Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
TitanR7
Top Lounger

Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld

Das mit Mikes Größe ist schon seltsam.
Er sagt 2019 selbst, dass er 170 ist. Dennis James mit 173 ist sichtbar größer. 2cm beim Messen rausholen könnte man ja irgendwie erklären, aber 5 bzw. Fast 6cm erscheinen einfach unrealistisch.
Das beste wäre, wenn alle Athleten nochmal öffentlich sichtbar korrekt gemessen werden. Diese Größe sollte dann notiert werden.
Das Neuvermessen könnte für Mike bitter werden. Es fehlen ihm dadurch paar kg Gewicht, welches ihm für seine. Look zugute kommen. Der zusätzliche Stress wird sich auch nicht positiv auf die Form auswirken.

Gewinnt Mike trotz Neubermessung den Titel, kann man ihm nur Respekt zollen. Lieber den Titel auf saubere faire Weise gewinnen wie durch ein zweifelhaftes Messsystem.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Man vergisst ja auch schnell, dass es genug andere Athleten gibt die beim Messen "alles rausgeholt" haben.

Ein Ramon zb kann auch Probleme mit dem Gewicht bekommen.

Am Ende gewinnt Fabian, weil er der einzige ist der safe kommt
Hakuna Mata Bitches
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 10:08 Man vergisst ja auch schnell, dass es genug andere Athleten gibt die beim Messen "alles rausgeholt" haben.

Ein Ramon zb kann auch Probleme mit dem Gewicht bekommen.

Am Ende gewinnt Fabian, weil er der einzige ist der safe kommt
Eben
Da wird sich ja quasi nur auf Mike konzentriert
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Scarpetta
Lounger
Ich bin: Dauerverletzt

Fabian, Terrence und Logan in der Top 3 :-)
Senshu
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 105
KFA: 10

TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 08:53 Gewinnt Mike trotz Neubermessung den Titel, kann man ihm nur Respekt zollen. Lieber den Titel auf saubere faire Weise gewinnen wie durch ein zweifelhaftes Messsystem.
Im BB von sauber und fair zu sprechen ist schon irgendwie grotesk :-)
Don_Fetto
Top Lounger

ich bin immer noch fasziniert wie er die over 5'9 1/4 erreicht hat, zweimal. das sind ja gar keine 175, sondern 175,9cm.
ein weiterer beweis was für ein clownsverein die ifbb doch ist
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Anscheinend sollen alle classic Athleten neu gemessen werden für die O 25!
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
captain_cook
Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 13:43 Anscheinend sollen alle classic Athleten neu gemessen werden für die O 25!
Klar einerseits fair, aber würde ich schon extrem mies finden für die Athleten, speziell Mike. Sowas kurz vor dem größten Wettkampf zu erfahren ist bzgl Stress auch nicht cool… und bei CBum hat es auch nie einen gejuckt
Scarpetta
Lounger
Ich bin: Dauerverletzt

Wäre halt auch cool wenn das mit dem Gewichtslimit einfach bei niemandem Stress auslöst, weil halt nicht jeder auf biegen und brechen versucht in die höhere Gewichtsklasse zu kommen.

Wird wohl niemals anders gehen, weil das ja das Grundkonzept von Gewichtsklassen ist und da jeder natürlich das Maximum rausholen möchte.
Knoedl
Top Lounger

captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 14:08
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 13:43 Anscheinend sollen alle classic Athleten neu gemessen werden für die O 25!
Klar einerseits fair, aber würde ich schon extrem mies finden für die Athleten, speziell Mike. Sowas kurz vor dem größten Wettkampf zu erfahren ist bzgl Stress auch nicht cool… und bei CBum hat es auch nie einen gejuckt
Weil Bumstead der IFBB auch einfach zu viel Geld eingebracht hat

Glaube mittlerweile kann man davon ausgehen, dass die IFBB bei den Cashcows lieber mal 2 Augen zudrückt als sie wegen 2kg oder Zentimetern nicht am Wettkampf teilnehmen zu lassen.
Dieses Jahr ist man halt in der "Luxusposition" dass Bumstead weg und Urs in der Offenen ist, dazu ist mit Mike Topkandidat wirklich extrem unbeliebt für das was er auf der Bühne bringt.
Finanziell gesehen dürfte es denen daher egal sein wer da am Ende gewinnt und ob da einer doch nicht sein Gewichtslimit schafft.
H_D
Lounge-Legende

oder man nimmt einfach gern den Hype mit, weil die Klasse mit dem Wegfall von Urs und CBum sowieso etwas an den Rand gerutscht ist
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Mike halt Opfer einer Hexenjagd - die er leider selber mit seinen früheren Aussagen angefeuert hat. Internet vergisst (leider) nie.
Und objektiv betrachtet, könnte es für einige eng werden
weks23
Neuer Lounger

Jetzt wird Mike täglich gestreckt bis zum Olympia + haengt sich ein paar Stunden an die Klimmzug Stange.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

damit machst du keine 6cm
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 16:54 damit machst du keine 6cm
Ist halt ärgerlich, da die Messungen bislang bei vielen Top Athleten lächerlich waren. Die Zugpferde sind nicht mehr in der Classic - und jetzt entspinnt sich eine Diskussion darüber, weil Mike eben unbeliebt ist und dadurch zeigt sich eben die Willkür nochmal deutlich.

Mike wird sich mit Strecken wohl auf 172-73 gebracht haben und der Rest ist die Haar-Messung.
Screenshot_20251003-191742~2.png
Screenshot_20251005-135356.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Antworten