Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:30
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:14 Merck aber die US ISIN?
Ja, das sind ja 2 verschiedene Unternehmen.
Merck & Co. war / ist eine unfreiwillige Abspaltung der deutschen Merck:

https://de.wikipedia.org/wiki/Merck_%26_Co.
Merck & Co., wie es aus namensrechtlichen Gründen nur in den USA und Kanada genannt wird, oder Merck Sharp & Dohme (kurz MSD) ist ein US-amerikanisches Pharmaunternehmen mit Sitz in Kenilworth (New Jersey). Es war ursprünglich das US-amerikanische Tochterunternehmen des Darmstädter Pharmakonzerns E. Merck (heute Merck KGaA). Ebenso wie zahlreiche andere deutsche Vermögenswerte wurde es jedoch 1917 im Rahmen des Ersten Weltkrieges konfisziert und arbeitet seitdem unabhängig.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Richtig, sie haben den selben Ursprung. Aber durch die Dauer der Trennung und da es jetzt mW nicht so intensive Zusammenhänge gibt, sind es zwei getrennte Unternehmen.
Es ist nicht ein Unternehmen, was an mehreren Börsen gelistet ist.
Benutzeravatar
Nessrix90
Neuer Lounger
Beiträge: 28
Registriert: 10. Sep 2023, 23:05

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 09:10
Nessrix90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 08:42
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 07:11

Vermutlich weil er dir etwas verkaufen will.

Und das zusammen mit dem Profilbild, toplel.
Hätte ich ein Profilbild mit Anzug und Krawatte wählen sollen, in einem Bodybuilding Forum?
Ist meine Form "zu gut" um für dich als seriöser Berater durchzugehen? Verstehe die Denkweise gerade nicht.

Was ist falsch daran etwas zu verkaufen? Natürlich habe ich auch etwas anzubieten, wäre schlimm wenn nicht.
Ich bin mir sicher der Bäcker heute Morgen hat dir auch eine Kürbiskernbrezel verkauft oder?

Die Leute haben ein Denken.... Vom Halbeinkünfteverfahren haben die meisten hier leider noch nichts gehört.

Dies ist allerdings bei einer langfristigen Anlage der entscheidende Hebel hintenraus, wenn es um die Auszahlung geht.
Das Problem ist nicht das Profilbild an sich, sondern dass du überhaupt versuchst in einem Forum entsprechende Produkte an den Mann/die Frau zu bringen, von denen du dann wohl selbst nicht einmal überzeugt bist.

Der Bäcker schreibt hier ja auch niemand an und versucht seine Brezeln online übers Forum zu verticken(etwas seltsames Beispiel übrigens welches du da gewählt hast).

Das Bild vermittelt eben die entsprechenden Vibes die gut zum typischen Vertriebler passen welcher heute dies und morgen das verkauft.

Wenn du das nicht verstehst ist es mir ehrlich gesagt aber auch egal
Ich verstehe deine Denkweise. Ob diese aber zu Ende gedacht ist, ist die andere Frage. Wirfst du dein Popcorn an den TV wenn ein Werbespot eingeblendet wird? Die fragen dich vorher auch nicht. Egal… Mit deiner Denkweise wärst du im Vertrieb sowieso falsch. Dafür bist du wiederum bestimmt woanders richtig.
Ich habe nur meine Hilfe angeboten, da ich tagtäglich sehe, wieviele Menschen unnötig viel Geld liegen lassen.
Ich habe bewusst kein Produkt beworben.

Eines interessiert mich jetzt aber doch. Wir sind hier in einem Bodybuilding Forum. Welche „Vibes“ vermittelt dir denn mein Profilbild, außer dass ich diesem Sport auch gerne nachgehe?
Ist es die Basecape? Der Bart? Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Bin übrigens so braun weil Sommer ist. Nein ich habe kein südländisches Blut, falls das bei dir mitschwingt (-;
Du musst nicht darauf antworten, es ist für mich nämlich irrelevant. Nur als kleiner Denkansatz… Es ist ein Gefühl in dir, was deinem negativen Mindset entspringt. Es ist nicht die Realität.
Ich widme mich wieder den sportlicheren Themen hier im Forum.
Zuletzt geändert von Nessrix90 am 31. Jul 2024, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ist das cringe hier ey
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1441
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nessrix90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 15:10
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 09:10
Nessrix90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 08:42

Hätte ich ein Profilbild mit Anzug und Krawatte wählen sollen, in einem Bodybuilding Forum?
Ist meine Form "zu gut" um für dich als seriöser Berater durchzugehen? Verstehe die Denkweise gerade nicht.

Was ist falsch daran etwas zu verkaufen? Natürlich habe ich auch etwas anzubieten, wäre schlimm wenn nicht.
Ich bin mir sicher der Bäcker heute Morgen hat dir auch eine Kürbiskernbrezel verkauft oder?

Die Leute haben ein Denken.... Vom Halbeinkünfteverfahren haben die meisten hier leider noch nichts gehört.

Dies ist allerdings bei einer langfristigen Anlage der entscheidende Hebel hintenraus, wenn es um die Auszahlung geht.
Das Problem ist nicht das Profilbild an sich, sondern dass du überhaupt versuchst in einem Forum entsprechende Produkte an den Mann/die Frau zu bringen, von denen du dann wohl selbst nicht einmal überzeugt bist.

Der Bäcker schreibt hier ja auch niemand an und versucht seine Brezeln online übers Forum zu verticken(etwas seltsames Beispiel übrigens welches du da gewählt hast).

Das Bild vermittelt eben die entsprechenden Vibes die gut zum typischen Vertriebler passen welcher heute dies und morgen das verkauft.

Wenn du das nicht verstehst ist es mir ehrlich gesagt aber auch egal
Ich verstehe deine Denkweise. Ob diese aber zu Ende gedacht ist, ist die andere Frage. Wirfst du dein Popcorn an den TV wenn ein Werbespot eingeblendet wird? Die fragen dich vorher auch nicht. Egal… Mit deiner Denkweise wärst du im Vertrieb sowieso falsch. Dafür bist du wiederum bestimmt woanders richtig.
Ich habe nur meine Hilfe angeboten, da ich tagtäglich sehe, wieviele Menschen unnötig viel Geld liegen lassen.
Ich habe bewusst kein Produkt beworben.

Eines interessiert mich jetzt aber doch. Wir sind hier in einem Bodybuilding Forum. Welche „Vibes“ vermittelt dir denn mein Profilbild, außer dass ich diesem Sport auch gerne nachgehe?
Ist es die Basecape? Der Bart? Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Bin übrigens so braun weil Sommer ist. Nein ich habe kein südländisches Blut, falls das bei dir mitschwingt (-;
Du musst nicht darauf antworten, es ist für mich nämlich irrelevant. Nur als kleiner Denkansatz… Es ist ein Gefühl in dir, was deinem negativen Mindset entspringt. Es ist nicht die Realität.
Ich widme mich wieder den sportlicheren Themen hier im Forum.
Hast PN.

Brauchen wir hier nicht diskutieren :kruemel:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Mindset
Finanzielle freiheit
Steuern sparen
Persönlichkeitsentwicklung


Inzwischen absolute trigger words bei mir
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1031
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 15:29 Mindset
Finanzielle freiheit
Steuern sparen
Persönlichkeitsentwicklung


Inzwischen absolute trigger words bei mir
*Business aufbauen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 15:29 Mindset
Finanzielle freiheit
Steuern sparen
Persönlichkeitsentwicklung


Inzwischen absolute trigger words bei mir
Sind auch immer die gleichen Pfosten, die sowas bewerben.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 15:30
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 15:29 Mindset
Finanzielle freiheit
Steuern sparen
Persönlichkeitsentwicklung


Inzwischen absolute trigger words bei mir
*Business aufbauen
Du weißt einfach nicht wie man das in 12 Monaten auch sechsstellig skalieren kann.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Tech is back on the menu
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bleibst drin?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 18:43 Bleibst drin?
Jo. Die Strategie wirkt recht glaubhaft (wenn man so die Analystenberichte und Artikel sieht) und die Branche sollte ja eigentlich wachsen. Und mit dem aktuellen Kurs und der Dividende ist das top.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:46 Gebühren bei 1500€ Ordervolumen:

Bild_2024-08-01_124457392.png

wenn es nur ein einziger Broker sein soll dann führt kein Weg an Interactivebrokers vorbei, aber da wird man als Laie nicht zurechtkommen - und genau die sind eben die Zielgruppe von den Neobroker

Wenn PFOF Verbot 2026 tatsächlich kommen sollte, wird es in Zukunft für alle eher teurer als günstiger.


Sind da ggf unterschiedliche spreads enthalten?
Benutzeravatar
BREITLING
Lounger
Beiträge: 199
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Wohnort: STADT AM MAIN

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 13:06
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 12:46 Gebühren bei 1500€ Ordervolumen:

Bild_2024-08-01_124457392.png

wenn es nur ein einziger Broker sein soll dann führt kein Weg an Interactivebrokers vorbei, aber da wird man als Laie nicht zurechtkommen - und genau die sind eben die Zielgruppe von den Neobroker

Wenn PFOF Verbot 2026 tatsächlich kommen sollte, wird es in Zukunft für alle eher teurer als günstiger.


Sind da ggf unterschiedliche spreads enthalten?
Spreads bei Bluechips und zu normalen Xetra Handelszeiten sind zu vernachlässigen, egal an welchem Börsenplatz
Bsp. Nvidia 15:30:
Bild_2024-08-01_153546327.png
wer aber meint australische Mikrowerte um 22:54 handeln zu müssen ist selbst Schuld.
Der Marketmaker muss sich absichern, und je aufwendiger das ist desto mehr muss man eben über den Spread zahlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten