Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 10:04 Ich hatte es falsch interpretiert mit dem Verlauf. Da der Drop jetzt auch da ist, hast du ja die Bestätigung.
Passt alles, meine Frau und der Valenica Läufer, haben meine Dummheit aufgelöst.
Hab es danach auch gelesen. Ja, kann man verstellen. Aber hej, ein Forum ist ja für Fragen da. Und die Sensoren sind ja schon ziemlich teuer, da finde ich das schon legitim.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2637
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Da siehst du mal wie Dumm ich mich mich anstellen kann, schlimmer war es vor meiner Frau als vor euch :guenni:

Da hast du recht, ob er 100€ wert ist, ist eine Frage?! Fakt ist aber im Vergleich zum HRM Dual, ist er viel wertiger und funktioneller.
Zur Messung kann ich nix sagen.

Danke dir :sun:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 10:32 Da siehst du mal wie Dumm ich mich mich anstellen kann, schlimmer war es vor meiner Frau als vor euch :guenni:

Da hast du recht, ob er 100€ wert ist, ist eine Frage?! Fakt ist aber im Vergleich zum HRM Dual, ist er viel wertiger und funktioneller.
Zur Messung kann ich nix sagen.

Danke dir :sun:
Ich hab ihn damals.in einer Aktion für glaube um die 75 € gekauft. Da war das irgendwie schon ok. Ist auf jeden Fall der beste Gurt den ich bisher hatte. Die Messwerte sind schon witzig, aber ich nutze das meiste kaum. Schrittfrequenz und Puls, das könnte die Uhr aber glaube ich auch ohne Gurt schon.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 11:41
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 10:32 Da siehst du mal wie Dumm ich mich mich anstellen kann, schlimmer war es vor meiner Frau als vor euch :guenni:

Da hast du recht, ob er 100€ wert ist, ist eine Frage?! Fakt ist aber im Vergleich zum HRM Dual, ist er viel wertiger und funktioneller.
Zur Messung kann ich nix sagen.

Danke dir :sun:
Ich hab ihn damals.in einer Aktion für glaube um die 75 € gekauft. Da war das irgendwie schon ok. Ist auf jeden Fall der beste Gurt den ich bisher hatte. Die Messwerte sind schon witzig, aber ich nutze das meiste kaum. Schrittfrequenz und Puls, das könnte die Uhr aber glaube ich auch ohne Gurt schon.
Welcher Gurt genau?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2637
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Ich wollte ihn gleich haben, hehe.
Ja kann meine Uhr so, aber Puls mittels Gurt ist halt der Goldstandard.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 11:59
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 11:41
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 10:32 Da siehst du mal wie Dumm ich mich mich anstellen kann, schlimmer war es vor meiner Frau als vor euch :guenni:

Da hast du recht, ob er 100€ wert ist, ist eine Frage?! Fakt ist aber im Vergleich zum HRM Dual, ist er viel wertiger und funktioneller.
Zur Messung kann ich nix sagen.

Danke dir :sun:
Ich hab ihn damals.in einer Aktion für glaube um die 75 € gekauft. Da war das irgendwie schon ok. Ist auf jeden Fall der beste Gurt den ich bisher hatte. Die Messwerte sind schon witzig, aber ich nutze das meiste kaum. Schrittfrequenz und Puls, das könnte die Uhr aber glaube ich auch ohne Gurt schon.
Welcher Gurt genau?
Garmin HRM Pro Plus.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

11.11.2023 - Foundation W6T6 - Schwimmen + Laufen
Gewicht: 84,2 kg
Heute morgen schon gesagt: Gewicht spontan wieder 1 kg gefallen. Wird schon, würde mich schon freuen so Richtung 83 zu kommen bis Ende des Monats.
Wie befürchtet hat die kurze immer noch Fieber. Daher Geburtstagsfeier spontan verschoben und jetzt steht ein ruhiges Wochenende an. War dann ganz spontan heute mit dem kurzen nochmal im Bad als die kleine einen Mittagsschlaf gemacht hat. Abends noch Rasen gemäht (bzw. Vor allem. Laub...) und noch ne kurze Runde gelaufen.
Training mittags - schwimmen
Training ist vielleicht ein großes Wort. Training weniger im physischen Sinne. Ich war ja mit dem kurzen alleine, daher konnte ich nicht einfach schwimmen sondern war mit ihm die ganze Zeit im Nichtschwimmer Becken. War aber auch ok. Ich hatte mir so einen "Schwimmkurs" runter geladen. Besteht aus drei "Leveln". Ich starte natürlich bei Level 1 und man soll die Einheit in Prinzip so lange machen, bis man das alles gut kann. Das meiste ging in Nichtschwimmerbecken. Viele Atemübungen, Anstoßen und gleiten und so weiter. Bisschen nur Beine schwimmen.
War körperlich weniger anstrengend aber hat spaß gemacht, ging gut mit dem Kurzen zusammen und gerade die Übungen für die Beine haben mir glaube ich wirklich was gebracht. Da hat es glaube ich langsam klick gemacht.
Training abends - 30 min DL extensiv + 2 Steigerungsläufe
Wie immer easy. Beine auch langsam wieder auf Spur.
Screenshot_20231111-204619.png
Screenshot_20231111-204626.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph am 12. Nov 2023, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

12.11.2023 - Foundation W6T7 - Krafttraining + Laufen
Gewicht: 83,8 kg
Seltsamer Tag. Voll viel geschafft heute: Krafttraining, Laufen, Fahrrad putzen mit dem Sohnemann, Laub weg machen. Aber irgendwie hocken wir jetzt Rum und wissen nichts mehr mit uns anzufangen und das Wetter ist auch scheiße.
Training - Krafttraining + Laufen
Haxen wurden trainiert, danach noch bisschen Rücken und direkt im Anschluss ne halbe Stunde locker laufen.

Prep
A1) Banded Leg Curl
  • grünes Band x12
  • grünes Band x12
  • grünes Band x12
A2) Banded lateral Rotation UAP
  • rotes Band x10
  • rotes Band x10
  • rotes Band x10
PAP
B1) Isometric Bulgarian Split Squats - Active Feet
  • 10 s
  • 10 s
  • 10 s
B2) Back Squat
  • 90 kg x5
  • 95 kg x5
  • 100 kg x5
  • 105 kg x5
  • 110 kg x5 -> 5RM
Bin zufrieden. Kein all time PR, aber in der letzten Zeit schon das höchste was ich auf 5 gebeugt habe. Und man darf diese ISO Holds auch nicht unterschätzen.



B3) Plyo Push Ups
  • BW x5
  • BW x5
  • BW x5
  • BW x5
  • BW x5
Easy.


Accessoires
Sollte eigentlich auf Zeit sein mit noch bisschen rudern. Hab ich mir gespart, Ausdauer mach ich schon genug. Bin trotzdem einigermaßen zügig durchgegangen

C1) One Arm DB Snatch
  • 22 kg x10
  • 22 kg x9
  • 22 kg x8
  • 22 kg x7
Nicht pro Arm, sonder in Summe.

C2) Assisted Pull Ups
  • rotes Band x8+2
  • rotes Band x5+2
  • rotes Band x7
  • rotes Band x7

Laufen - 30 min DL extensiv+ 2 Steigerungsläufe
Auch gut Mal mit vorbelastet Beinen zu laufen.
Screenshot_20231112-160531.png
Screenshot_20231112-160537.png

Prehab
30 min Mobility
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Foundation Woche 6

Training geplant: 6:03 h
Training abgeschlossen: 9:31 h
Distanz Radfahren: 65 km (Schnitt des Blocks: 55,1 km)
Distanz Laufen: 13,94 km (Schnitt des Blocks: 16,24 km)

Sau gute Woche. Schon witzig: eine Art "Entlastungswoche" (gut, bei meinem geringen Volumen, was muss man da schon entlasten?) Und trotzdem mal kurz 'ne gute Stunde mehr Training rausgehauen. Woher kommt es? Zwei mal draußen geradelt und nicht auf der Rolle gesessen. Drei mal Krafttraining geschafft und nicht nur ein mal und geschwommen wurde auch fleißig. So kann es weiter gehen!

Pensum letzte Woche:
Montags: Radeln 60 min G1 + wieder heimrollen
Dienstag: Laufen 30 min DL extensiv + 2 Steigerungsläufe + Krafttraining OberkörperMittwoch: Laufen 45 min DL extensiv + 4 Steigerungsläufe
Mittwochs: Rest Day
Donnerstag: abends Schwimmen
Freitag: Radfahren 60 min G1 + Abends Rückweg und Krafttrainnig
Samstag: Laufen 30 min DL extensiv + 2 Steigerungsläufe und Schwimmen
Sonntag: Krafttraining Laufen 30 min DL extensiv + 2 Steigerungsläufe

Aufgeteilt auf folgende Zonen. Man sieht: bisschen weniger gelaufen. Radfahren allgemein mehr weil ich halt auch immer noch den Rückweg hatte.
2023-10-27_09h06_01.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

13.11.2023 - Foundation W7T1 - Krafttraining
Gewicht: 83,6
Trendweight: 84,8 kg
Joar, heute hab ich Mal aktiv gegen meinen Gewichtsverlust abgearbeitet... Erstmal super schlecht geschlafen. Die kleine ist immer noch nicht so bei 100%, aber wenigstens wieder fieberfrei.
Generell nervt mich die Arbeit gerade. Chef hatte Brownies und Cookies dabei wegen Geburtstag und so und so nahm das Unglück seinen Lauf. Schwamm drüber, morgen wieder normal weiter. Bzw. werde ich entgegen meiner Behauptung von letztens tatsächlich versuchen den Rest der Woche Mal hier und da noch 100-200 kcal wieder einzusparen. Heute waren es halt schon eher 1000 kcal Überschuss statt Diät :D.
Heute Abend dann noch bisschen gepumpt. Hätte noch Waden/Tibialis machen müssen aber das hab ich auf morgen verschoben.
Training - Krafttraining Oberkörper
Prep
A1) Reverse Shrugs in Dip Bars
  • BW x10
  • BW x10
  • BW x10
A2) Scapula Depression
  • BW x10
  • BW x10
  • BW x10
A3) Rear Delt Fly
  • 8 kg x12
  • 8 kg x12
  • 8 kg x12

Strength
B) Seated DB Press
  • 16 kg x7
  • 18 kg x7
  • 20 kg x7
  • 22 kg x7 -> 7RM
Piekfein, kann man nicht meckern!


PAP
C1) Incline DB Bench Press
  • 28 kg x12
  • 28 kg x12 -> 12RM
  • 24 kg x8
  • 20 kg x12
Das war wirklich gut. Aber der 2. Satz mit 28 kg war schon grenzwertig. Dennoch, nen PR Nehm ich gern mit.

C2) Depth Push Up to explosive rebound Up
  • BW x3
  • BW x3
  • BW x3
  • BW x3
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Heute 85,4 kg, weniger schlimm als befürchtet. Aber: Optik leider geil xD. Ist mir richtig aufgefallen, wieviel flacher ich die Tage sonst war. Da hilft mal ein Tag mit ordentlich Zucker schon. Müsst ihr mir einfach glauben weil ich vergessen hab auch ein Foto machen zu können.
Heute morgen war ich schon auf der Rolle, heute Abend geht's noch schwimmen. Morgen bin ich dann vermutlich wieder flach :S.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

14.11.2023 - Foundation W7T2 - Radeln + Schwimmen
Gewicht: 85,4 kg
Heut war Mal gut. Heut morgen gleich auf die Rolle, Mal paar Intervalle abspulen. Die Intensität zieht schon langsam an. Hab dann früher Feierabend gemacht weil meine Eltern mit Neffe und Nichte noch da waren um den Geburtstag der kleinen nachzufeiern. Abends war ich noch schwimmen.
Training morgens - Radeln 3x3 min EB + 2x5 min G2
Ja, hat gepasst. Rolle halt. War an sich gut, aber die EB Intervalle sind schon anstrengender als das was ich so die letzten Wochen gemacht habe. Gut das es nur 9 min waren, da kommt auch noch mehr.
Screenshot_20231114-213146.png
Screenshot_20231114-213152.png
Screenshot_20231114-213035.png

Training abends - Schwimmen
War wieder gut. Nur 125 m in Ner guten Stunde. Ich. Hab aber auch wieder einiges an Übungen für das Wassergefühl gemacht. Heute wieder Fokus auf die Beinarbeit. Ich merke aber echt Fortschritte und werde nächstes Mal übergehen auch ein bisschen mehr für den Armschlag und die Atmung zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

15.11.2023 - Foundation W7T3 - Laufen
Gewicht: 84,4 kg
Gestern ist nicht ganz so gelaufen wie ich mir gewünscht hätte. Morgens war ich Laufen, das war noch gut. Mittags ging es dann so lang, dass meine Pause quasi ausgefallen ist. Dazu ist unsere Tochter gerade voll das Nervenbündel. Daher hab ich meiner Frau, die das den halben Tag schon ertragen hat, mal den Rücken freigehalten. Hab mich dann um die Kids gekümmert und die hat gebadet. Abends dann noch bisschen Reha-Training gemacht. Heißt ich hänge jetzt eine Krafteinheit hinterher, mal sehen ob ich das irgendwo noch untergebracht bekomme.
Training morgens - Laufen 45 min inkl. 2x4 min DL intensiv + 5 Steigerungsläufe
War gut gestern. Wenig dazu zu sagen. Hat bei der hälfte ziemlich angefangen zu regnen. Das hat allerdings erheblich weniger gestört als befürchtet.
Screenshot_20231116-093259.png
Screenshot_20231116-093305.png

Prehab abends
Unterschenkel/Wadentraining
Ich merke gerade meine Ferse ein bisschen mehr, daher wieder konsequenter das exzentrische Training.
A1) Banded Anterior Tibialis
  • blaues Band x15
  • blaues Band x15
  • blaues Band x15
A2) Active Foot Isometric Hold - Dorsiflexion
  • 10 s
  • 10 s
  • 10 s
A3) Standing Calf Raises -> sehr langsame Exzentrische
  • 50 kg x20
  • 52,5 kg x20
  • 52,5 kg x20
Mobility
10 min Go WOD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Jetzt hat es bei mir auch geklappt.
Screenshot_20231117-055506.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2637
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Glückwunsch
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten