Ich wusste gar nicht, dass mein Auto mit Kerosin fährt.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 13:51Frag den Staat, höchster Anteil sind Steuern auf den Liter Sprit. Aber Steuern senken erzeugt halt keinen einzigen Liter zusätzlich. Das Angebot ist das Problem. Warum wird in Polen,Tschechien, Slowakei gerade nen Ausländerzuschlag diskutiert? Weil es schlicht zu wenig Kraftstoffangebot für einen niedrigeren Preis gibt.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 12:34Wieso kann ich in jedem anderen Land günstiger tanken ?stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 10:52
we ernsthaft nen Spritpreisdeckel fordert hat keine Ahnung von Angebot & Nachfrage. Der Preis ist eine Funktion vom Angebot, dieses ist verknappt weil seit einem Monat nur noch wenig raffinierte Produkte aus dem Golf exportiert werden. 60% weniger Diesel, 80-90% weniger Kerosin.
Das führt dazu das die Tankstellen noch schneller leerlaufen , weil sich die Leute noch den günstigen Sprit sichern wollen. Ergebnis ist dann echte physische Knappheit und Schwarzmarktpreise die noch viel höher sind.
Nächste Woche kommt der letzte Kerosintanker aus dem persischen Golf, danach haben wir ein 50%iges Angebotsdefizit. Erklär mir mal wie niedrigere Steuern das physische Problem lösen? Diesel sieht nicht viel anders aus ...
https://www.merkur.de/wirtschaft/kerosi ... 47427.htmlDer Tanker „Rong Lin Wan“, ein 250 Meter langer Gigant der Meere, fährt in diesen Tagen an Westafrika entlang. Wenn er am späten Nachmittag des 9. April im Hafen von Rotterdam in den Niederlanden anlegt, wird er das letzte Schiff voller Flugzeugkerosin sein, das den Persischen Golf mit Ziel Europa verlassen hat.
...
Nach ihm wird aus dem Nahen Osten kein Tropfen Jet Fuel mehr für europäische Fluggesellschaften ankommen. Der unter singapurischer Flagge fahrende Tanker erklärt, warum in den Airlines des Kontinents die Sorge wächst. „Nach unseren Projektionen werden wir Ende April, Anfang Mai in Europa nur noch die Hälfte des verfügbaren Kerosins haben“, sagt der Betriebschef einer der größten Fluggesellschaften der Zeitung Corriere.
„Vielleicht gewinnen wir drei bis fünf Wochen, indem wir auf einen Teil der strategischen Reserven zurückgreifen und die Reinigungsarbeiten in den Raffinerien verschieben, die normalerweise im Frühjahr stattfinden. Aber das wird nicht reichen.“
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Weil niemand was davon wusste?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 16:46 Beruhigt euch.
Wehrüberwachung gab es schon immer.
Das Gesetz ist nicht strafbewährt und nicht umgesetzt.
Verstehe nicht wieso alle so eine Welle gerade machen?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Während der Wehrpflicht musste ich das theoretisch auch melden, meine ich.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 17:02Weil niemand was davon wusste?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 16:46 Beruhigt euch.
Wehrüberwachung gab es schon immer.
Das Gesetz ist nicht strafbewährt und nicht umgesetzt.
Verstehe nicht wieso alle so eine Welle gerade machen?
Es gab auch damals schon das Thema Enteignung und ich weiß noch, wie uns der Stuffz die Porsche vom Händler nebenan schmackhaft gemacht hat
-
stabil
- Top Lounger
Wenn du nen Diesel fährst steckt im Fertigprodukt 20-50% Kerosin drin, nennt man blending. Je kälter das Klima umso mehr Kerosin im blend ...Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 16:49Ich wusste gar nicht, dass mein Auto mit Kerosin fährt.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 13:51Frag den Staat, höchster Anteil sind Steuern auf den Liter Sprit. Aber Steuern senken erzeugt halt keinen einzigen Liter zusätzlich. Das Angebot ist das Problem. Warum wird in Polen,Tschechien, Slowakei gerade nen Ausländerzuschlag diskutiert? Weil es schlicht zu wenig Kraftstoffangebot für einen niedrigeren Preis gibt.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 12:34
Wieso kann ich in jedem anderen Land günstiger tanken ?
Nächste Woche kommt der letzte Kerosintanker aus dem persischen Golf, danach haben wir ein 50%iges Angebotsdefizit. Erklär mir mal wie niedrigere Steuern das physische Problem lösen? Diesel sieht nicht viel anders aus ...
https://www.merkur.de/wirtschaft/kerosi ... 47427.htmlDer Tanker „Rong Lin Wan“, ein 250 Meter langer Gigant der Meere, fährt in diesen Tagen an Westafrika entlang. Wenn er am späten Nachmittag des 9. April im Hafen von Rotterdam in den Niederlanden anlegt, wird er das letzte Schiff voller Flugzeugkerosin sein, das den Persischen Golf mit Ziel Europa verlassen hat.
...
Nach ihm wird aus dem Nahen Osten kein Tropfen Jet Fuel mehr für europäische Fluggesellschaften ankommen. Der unter singapurischer Flagge fahrende Tanker erklärt, warum in den Airlines des Kontinents die Sorge wächst. „Nach unseren Projektionen werden wir Ende April, Anfang Mai in Europa nur noch die Hälfte des verfügbaren Kerosins haben“, sagt der Betriebschef einer der größten Fluggesellschaften der Zeitung Corriere.
„Vielleicht gewinnen wir drei bis fünf Wochen, indem wir auf einen Teil der strategischen Reserven zurückgreifen und die Reinigungsarbeiten in den Raffinerien verschieben, die normalerweise im Frühjahr stattfinden. Aber das wird nicht reichen.“
- maximised
- Top Lounger
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Wusste ich nicht. Fahre zum Glück Benziner. Mir ist es zwar relativ egal, weil ich wenig fahre. Aber die Steuern könnte man trotzdem senken. Wenn es wirklich zu einer Knappheit kommt, wird der Preis für das Produkt sowieso rasant steigen und dann dürfte der Preis auch die Nachfrage regeln.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 18:31Wenn du nen Diesel fährst steckt im Fertigprodukt 20-50% Kerosin drin, nennt man blending. Je kälter das Klima umso mehr Kerosin im blend ...Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 16:49Ich wusste gar nicht, dass mein Auto mit Kerosin fährt.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 13:51
Frag den Staat, höchster Anteil sind Steuern auf den Liter Sprit. Aber Steuern senken erzeugt halt keinen einzigen Liter zusätzlich. Das Angebot ist das Problem. Warum wird in Polen,Tschechien, Slowakei gerade nen Ausländerzuschlag diskutiert? Weil es schlicht zu wenig Kraftstoffangebot für einen niedrigeren Preis gibt.
https://www.merkur.de/wirtschaft/kerosi ... 47427.html
- husefak
- Lounge Ultra
Wie lange benötigt man um aus einer Tankerladung Benzin zu machen und in Europa zu verteilen? Der Tanker braucht 6 Wochen alleine für die Passage, sprich selbst wenn heute der nächste Tanker losfahren könnte, wäre der erst Mitte April in Rotterdam. Eieiei, das wird alles mehr als eng, selbst mit Reserven.
► Text anzeigen
- H_B
- Edler Spender
Bist du dir sicher, dass du das mit den 6 Wochen richtig berechnet hast?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 19:40 Wie lange benötigt man um aus einer Tankerladung Benzin zu machen und in Europa zu verteilen? Der Tanker braucht 6 Wochen alleine für die Passage, sprich selbst wenn heute der nächste Tanker losfahren könnte, wäre der erst Mitte April in Rotterdam. Eieiei, das wird alles mehr als eng, selbst mit Reserven.
► Text anzeigen
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- husefak
- Lounge Ultra
Laut dem Artikel oben 26.02. - 09.04.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 20:32Bist du dir sicher, dass du das mit den 6 Wochen richtig berechnet hast?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2026, 19:40 Wie lange benötigt man um aus einer Tankerladung Benzin zu machen und in Europa zu verteilen? Der Tanker braucht 6 Wochen alleine für die Passage, sprich selbst wenn heute der nächste Tanker losfahren könnte, wäre der erst Mitte April in Rotterdam. Eieiei, das wird alles mehr als eng, selbst mit Reserven.
► Text anzeigen
Der Tanker „Rong Lin Wan“, ein 250 Meter langer Gigant der Meere, fährt in diesen Tagen an Westafrika entlang. Wenn er am späten Nachmittag des 9. April im Hafen von Rotterdam in den Niederlanden anlegt, wird er das letzte Schiff voller Flugzeugkerosin sein, das den Persischen Golf mit Ziel Europa verlassen hat.
Laut Marine Traffic lief es am 26. Februar in Mina Al Ahmadi (Kuwait) mit dem ursprünglichen Ziel Malta aus und schaffte es gerade noch, die Straße von Hormus vor der Blockade durch den Iran zu passieren.