an die Umsetzung gehen müsste, der Atomkraft die Absage erteilt hat. Die Tatsachen sprechen ja für sich: Atomkraftwerke werden gesprengt und nicht in Betrieb genommen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 19:37 Wieso können sie das nicht? Höre hier vor den jeweiligen Seiten seit Jahren ein wilder ja/nein Spiel diesbezüglich. Warum ist Neubau nicht möglich oder ein intensives Auseinandersetzen mit SMRs?
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Einerseits ist das natürlich wirklich soGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren Grundsätzlich wird gerade das Thema Sicherheit mMn aber anders gesehen, da man je nach Bias natürlich anders auf große Gruppen bspw. südländischer Jugendlicher reagiert. Wenn man älter ist und vom Dorf kommt und zu viel TikTok schaut, wird man in der Großstadt wahrscheinlich "Angst" haben, wenn man jünger und mit Migranten zur Schule gegangen ist, eher nicht. Etwas überspitzt, aber erlebe ich so in meinem Umfeld.
Anderseits weiß man als jemand aus der Großstadt mit hohem Anteil an Migranten aus entsprechenden Regionen auch einfach von wem wahrscheinlicher Gewalt ausgeht und antizipiert das.
Man hat keine Angst, aber weiß dass es alleine keine gute Idee ist Fehlverhalten diverser Gruppen anzusprechen (Vandalismus, Müll, Lautstärke etc.)
Also fragt man sich einfach ob es das wert ist und lässt es.
Aber Dorfnasen sind schon häufiger wirklich rassistisch/Fremdenfeindlich
Ist ja was anderes als einfach keine Lust auf Kanaken und Assis zu haben
Zuletzt geändert von Piotr am 2. Jun 2026, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- maximised
- Top Lounger
Welcher Anbieter möchte denn in Deutschland Atomkraftwerke bauen und betreiben ohne langjährige Subventionen?
Braucht man doch nicht viel drüber diskutieren wenn es überhaupt keinen Anbieter gibt und die großen Deutschen haben doch schon vor Jahren abgewunken. In Frankreich läuft es doch auch nur durch Subventionen wenn man dem Glauben kann was man hier so liest.
Also ohne Anbieter kann man es sich noch so schön Reden, aber wenn es nicht kommt dann ist es halt Käse.
Außer es sieht anders aus und meine Infos stimmen nicht mehr.
Edit: Oder haben noch nie gestimmt...
Braucht man doch nicht viel drüber diskutieren wenn es überhaupt keinen Anbieter gibt und die großen Deutschen haben doch schon vor Jahren abgewunken. In Frankreich läuft es doch auch nur durch Subventionen wenn man dem Glauben kann was man hier so liest.
Also ohne Anbieter kann man es sich noch so schön Reden, aber wenn es nicht kommt dann ist es halt Käse.
Außer es sieht anders aus und meine Infos stimmen nicht mehr.
Edit: Oder haben noch nie gestimmt...
Zuletzt geändert von maximised am 1. Jun 2026, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
martin1986
- Top Lounger
Sehr guter Kommentar zu StraZi von Martenstein:
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... f90d00a531
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... f90d00a531
Strack-Zimmermann ist die Bärbel Bas der FDP
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Erst redest du von flexibler Grundlast durch Gaskraftwerke und dann verschneidest du das mit Atomkraft.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 17:30
Zur Energiewende: der Plan war und ist doch immernoch, dass Gaskraftwerke die Grundlast flexibel tragen und die EE beisteuern. Das war der Plan von habeck und dieser wird jetzt von Reiche weitergeführt. Atomkraft ist in der Realität nämlich gar nicht so extrem gut für die Bereitstellung einer flexiblen Grundkraft, wie einem immer gerne glaubhaft gemacht werden soll. Und teuer ist die erzeugte kWh mit Atomkraft auch noch.
Ich habe auch nirgendwo gelesen das jemand behauptet hätte, Atomkraft liefere eine flexible Grundlast im Sinne von Minutenreserve.
Aber kannst gern Nachweise liefern.
Atomkraft liefert nur Grundlast. Gas gleicht die Volatilität vom EE und Verbrauch aus. Das war der Plan. Schon immer.
Naja, jetzt macht man eben Grundlast auch noch mit Gas.
- H_B
- Edler Spender
Bei der Energiewende ging's doch um starke Reduktion von CO2, wenn nicht sogar darum ganz CO2 neutral zu werden.
Ich sehe da ehrlich gesagt keine großen Alternativen zu Atomkraft + EE. Der Speicherausbau ist a) sehr langwierig und b) nach aktuellem Stand der Technik und Möglichkeiten nicht ausreichend.
Ich sehe da ehrlich gesagt keine großen Alternativen zu Atomkraft + EE. Der Speicherausbau ist a) sehr langwierig und b) nach aktuellem Stand der Technik und Möglichkeiten nicht ausreichend.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e21345e132EU macht Weg für Abschiebezentren in Drittstaaten frei
Unterhändler des Europaparlaments und der EU-Länder haben sich auf neue Abschieberegeln verständigt. Diese sehen neben der Erlaubnis von Abschiebezentren in Drittstaaten weitere Verschärfungen vor.
Die Europäische Union hat sich auf Abschiebezentren in Drittstaaten sowie schärfere Asylregeln verständigt, um mehr Abschiebungen zu ermöglichen. So sieht es eine Einigung vor, die Vertreter des Europaparlaments und der Regierungen der Mitgliedsländer nach Angaben der zyprischen EU-Ratspräsidentschaft erzielt haben. Das Parlament und die EU-Staaten müssen dem Kompromiss noch final zustimmen, damit die neuen Abschieberegeln in Kraft treten können. Dies ist in der Regel eine Formalie.
In die sogenannten Rückkehrzentren (»Return Hubs«) außerhalb der Europäischen Union sollen Menschen kommen, deren Asylantrag abgelehnt wurde, die jedoch nicht in ihre Herkunftsländer zurückgebracht werden können. Das kann mehrere Gründe haben: Manche Menschen werden von ihren Heimatländern nicht wieder aufgenommen und mit einigen Staaten pflegt die Bundesregierung keine diplomatischen Beziehungen.
Wo solche Zentren außerhalb der EU errichtet werden könnten, ist noch unklar. Deutschland bemüht sich aktuell gemeinsam mit einigen anderen EU-Staaten um Vereinbarungen mit Ländern, die bereit wären, auf ihrem Staatsgebiet solche Rückkehrzentren einzurichten. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) hatte sich wiederholt für das Vorhaben der sogenannten Return Hubs ausgesprochen.
Abschiebungen sollen erleichtert werden
Unbegleitete Minderjährige sollen nach den verschärften Regelungen zwar nicht abgeschoben werden, für Familien mit Kindern wird es hingegen diese Möglichkeit geben. Voraussetzung für die Abschiebungen soll den Plänen zufolge ein entsprechendes Abkommen mit einem Drittstaat sein. Dieser würde die Menschen dann beherbergen und dafür im Gegenzug wohl Geld oder Vorzüge bei der Vergabe von Visa bekommen.
Die Einigung legt zudem etwa fest, wie Menschen mit einem abgelehnten Asylantrag bei ihrer eigenen Abschiebung mitwirken müssen, wenn sie nicht verhaftet werden wollen. Ihnen droht zudem europaweit die Kürzung oder Streichung von Unterhaltsleistungen oder die Beschlagnahme von Reisedokumenten.
Außerdem ist Abschiebehaft möglich, wenn die zuständigen Beamten in den Mitgliedsländern eine Fluchtgefahr ausmachen oder ein Risiko für die nationale Sicherheit besteht. Die zulässige Haftdauer wird mit den neuen Regeln verlängert, laut Verhandlungskreisen auf maximal 24 Monate mit einer möglichen Verlängerung um sechs weitere Monate in besonderen Fällen.
Die Zahl der Abschiebungen war in der EU im vergangenen Jahr gestiegen: 2025 wurden laut Europäischer Kommission etwa 28 Prozent der ausreisepflichtigen Migranten in der EU zurückgeführt. Gleichzeitig sank die Zahl der Asylanträge in der EU zuletzt kontinuierlich.
klingt erstmal gut
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Immer mehr Beamte und Personal an die Zitze anklemmen in irgendwelche kontrollorganenH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 19:48Es gab Reformen beim ÖRR? Da müssen die doch selbst lachen. Welche Reformen?ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 18:57 Himmel, Arsch und Zwirn!
Grünen-Politikerin fordert mehr Personal beim Rundfunkrat
Nach dem Skandal um Verschwendung und Vetternwirtschaft unter Intendantin Schlesinger fordert Grünen-Politikerin Antje Kapek, die Kontrollgremien beim RBB aufzustocken. Der öffentlich-rechtliche Sender widerspricht und verweist auf umfassende Reformen.IMG_1540.jpeg„Aber ich brauche vor allem eine vernünftig ausgestattete Gremiengeschäftsstelle, die Kompetenzen hat, die Personal hat, die auch Rechte hat“, sagte Kapek. „Ich muss Kriterien aufstellen, was für Leute da reingewählt werden.“ Das sei keine Aufgabe, die Hinz und Kunz als Hobby betreiben sollten.
Der öffentlich-rechtliche Sender bewertet die Entwicklung anders: „Wir teilen die Einschätzungen von Frau Kapek ausdrücklich nicht. Die Darstellung lässt wesentliche Veränderungen des RBB in den vergangenen zwei Jahren außer Acht – vor allem die umfassenden und erfolgreichen Reformen“, teilte er mit.
-
ric505
- Top Lounger
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hlagzeilen
da ist sie wieder. und macht ein kopf an kopf rennen mit frau bas. wer ist wohl beliebter.
Esken fordert „AfD-Verbot jetzt“ – und zieht dabei Vergleich zu Goebbels
goebbels!
da ist sie wieder. und macht ein kopf an kopf rennen mit frau bas. wer ist wohl beliebter.
goebbels!
Die frühere SPD-Vorsitzende Saskia Esken fordert ein Verbot der AfD. In einem Video auf ihrer Instagram-Seite sagt die Politikerin, es müsse „Schluss“ sein mit der „Normalisierung dieser Partei“. Und weiter:„Franz Müntefering hat vollkommen recht, wenn er fordert, dass die AfD verboten werden muss“, heißt es in dem Posting – „rechtzeitig vor der nächsten Bundestagswahl“.
Der ehemalige SPD-Chef Müntefering hatte sich jüngst in einem Interview mit der „Zeit“ zur AfD geäußert. Er forderte dabei allerdings explizit nicht ein Verbot der Partei, sondern ein Verbotsverfahren. „Verbieten kann sie nur das Bundesverfassungsgericht“, so der SPD-Politiker. „Ich bin dafür, ein Verbotsverfahren in Gang zu setzen, damit das vom obersten Gericht geprüft wird.“
Anzeige
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Und dank so Genossinnen wie der Esken wird die SPD zu recht in absehbarer Zeit einstelligric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2026, 03:48 https://www.welt.de/politik/deutschland ... hlagzeilen
goebbels!
Die frühere SPD-Vorsitzende Saskia Esken fordert ein Verbot der AfD. In einem Video auf ihrer Instagram-Seite sagt die Politikerin, es müsse „Schluss“ sein mit der „Normalisierung dieser Partei“. Und weiter:„Franz Müntefering hat vollkommen recht, wenn er fordert, dass die AfD verboten werden muss“, heißt es in dem Posting – „rechtzeitig vor der nächsten Bundestagswahl“.
Der ehemalige SPD-Chef Müntefering hatte sich jüngst in einem Interview mit der „Zeit“ zur AfD geäußert. Er forderte dabei allerdings explizit nicht ein Verbot der Partei, sondern ein Verbotsverfahren. „Verbieten kann sie nur das Bundesverfassungsgericht“, so der SPD-Politiker. „Ich bin dafür, ein Verbotsverfahren in Gang zu setzen, damit das vom obersten Gericht geprüft wird.“
Anzeige
- Certa
- Lounge Inventar
Du hast Recht, habe noch mal nachgelesen. Es hieß, dass Atomkraft "sehr gut regelbar für die Bereitstellung der Grundlast" sei. Hatte ich falsch abgespeichertBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 22:11Erst redest du von flexibler Grundlast durch Gaskraftwerke und dann verschneidest du das mit Atomkraft.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 17:30
Zur Energiewende: der Plan war und ist doch immernoch, dass Gaskraftwerke die Grundlast flexibel tragen und die EE beisteuern. Das war der Plan von habeck und dieser wird jetzt von Reiche weitergeführt. Atomkraft ist in der Realität nämlich gar nicht so extrem gut für die Bereitstellung einer flexiblen Grundkraft, wie einem immer gerne glaubhaft gemacht werden soll. Und teuer ist die erzeugte kWh mit Atomkraft auch noch.
Ich habe auch nirgendwo gelesen das jemand behauptet hätte, Atomkraft liefere eine flexible Grundlast im Sinne von Minutenreserve.
Aber kannst gern Nachweise liefern.
Atomkraft liefert nur Grundlast. Gas gleicht die Volatilität vom EE und Verbrauch aus. Das war der Plan. Schon immer.
Naja, jetzt macht man eben Grundlast auch noch mit Gas.