Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Ronja4711
Top Lounger

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 05:03 Viel Spaß mit der Fenix 7 Pro Solar. Ist eine top Uhr :thumbup:
Bin aktuell noch etwas unentschlossen.
Die Uhr kam gestern. Aber das Display haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker.
Die Venus 2s hat Amoled. Da sind Welten dazwischen.
Ja ich weiß, Amoled zeigt Akku, aber .... Hm.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 10:10
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2025, 05:03 Viel Spaß mit der Fenix 7 Pro Solar. Ist eine top Uhr :thumbup:
Die Uhr kam gestern. Aber das Display haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker.
Das is immerhin eine Outdoor-Sportuhr und keine fancy watch :kruemel:
Krafttraining und Laufen --> LOG
Ronja4711
Top Lounger

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 10:25
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2025, 10:10
Das is immerhin eine Outdoor-Sportuhr und keine fancy watch :kruemel:
Hat auch niemand behauptet.
Das ist die Fenix 8 auch. Oder epix.
Mal sehen ob ich die behalte.
Ronja4711
Top Lounger

Alsoooo, erste Tests hat sie bestanden 😅

Das Display finde ich im Schatten bzw in Innenräumen immer noch etwas lala.
Dafür ist es in der prallen Sonne sehr gut ablesbar.
Also komplett umgekehrt zu Amoled bisher.

Da wir auch oft oberhalb der Baumgrenze unterwegs sind, sehe ich das dafür als Vorteil.

Ansonsten erschlägt es einen erstmal mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Bin tatsächlich noch nicht durch damit.

Stand jetzt empfehle ich diese Uhr 👍
Raptor Jesus
Edler Spender

Bezugnahme garmin

Habe mir ein vivosmart 5 zugelegt da eine Uhr für mich leider keine Alternative ist.

So habe ich die Daten in der garmin app wo ja eh auch von radcomputer alles rein läuft.

Die schlafdaten stören mich etwas, die sind nicht ganz korrekt aber damit lebe ich jetzt.

Habe eine Frage zur body Batterie, hat die bei euch jemals weniger als 5 angezeigt? Ich bin immer irgendwann mittags bei 5 und ab dann geht es nicht mehr weiter runter.

Ist das so ne Grenze die garmin eingebaut hat um beim Nutzer den psychologischen Effekt: ja bin platt, aber bisschen is noch da.

Hervorzurufen?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Weniger als 5 geht nicht.
Jedenfalls nie gesehen bisher
Barbellmonkey
Top Lounger

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2025, 09:56 Bezugnahme garmin

Habe mir ein vivosmart 5 zugelegt da eine Uhr für mich leider keine Alternative ist.

So habe ich die Daten in der garmin app wo ja eh auch von radcomputer alles rein läuft.

Die schlafdaten stören mich etwas, die sind nicht ganz korrekt aber damit lebe ich jetzt.

Habe eine Frage zur body Batterie, hat die bei euch jemals weniger als 5 angezeigt? Ich bin immer irgendwann mittags bei 5 und ab dann geht es nicht mehr weiter runter.

Ist das so ne Grenze die garmin eingebaut hat um beim Nutzer den psychologischen Effekt: ja bin platt, aber bisschen is noch da.

Hervorzurufen?
Du bist Mittags schon auf 5? Wie schaut denn deine Body Batterie nach dem aufstehen aus?

Ich hab im Normalfall am Morgen immer 100 und zu Mittag je nach sportlicher Betätigung bzw. Stress im Büro 40-60.
donjon
Lounge Ultra

Puh, wollte eigentlich mit der neuen forerunner Generation upgraden aber ich behalte vermutlich meine 945 noch n bisschen.

Die 970 plus HRM600 um alle Funktionen zu nutzen einfach 900 tacken
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2025, 11:01 Puh, wollte eigentlich mit der neuen forerunner Generation upgraden aber ich behalte vermutlich meine 945 noch n bisschen.

Die 970 plus HRM600 um alle Funktionen zu nutzen einfach 900 tacken

Die 970er kann schon echt ein paar neue interessante Sachen.
Noch mehr Werte von denen man sich stressen lassen kann. :-)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Warte immer noch auf garmin Oberarm strap
ColtCabana
Neuer Lounger

Beschäftige mich jetzt seit 2-3 Tagen mit diesem Thema.
Whoop finde ich ganz interessant, da ich nicht unbedingt eine Uhr tragen möchte, allerdings nervt mich deren Abo-Modell. Dazu finde ich es dafür viel zu teuer.

Was ich mich allerdings frage, was ihr mit den Daten anstellt? Ändert ihr etwas, wenn der Schlaf z.B. schlecht ist? Macht ihr Pausen, wenn die "Body-Battery" es empfiehlt? Oder ignoriert ihr diese Werte?
Raptor Jesus
Edler Spender

ColtCabana hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 09:03 Beschäftige mich jetzt seit 2-3 Tagen mit diesem Thema.
Whoop finde ich ganz interessant, da ich nicht unbedingt eine Uhr tragen möchte, allerdings nervt mich deren Abo-Modell. Dazu finde ich es dafür viel zu teuer.

Was ich mich allerdings frage, was ihr mit den Daten anstellt? Ändert ihr etwas, wenn der Schlaf z.B. schlecht ist? Macht ihr Pausen, wenn die "Body-Battery" es empfiehlt? Oder ignoriert ihr diese Werte?
Ich ignoriere eigentlich alles, habe aber einfach gerne Daten.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ColtCabana hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 09:03 Beschäftige mich jetzt seit 2-3 Tagen mit diesem Thema.

Dann wäre doch der hrm 600 was. Kein Abo
Barbellmonkey
Top Lounger

Hat bei euch jemand seit neuestem Probleme mit der Pulsmessung beim Gehen? Seit ein paar Wochen droppt mein Puls beim Gehen auf 30-40 Schläge runter. Schaut mit auf den ersten Blick nicht nach einem Kadenz-Lock aus.
Screenshot_20250520-133354.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donjon
Lounge Ultra

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2025, 13:35 Hat bei euch jemand seit neuestem Probleme mit der Pulsmessung beim Gehen? Seit ein paar Wochen droppt mein Puls beim Gehen auf 30-40 Schläge runter. Schaut mit auf den ersten Blick nicht nach einem Kadenz-Lock aus.

Screenshot_20250520-133354.png
Bei mir funktioniert alles beim Gehen.
Hab ich so noch nie gesehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten