Das mit Mikes Größe ist schon seltsam.
Er sagt 2019 selbst, dass er 170 ist. Dennis James mit 173 ist sichtbar größer. 2cm beim Messen rausholen könnte man ja irgendwie erklären, aber 5 bzw. Fast 6cm erscheinen einfach unrealistisch.
Das beste wäre, wenn alle Athleten nochmal öffentlich sichtbar korrekt gemessen werden. Diese Größe sollte dann notiert werden.
Das Neuvermessen könnte für Mike bitter werden. Es fehlen ihm dadurch paar kg Gewicht, welches ihm für seine. Look zugute kommen. Der zusätzliche Stress wird sich auch nicht positiv auf die Form auswirken.
Gewinnt Mike trotz Neubermessung den Titel, kann man ihm nur Respekt zollen. Lieber den Titel auf saubere faire Weise gewinnen wie durch ein zweifelhaftes Messsystem.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Neues von Mike "Badass" Sommerfeld
-
- Top Lounger
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Re: Neues von Mike "Badass" Sommerfeld
Man vergisst ja auch schnell, dass es genug andere Athleten gibt die beim Messen "alles rausgeholt" haben.
Ein Ramon zb kann auch Probleme mit dem Gewicht bekommen.
Am Ende gewinnt Fabian, weil er der einzige ist der safe kommt
Hakuna Mata Bitches
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
EbenBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 10:08 Man vergisst ja auch schnell, dass es genug andere Athleten gibt die beim Messen "alles rausgeholt" haben.
Da wird sich ja quasi nur auf Mike konzentriert
- Scarpetta
- Lounger
- Ich bin: Dauerverletzt
- Senshu
- Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 105
- KFA: 10
Im BB von sauber und fair zu sprechen ist schon irgendwie groteskTitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 08:53 Gewinnt Mike trotz Neubermessung den Titel, kann man ihm nur Respekt zollen. Lieber den Titel auf saubere faire Weise gewinnen wie durch ein zweifelhaftes Messsystem.

-
- Top Lounger
ich bin immer noch fasziniert wie er die over 5'9 1/4 erreicht hat, zweimal. das sind ja gar keine 175, sondern 175,9cm.
ein weiterer beweis was für ein clownsverein die ifbb doch ist
ein weiterer beweis was für ein clownsverein die ifbb doch ist
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Anscheinend sollen alle classic Athleten neu gemessen werden für die O 25!
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- captain_cook
- Lounger
Klar einerseits fair, aber würde ich schon extrem mies finden für die Athleten, speziell Mike. Sowas kurz vor dem größten Wettkampf zu erfahren ist bzgl Stress auch nicht cool… und bei CBum hat es auch nie einen gejucktKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 13:43 Anscheinend sollen alle classic Athleten neu gemessen werden für die O 25!
- Scarpetta
- Lounger
- Ich bin: Dauerverletzt
Wäre halt auch cool wenn das mit dem Gewichtslimit einfach bei niemandem Stress auslöst, weil halt nicht jeder auf biegen und brechen versucht in die höhere Gewichtsklasse zu kommen.
Wird wohl niemals anders gehen, weil das ja das Grundkonzept von Gewichtsklassen ist und da jeder natürlich das Maximum rausholen möchte.
Wird wohl niemals anders gehen, weil das ja das Grundkonzept von Gewichtsklassen ist und da jeder natürlich das Maximum rausholen möchte.
- Knoedl
- Top Lounger
Weil Bumstead der IFBB auch einfach zu viel Geld eingebracht hatcaptain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 14:08Klar einerseits fair, aber würde ich schon extrem mies finden für die Athleten, speziell Mike. Sowas kurz vor dem größten Wettkampf zu erfahren ist bzgl Stress auch nicht cool… und bei CBum hat es auch nie einen gejucktKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 13:43 Anscheinend sollen alle classic Athleten neu gemessen werden für die O 25!
Glaube mittlerweile kann man davon ausgehen, dass die IFBB bei den Cashcows lieber mal 2 Augen zudrückt als sie wegen 2kg oder Zentimetern nicht am Wettkampf teilnehmen zu lassen.
Dieses Jahr ist man halt in der "Luxusposition" dass Bumstead weg und Urs in der Offenen ist, dazu ist mit Mike Topkandidat wirklich extrem unbeliebt für das was er auf der Bühne bringt.
Finanziell gesehen dürfte es denen daher egal sein wer da am Ende gewinnt und ob da einer doch nicht sein Gewichtslimit schafft.
-
- Lounge-Legende
oder man nimmt einfach gern den Hype mit, weil die Klasse mit dem Wegfall von Urs und CBum sowieso etwas an den Rand gerutscht ist
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Mike halt Opfer einer Hexenjagd - die er leider selber mit seinen früheren Aussagen angefeuert hat. Internet vergisst (leider) nie.
Und objektiv betrachtet, könnte es für einige eng werden
Und objektiv betrachtet, könnte es für einige eng werden
-
- Neuer Lounger
Jetzt wird Mike täglich gestreckt bis zum Olympia + haengt sich ein paar Stunden an die Klimmzug Stange.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Ist halt ärgerlich, da die Messungen bislang bei vielen Top Athleten lächerlich waren. Die Zugpferde sind nicht mehr in der Classic - und jetzt entspinnt sich eine Diskussion darüber, weil Mike eben unbeliebt ist und dadurch zeigt sich eben die Willkür nochmal deutlich.
Mike wird sich mit Strecken wohl auf 172-73 gebracht haben und der Rest ist die Haar-Messung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.