Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:11
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:09

Verstehe die Aufregung nicht.
Es gibt doch noch genug Familien die kostenlose Kita Plätze haben.

Selbst Schuld, wenn die Leute alle viel Geld verdienen müssen.
Und diese gratis Mentalität muss langsam auch mal aufhören. Es kann nicht immer jeder nach Vater Staat rufen, der einem alles bezahlen soll. Stichwort Eigenverantwortung
Ich bin da eigentlich bei dir, aber für viele zugezogene Familien könnte das schwer werden.
Deshalb sehe ich deine radikalen Forderungen doch eher kritisch.
Der Typ verarscht dich nur. Kriegt doch selber alles hinten reingeblasen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 10:35
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 10:33 Der deep state wird noch eine Menge Probleme machen, wenn die AfD die Regierung übernimmt.
Ich hoffe man ist entsprechend darauf vorbereitet.
Alle Beamte auf einmal krank, dann kann man auch nichts ändern. Hehe
Dann müsst ihr leider eingeschläfert werden.
Haben da intern bereits was in Planung um das zu beheben.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Certa
Lounge Inventar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 12:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 10:35
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 10:33 Der deep state wird noch eine Menge Probleme machen, wenn die AfD die Regierung übernimmt.
Ich hoffe man ist entsprechend darauf vorbereitet.
Alle Beamte auf einmal krank, dann kann man auch nichts ändern. Hehe
Dann müsst ihr leider eingeschläfert werden.
Haben da intern bereits was in Planung um das zu beheben.
Schön 6-9 Monate bei vollen Bezügen wegen burn out krank schreiben lassen und während dessen ein bisschen rum reisen.

Klingt eigentlich ganz geil
maximised
Top Lounger

Übertreib es doch nicht 🤣
AlexKettererFPS
Lounger

schöne Einordnung™️ der heute Show

@zotto Gegendarstellung?
Linksanwalt
Top Lounger

https://www.fr.de/politik/sachsen-anhal ... 06507.html
Eine Dreierkoalition aus CDU/Linke/SPD könnte die AfD überholen, doch hat die Sache einen Haken: Die Union hat einen Unvereinbarkeitsbeschluss, der eine institutionelle und strategische Zusammenarbeit sowohl mit der AfD als auch mit der Linken vorsieht. Dies ist ein Parteitagsbeschluss der Bundes-CDU von 2018, dem sich die CDU in Sachsen-Anhalt 2019 anschloss. „Eine institutionelle und strategische Zusammenarbeit mit der AfD oder den Linken wird es nicht geben“, verkündete seinerzeit der Landesvorstand.

CDU-Landesvize André Schröder äußert sich nun anders und sieht kein Problem für eine Zusammenarbeit mit den Linken. „Das ist nicht unser Ziel“, erklärte Schröder der Nachrichtenagentur dpa, aber es müsse in Sachsen-Anhalt nach den Wahlen am 6. September weitergehen. Eine Minderheitsregierung könne man nicht ausschließen.
Schon mal Lotto spielen probiert Certa? :tach:
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 13:26 Nagut, dann warten wir Mal ab was weiterhin passiert, wenn mehr Wähler von CDU/CSU zur AFD wandern. Ich kann es dir verraten: eine Koalition aus CDU/CSU, SPD und Grünen (vielleicht sogar mit der Linken, mit welchen ja bereits aktiv zusammen gearbeitet wird).
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 15:35 https://www.fr.de/politik/sachsen-anhal ... 06507.html
Eine Dreierkoalition aus CDU/Linke/SPD könnte die AfD überholen, doch hat die Sache einen Haken: Die Union hat einen Unvereinbarkeitsbeschluss, der eine institutionelle und strategische Zusammenarbeit sowohl mit der AfD als auch mit der Linken vorsieht. Dies ist ein Parteitagsbeschluss der Bundes-CDU von 2018, dem sich die CDU in Sachsen-Anhalt 2019 anschloss. „Eine institutionelle und strategische Zusammenarbeit mit der AfD oder den Linken wird es nicht geben“, verkündete seinerzeit der Landesvorstand.

CDU-Landesvize André Schröder äußert sich nun anders und sieht kein Problem für eine Zusammenarbeit mit den Linken. „Das ist nicht unser Ziel“, erklärte Schröder der Nachrichtenagentur dpa, aber es müsse in Sachsen-Anhalt nach den Wahlen am 6. September weitergehen. Eine Minderheitsregierung könne man nicht ausschließen.
Schon mal Lotto spielen probiert Certa? :tach:
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 13:26 Nagut, dann warten wir Mal ab was weiterhin passiert, wenn mehr Wähler von CDU/CSU zur AFD wandern. Ich kann es dir verraten: eine Koalition aus CDU/CSU, SPD und Grünen (vielleicht sogar mit der Linken, mit welchen ja bereits aktiv zusammen gearbeitet wird).
Die Union hat doch bereits schon sehr erfolgreich mit der Linkspartei zusammengearbeitet, als CSU-Doberindt letztes Jahr Heide reichinnek angefleht hat der Grundgesetzänderung zuzustimmen, damit die Union 500 Mrd Konsum - Schulden aufnehmen kann. Die Brandmauer ist schon längst eingerissen
martin1986
Top Lounger

Ist das überraschend? Ist doch völlig klar, dass jede koalitionäre Verrenkung genommen wird, um die AfD zu verhindern.

Die Frage ist, wann in der CDU (genügend) Stimmen laut werden, die die Aussichtslosigkeit dieses Weges erkennen, benennen und die Öffnung zur AfD fordern, denn dieses mal mag der Spagat zu Ungunsten der AfD noch gelingen, aber umso wahrscheinlicher ist die absolute Mehrheit bei den darauffolgenden Wahlen - verbunden mit einer weiteren Auflösung der CDU und dem Verlust von Parlamentssitzen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Die AfD muss sich fragen, ob sie mit so einer CDU koalieren möchte, die mit solchen Parteien zusammen arbeitet.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 15:42 Ist das überraschend? Ist doch völlig klar, dass jede koalitionäre Verrenkung genommen wird, um die AfD zu verhindern.

Die Frage ist, wann in der CDU (genügend) Stimmen laut werden, die die Aussichtslosigkeit dieses Weges erkennen, benennen und die Öffnung zur AfD fordern, denn dieses mal mag der Spagat zu Ungunsten der AfD noch gelingen, aber umso wahrscheinlicher ist die absolute Mehrheit bei den darauffolgenden Wahlen - verbunden mit einer weiteren Auflösung der CDU und dem Verlust von Parlamentssitzen.
Strategisches Kaltstellen innerhalb, im Zweifel durch Einfluss von Mutti, wird schon dafür sorgen, dass solche Dinge nicht passieren
Antworten