Hi Mark, mein lieber, das wünsche ich dir und deiner Familie auch.Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2023, 21:41 Hey Andreas,
ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten im Kreise deiner Liebsten.
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre Ihr Weihnachtsmänner,
wer ist dabei, heute starten die Festive 500?!
Habe kein Rad dabei, ihr habt also ein Tag Vorsprung.
Frohe Weihnachten
Andresas
wer ist dabei, heute starten die Festive 500?!
Habe kein Rad dabei, ihr habt also ein Tag Vorsprung.
Frohe Weihnachten
Andresas
- Kingsingho_7
- The Beauty of Baking
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 74
- KFA: 15
- Sportart: Hybrid
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 150
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: Lauch
Letzten 3 Seiten durchgelesen. Top! Dir eine schöne Weihnnachtszeit und guten Rutsch:)
- Höfer
- Lounge Ultra
Danke dir, dass wünsche ich dir auch. Bist ja wieder am EisenKingsingho_7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2023, 12:03 Letzten 3 Seiten durchgelesen. Top! Dir eine schöne Weihnnachtszeit und guten Rutsch:)
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
heute gab es ein schönes Tripple, meine Laune ist entsprechend gut.
Allerdings zickt die rechte Achillessehne etwas und ihr wisst was man sagt?! Sehnen Lügen nicht … Es begab sich nachdem 10er, dass ich am nächsten Tag im Fahrtspiel wohl etwas zu hart geballert habe. Ich darf für mich mitnehmen, dass zwei direkte Tage hartes Laufen zu viel sind für mich.
Also Burpees Challenges beendet, Berge Laufen gestrichen. Wenn es so nicht besser wird mache ich eine Laufpause.
Soooooo nun aber zu heute
Auf der Speißekarte standen Sechs Mahlzeiten garantiert mit zwei Trainings und einer Wanderung.
Morgens GA1 Lauf, siehe Bild
Nachmittags 3std Wanderung mit Ehefrau und Bully
Abends HIIT Decrease, da habe ich mich ja verliebt Acht Serien mit 2min aktiver Pause bei 200W. 30sek 400W, 90sek 333W
Da spricht mein Puls brutal drauf an.
Schönen Abend
Andreas
heute gab es ein schönes Tripple, meine Laune ist entsprechend gut.
Allerdings zickt die rechte Achillessehne etwas und ihr wisst was man sagt?! Sehnen Lügen nicht … Es begab sich nachdem 10er, dass ich am nächsten Tag im Fahrtspiel wohl etwas zu hart geballert habe. Ich darf für mich mitnehmen, dass zwei direkte Tage hartes Laufen zu viel sind für mich.
Also Burpees Challenges beendet, Berge Laufen gestrichen. Wenn es so nicht besser wird mache ich eine Laufpause.
Soooooo nun aber zu heute
Auf der Speißekarte standen Sechs Mahlzeiten garantiert mit zwei Trainings und einer Wanderung.
Morgens GA1 Lauf, siehe Bild
Nachmittags 3std Wanderung mit Ehefrau und Bully
Abends HIIT Decrease, da habe ich mich ja verliebt Acht Serien mit 2min aktiver Pause bei 200W. 30sek 400W, 90sek 333W
Da spricht mein Puls brutal drauf an.
Schönen Abend
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Morning ...oh mist mit Deiner Sehne....ich drücke Dir die Daumen . Wie fühlt es sich denn heute an?
Sehr schöner Morgen bei Dir
Kommt powefull und gesund ins 2024
- Höfer
- Lounge Ultra
Danke dir, sagen wir so. Es wird nicht schlimmer, dass sehe ich als gut.MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2023, 05:11 Morning ...oh mist mit Deiner Sehne....ich drücke Dir die Daumen . Wie fühlt es sich denn heute an?
- Höfer
- Lounge Ultra
Frohes Neues allen Lifterinnen und Liftern
Ich arbeite stets an meinen Zielen, wünsche aber allen die gerne den ersten ersten zum Anlass nehmen viel Erfolg
Ich war heute k.o da kam der Entlastungs Montag genau richtig, wollte erst nix machen. Eine Wanderung mit Frau und Hund ist an freien Tagen bei uns obligatorisch
Bin dann aber noch etwas auf der Ergometer gedieselt und hab danach meine Frau beim Streakrun begleitet.
Ich arbeite stets an meinen Zielen, wünsche aber allen die gerne den ersten ersten zum Anlass nehmen viel Erfolg
Ich war heute k.o da kam der Entlastungs Montag genau richtig, wollte erst nix machen. Eine Wanderung mit Frau und Hund ist an freien Tagen bei uns obligatorisch
Bin dann aber noch etwas auf der Ergometer gedieselt und hab danach meine Frau beim Streakrun begleitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Béla
- Top Lounger
Frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir, Andreas!
- Kingsingho_7
- The Beauty of Baking
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 74
- KFA: 15
- Sportart: Hybrid
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 150
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: Lauch
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
meine erste Wochen in 2024 steht unter dem Motto Klotzen nicht kleckern, aber das passt ja zu einem grantigen Kerl wie mir
Habe Lust das neue Jahr zum Anlass zu nehmen eine Trainingswoche ganz zur schau zu stellen, auch wenn es hier ruhig ist was die Trainings angeht vielleicht interessiert oder hilft es gar jemand.
Über einen offenen und gerne auch kritischen Austausch in 2024 mit euch freue ich mich
Montag (Entlastungstag):
Ergometer 59min, 50min Belastung bei 220W und 118bpm im Schnitt.
Streakrun mit meiner Frau, sie gibt den Takt an: 1,9km bei 7:29 Pace und 101bom im Schnitt
Dienstag:
Morgens Pferdeintervalle 3x3000m bei 3:55 also EB/ mit 6min Trab. Werte anbei, dazu folgende Erläuterung @To_be_ass hatte ja auch seine Trainingszonen geteilt, ich will es ihm gleich tun, dazu folgende Erläuterungen zu meinen Zonen.
Oben im Bild sind die HF Zonen, resultierend aus meiner Laktatmessung auf der Bahn. Bereich 1 ist Regeneration, Bereich 2 ist GA1, Bereich 3 ist GA2, Bereich 4 ist die Laktatschwelle 2mmol, Bereich 5 ist einfach alles über dieser Schwelle.
Unten zu sehen sind die Leistungszonen ausgehend von meiner FTP (360W ermittelt im 10km Test im Dezember), das Modell habe ich von Greif übernommen, er hat einen super Artikel über Leistung im Laufen im Netz. Wichtig ist hier, es ist eigentlich ein 7 Zonen Modell, Garmin bietet leider nur 5, daher musste ich die Regenerationszone weg lassen (alles unter Zone I) und im oberen Bereich Vo2 und noch eine weitere zusammenlegen. Dies passt aber für mich, da ich die Relevanten Zonen drin habe.
Bereich I ist das Marathon Tempo, Bereich 2 ist Halbmarathon Tempo, Bereich 3 ist die FTP Leistung, also die Leistung die ich ca 1std bringen kann, Bereich 4 ist das Tempo für 5-10km Läufe, Bereich 5 ist nicht meiner, haha kleiner Spaß, da wird richtig geballert.
Keep on running
Andreas
P.s Heute passiert noch was
meine erste Wochen in 2024 steht unter dem Motto Klotzen nicht kleckern, aber das passt ja zu einem grantigen Kerl wie mir
Habe Lust das neue Jahr zum Anlass zu nehmen eine Trainingswoche ganz zur schau zu stellen, auch wenn es hier ruhig ist was die Trainings angeht vielleicht interessiert oder hilft es gar jemand.
Über einen offenen und gerne auch kritischen Austausch in 2024 mit euch freue ich mich
Montag (Entlastungstag):
Ergometer 59min, 50min Belastung bei 220W und 118bpm im Schnitt.
Streakrun mit meiner Frau, sie gibt den Takt an: 1,9km bei 7:29 Pace und 101bom im Schnitt
Dienstag:
Morgens Pferdeintervalle 3x3000m bei 3:55 also EB/ mit 6min Trab. Werte anbei, dazu folgende Erläuterung @To_be_ass hatte ja auch seine Trainingszonen geteilt, ich will es ihm gleich tun, dazu folgende Erläuterungen zu meinen Zonen.
Oben im Bild sind die HF Zonen, resultierend aus meiner Laktatmessung auf der Bahn. Bereich 1 ist Regeneration, Bereich 2 ist GA1, Bereich 3 ist GA2, Bereich 4 ist die Laktatschwelle 2mmol, Bereich 5 ist einfach alles über dieser Schwelle.
Unten zu sehen sind die Leistungszonen ausgehend von meiner FTP (360W ermittelt im 10km Test im Dezember), das Modell habe ich von Greif übernommen, er hat einen super Artikel über Leistung im Laufen im Netz. Wichtig ist hier, es ist eigentlich ein 7 Zonen Modell, Garmin bietet leider nur 5, daher musste ich die Regenerationszone weg lassen (alles unter Zone I) und im oberen Bereich Vo2 und noch eine weitere zusammenlegen. Dies passt aber für mich, da ich die Relevanten Zonen drin habe.
Bereich I ist das Marathon Tempo, Bereich 2 ist Halbmarathon Tempo, Bereich 3 ist die FTP Leistung, also die Leistung die ich ca 1std bringen kann, Bereich 4 ist das Tempo für 5-10km Läufe, Bereich 5 ist nicht meiner, haha kleiner Spaß, da wird richtig geballert.
Keep on running
Andreas
P.s Heute passiert noch was
- MaryK
- Top Lounger
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
heute war ein guter Tag, habe noch sauber GK trainiert. Ganz stumpf und einfach:
2000m Rudern
Bulgarian Split Squat 3x7 auf Geschwindigkeit
Beinpresse 197x21, 149x38
Trap Bar Kreuzheben 110x7, 100x13
Schrägbank MP: 55x14,12,12,12
Latzug Breit: 50kg: 4x15
Crunch M.: 60kg: 19,16,12
2000m Rudern
Dazu heute Morgen Rollen und nachdem Training Dehnen.
Gruß
Andreas
heute war ein guter Tag, habe noch sauber GK trainiert. Ganz stumpf und einfach:
2000m Rudern
Bulgarian Split Squat 3x7 auf Geschwindigkeit
Beinpresse 197x21, 149x38
Trap Bar Kreuzheben 110x7, 100x13
Schrägbank MP: 55x14,12,12,12
Latzug Breit: 50kg: 4x15
Crunch M.: 60kg: 19,16,12
2000m Rudern
Dazu heute Morgen Rollen und nachdem Training Dehnen.
Gruß
Andreas
- MaryK
- Top Lounger
Sauber
Ich bin froh das es Dich gibt. Danke
Du motivierst und inspirierst mich sehr
GoForIt
Ich bin froh das es Dich gibt. Danke
Du motivierst und inspirierst mich sehr
GoForIt
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
kurz und knapp heute. Lief gut, allerdings find ich die HIIT decrease „angenehmer“ hätte nie gedacht sowas niederzuschreiben
GA Lauf, Tendenz eher GA1
SB: 5x4/2min 333/200W
Schönen Abend euch Sportsfreunde
Andreas
kurz und knapp heute. Lief gut, allerdings find ich die HIIT decrease „angenehmer“ hätte nie gedacht sowas niederzuschreiben
GA Lauf, Tendenz eher GA1
SB: 5x4/2min 333/200W
Schönen Abend euch Sportsfreunde
Andreas
Zuletzt geändert von Höfer am 3. Jan 2024, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.