09.04.25 Aua
Wollte was Lustiges schreiben, hab aber Migräne, wahrscheinlich vom Grinden. Das hab ich jetzt vom halbschwer und schlampig.
Bradford Press: 40 kg x 8 / 45 kg x 6
Airsquats: 15
Zercher Beuge: 50 kg x 7 / 60 kg x 5 / 70 kg x 2
Partielles Aufrechtes: 50 kg x 12 / 50 kg x 12 / 60 kg x 11
Affenschaukel * : 50 kg x 12 / 60 kg x 13
Bankdips: 46
Z: 42
* Name der Übung wurde von der Redaktion aus Gründen des Personenschutzes geändert.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Neulich beim Internationalen Kongress der Affenanatomen.
Moderator: Vielen Dank meine Herren, für diese informativen Ausführungen zum Thema Stellung der Affen im Kontext der sozialen Medien. Zum Abschluss möchte ich jetzt noch eine kurze Fragerunde eröffnen. Hat im Publikum jemand eine Frage an die Spezialisten? Ja? Da, der Herr im buntgehäkelten Kostüm. Bitte mal ein Mikro...
Kurzes Feedback, Poppgeräusche.
P: Ja, guten Abend, die Herren, ich hätte da mal eine anatomische Frage. Ich mache so'n bisschen Freizeitgymnastik und da mache ich eine Übung, da schaukel ich so hin und her. Die Übung heißt Affenschaukel. Man muss, wenn man auf der Schaukel sitzt, noch Kokosnüsse vom Boden aufheben und das ist so ein kritischer Moment, da muss man aufpassen, dass man nicht runterfällt. Können Sie mir sagen, wie ich die Kokosnüsse am besten vom Boden hebe, ohne von der Schaukel zu fallen? Ich habe die Übung zuletzt mit 2 Kokosnüssen gemacht.
Spezialist 1: Ja, also ich würd einfach nur schaukeln, die Kokosnüsse braucht man doch gar nicht.
Spezialist 2: Ich habe von dieser Übung gehört. Sind Sie sicher, dass Sie die überhaupt richtig ausführen? Ich glaube Sie machen die Übung falsch.
Spezialist 4: Ich glaube sie nennen die Übung falsch.
Spezialist 5: Ich glaube sie sollten diese Übung gar nicht machen.
Spezialist 6: Ich habe diese Übung selbst noch nie gemacht.
Spezialist 7: Warum heben Sie die Kokosnüsse überhaupt vom Boden? Dafür gibt es doch extra Halterungen.
Spezialist 4: Also ich kannte mal jemanden, der hat diese Übung gemacht, aber der hat nur eine Kokosnuss benutzt. Außerdem hat der sehr viele Bananen gegessen. Sie sehen nicht so aus, als würden Sie viele Bananen essen.
Spezialist 8: Schade, dass der Professor Affenkopf nicht da ist, der hätte da jetzt sicher was dazu beitragen können.
Spezialist 1: Ja ja, der gute alte Affenkopf, ich erinnere mich an den Kongress vor 20 Jahren, da habe ich mal mit dem einen Kaffe getrunken. Ja, der war gut.
Spezialist 4: Der Kaffee?
Spezialist 7: Es gibt da eine neue Metastudie, ich glaube bis 20 Tassen am Tag, da ist das noch gesundheitsfördernd.
Spezialist 3: Ach, die Studie kenne ich, die hat doch die Gender gar nicht berücksichtigt. Und die Einkommensverhältnisse auch nicht.
Spezialist 9: Ich verdiene eigentlich ganz gut. Hab mir gerade einen Lambo gekauft. In Gold. Hab da so ein Forum im Internet. Ist spezialisiert auf Affengymnastik. Da werden Fachfragen ganz kompetent beantwortet. Kann ich nur empfehlen.
Moderator: Also, da offenbar keine Fragen mehr offen sind, da beende ich die Runde jetzt. Ich danke den Herren für den exklusiven Einblick in ihr geballtes Fachwissen. Bis zum nächsten Mal.
Erste Einheit seit der Zwangspause, die sich nach Training angefühlt hat. Muss ab jetzt langsam machen. Mit kleinen quickhatchesken Microgewichtserhöhungen. Krieg ich nie im Leben hin.
11.04.25 Bin drin (worin auch immer)
Bankdips: 30
Bradford Press: 40 kg x 10 / 50 kg x 0* / 47,5 kg x 3 / 45 kg x 3
Inverses Rudern: BW x 13 / +10 kg x 12 / +20 kg x 11 / +30 kg x 8 / +40 kg x 6
Liegestütze auf Griffen: BW x 20 / +10 kg x 11 / +20 kg x 6 / +30 kg x 3
Affenschaukel: 50 Kn x 14 / 60 Kn x 12
Bankdips: 40
Z: 43
* war ein Versehen, hab 5er draufgemacht, statt 2,5er
Zuletzt geändert von Ponky am 12. Apr 2025, 02:55, insgesamt 4-mal geändert.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28
Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Ja, du lachst, aber in ein paar Jahren wirst du voller Stolz im Schaukelstuhl am Kamin deinen Enkeln erzählen, dass du bei der Geburtsstunde dieser einzigartigen und bald in aller Welt beliebten und bekannten Übung dabei sein durftest.
Über deinen exklusiven Einblick in den Kongress der Affenanatomen hab ich herzhaft lachen müssen. Auch das Lied kenne ich sehr gut. Hab das als kleiner Junge in einer Schlagerversion aus den 50ern oder 60er Jahren in der Musiktruhe meiner Eltern rauf und runter gespielt und wie das als Kind so ist, auch nach dem x-ten Abspielen mich noch köstlich amüsiert.
Als ich eben nach dem Lied gegoogelt habe, las ich, dass es einem sehr schlauen Kopf nach rassistisch sein soll und sogar eine Debatte ausgelöst hat. Affe = Afrikaner. Auf dieser vernünftigen These baut die Person ihre äußerst schlüssige Argumentation auf. Schau mal bei Wikipedia.
Mir ist das Lachen im Halse stecken geblieben und die schöne Kindheitserinnerung hat sich in eine lebenslange Scham gewandelt. Scham wird man ja nie wieder los, wie du weißt. Da reicht der kleinste Anlass. Wie damals, als ich..äh lassen wir das.
Um wenigstens meine Moral wiederherzustellen, will ich einen Mitgliedsantrag bei den Grünen stellen. Falls die keine weißen Männer mehr aufnehmen sollten, was soll ich dann tun Ponky?