Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
Sarvadon
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
In einem normalen Deutschland würde derjenige entlassenen werden, der in einer Behörde das Gendern anordnen möchte.
-
maximised
- Top Lounger
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Meine Definition: Ungefähr bis 2015. Spätestens danach wurde es eindeutig unnormal.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d72957540d
Die SPD hat den Saal irgendwann mal warum bekommen? Eventuell wegen guter Wahlergebnisse?
Und darf die SPD den großen Saal jetzt auch behalten, wenn sie gerade noch über die 5% Hürde kommt?
AfD verliert Streit um SPD-Saal
Lächerlich mal wieder.Die AfD hat keinen Anspruch auf den Sitzungssaal der SPD. Das Bundesverfassungsgericht hat einen Antrag der AfD verworfen, die als zweitgrößte Fraktion auch den zweitgrößten Sitzungssaal fordert.
Der Saal sei jedoch keine Silbermedaille, auf die die AfD als Zweitplatzierte der Bundestagswahl einen Anspruch habe, befanden die Richterinnen und Richter im Zweiten Senat in Karlsruhe: »Die Wahl zum Deutschen Bundestag ist kein Wettkampf, bei dem der Erfolg einer Partei in der Wählergunst mit Auszeichnungen oder Belohnungen geehrt würde.«
Der Streit um den Saal mit der Raumnummer 3S 001 ist eine Auseinandersetzung um ein Symbol. Seit Bezug des Reichstagsgebäudes sitzt dort die SPD – und hat den Raum nach einer sozialdemokratischen Ikone benannt: Otto Wels. Er hatte 1933 eine historische Rede gegen das Ermächtigungsgesetz der Nazis gehalten.
Die AfD-Fraktion leitet aus ihrem Ergebnis bei der Bundestagswahl im Februar 2025 unterschiedliche Ansprüche ab, darunter auch Vorsitze in Ausschüssen und Zugang zu Geheiminformationen – und den zweitgrößten Sitzungssaal. (Mehr dazu lesen Sie hier .)
Der Ältestenrat des Bundestags hatte im Mai jedoch mit Mehrheitsbeschluss gegen die AfD-Forderung entschieden. Dort sind die Fraktionen entsprechend ihrer Stärke im Bundestag vertreten. Die SPD behielt den Saal, die AfD bekam den früheren FDP-Raum.
Das Bundesverfassungsgericht sagt nun: eine berechtigte Entscheidung. Der Ältestenrat darf durch Mehrheitsbeschluss über die Zuteilung der Räume entscheiden. Und: Das Gremium ging berechtigterweise davon aus, dass der frühere FDP-Saal für die Fraktionsgröße der AfD geeignet ist.
Die SPD hat den Saal irgendwann mal warum bekommen? Eventuell wegen guter Wahlergebnisse?
Und darf die SPD den großen Saal jetzt auch behalten, wenn sie gerade noch über die 5% Hürde kommt?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Lächerlich.
Mal wieder im Kampf für das gute eine hirnlose Entscheidung getroffen.
Ungerechtigkeit ist überall, man muss nur hingucken.
Mal wieder im Kampf für das gute eine hirnlose Entscheidung getroffen.
Ungerechtigkeit ist überall, man muss nur hingucken.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
Ich sach ma so. Solche Entscheidungen stärken nicht gerade mein Vertrauen darauf, dass es bei einem möglichen Verbotsverfahren fair und objektiv zugehen würde.
- Certa
- Lounge Inventar
Aber gute Entscheidung für die Comedy, sieht immer goldig aus, wenn die Leute da wie Legehennen in dem viel zu kleinen Raum eingepfercht sind.
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 08:06 https://www.bild.de/regional/koeln/vor- ... 03b0c29a57
Wie krankhaft eifersüchtig kann man eigentlich sein ?"Vor Vater und Freundin:
Mann (20) wegen Uber-Irrtum totgeprügelt
Köln – Ein harmloser Irrtum nach einer Feier kostete ihn das Leben: Ein 20-jähriger Mann wurde vom Ehemann (25) einer Autofahrerin so schlimm zusammengeschlagen, dass er an seinen schweren Verletzungen starb.
In der Nacht zu Sonntag wollte der junge Mann gegen 1.45 Uhr gemeinsam mit seiner Freundin und seinem Vater von einer Feier nach Hause fahren. Die drei bestellten ein Uber-Taxi in den Lindweilerweg im Stadtteil Longerich. Die Polizei Köln am Sonntag: „In der irrigen Annahme, bei einem stoppenden Auto handele es sich um das bestellte Uber-Fahrzeug, entwickelte sich eine tätliche Auseinandersetzung mit dem hinzugekommenen Ehemann (25) der Fahrerin.“
Polizei richtet sofort Mordkommission ein
Der soll den 20-Jährigen zu Boden geschlagen haben. Dabei erlitt das Opfer lebensgefährliche Kopfverletzungen, wurde ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund des kritischen Zustandes richtete die Polizei noch am selben Tag eine Mordkommission ein.
Bis Montag kämpften Ärzte um das Leben des jungen Mannes. Vergebens. Am Mittwoch teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit: Der 20-Jährige ist seinen schweren Verletzungen erlegen.
Ich frage gar nicht die Standard Frage, ich kenne die Antwort
Standen Vater und Freundin eigentlich daneben und haben Daumen gedreht oder was
- .dnl
- Moderator
- Sportart: Raufen
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Verhindert haben sie es nicht und geholfen haben sie dem Opfer augenscheinlich auch nicht. Aber wird keine Strafe geben.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 13:27Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 08:06 https://www.bild.de/regional/koeln/vor- ... 03b0c29a57
Köln – Ein harmloser Irrtum nach einer Feier kostete ihn das Leben: Ein 20-jähriger Mann wurde vom Ehemann (25) einer Autofahrerin so schlimm zusammengeschlagen, dass er an seinen schweren Verletzungen starb.
In der Nacht zu Sonntag wollte der junge Mann gegen 1.45 Uhr gemeinsam mit seiner Freundin und seinem Vater von einer Feier nach Hause fahren. Die drei bestellten ein Uber-Taxi in den Lindweilerweg im Stadtteil Longerich. Die Polizei Köln am Sonntag: „In der irrigen Annahme, bei einem stoppenden Auto handele es sich um das bestellte Uber-Fahrzeug, entwickelte sich eine tätliche Auseinandersetzung mit dem hinzugekommenen Ehemann (25) der Fahrerin.“
Der soll den 20-Jährigen zu Boden geschlagen haben. Dabei erlitt das Opfer lebensgefährliche Kopfverletzungen, wurde ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund des kritischen Zustandes richtete die Polizei noch am selben Tag eine Mordkommission ein.
Bis Montag kämpften Ärzte um das Leben des jungen Mannes. Vergebens. Am Mittwoch teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit: Der 20-Jährige ist seinen schweren Verletzungen erlegen.
GaLiGrü
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
Was ich nicht verstehe auch bei dem Bahnkontrolleur letztens, es bedarf schon längerer roher Gewalt, um jemanden zu töten, da ist doch beim Täter im Kopf nichts mehr los.
Müsste mMn 100% Mord sein, denn spätestens nach 2-3 Schellen und etwas schreien sollte man merken, dass es schon total drüber ist.
Müsste mMn 100% Mord sein, denn spätestens nach 2-3 Schellen und etwas schreien sollte man merken, dass es schon total drüber ist.
-
Hustleröder!
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Frage mich auch welche Rolle der Vater gespielt hat. Wenn ich sehe dass einer auf mein Kind losgeht ist Polen offen, ob es 2 oder 20 ist spielt dabei keine Rolle. Da geht's straight ins Neandertal mit mir.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 13:27Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 08:06 https://www.bild.de/regional/koeln/vor- ... 03b0c29a57
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ssage.html
Während anderswo in Deutschland ein Schaffner und allein erziehender Vater erschlagen wurde weil er seinen Job gemacht.."Arnsberg
Regenbogentreppe mit Schwarz-Rot-Gold übermalt – Grüne sehen „eine klare rechtsextreme Aussage“
Eine Regenbogentreppe in Nordrhein-Westfalen wurde über Nacht mit Schwarz‑Rot‑Gold übermalt. Die Grünen kritisieren die Aktion scharf: „Eine klare rechtsextreme Aussage gegen Vielfalt, Queers und eine bunte Gesellschaft.“
Eine Regenbogentreppe an einem Busbahnhof in Arnsberg in Nordrhein-Westfalen wurde am vergangenen Wochenende von Unbekannten mit den Farben Schwarz-Rot-Gold übermalt.
Ursprünglich war sie von Schülern des Arnsberger Gymnasiums Laurentianum in den Regenbogenfarben gestaltet worden und sollte damit Schulangaben zufolge ein Zeichen für Offenheit, Vielfalt und Toleranz setzen.
Die Treppenstufen wurden laut WDR inzwischen mit einem Hochdruckreiniger von jedweder Farbe befreit. Die Stadtverwaltung bewertet den Vorfall als Sachbeschädigung. In einer Stellungnahme heißt es, man werde Anzeige erstatten. Dabei spiele es keine Rolle, aus welchen Motiven öffentliche Flächen oder Gebäude bemalt oder besprüht würden.
Auch aus der Kommunalpolitik kommt Unterstützung für das ursprüngliche Schülerprojekt, wie der „SauerlandKurier“ berichtet. Der Arnsberger Bürgermeister Ralf-Paul Bittner betonte, dass die deutsche Flagge zwar für Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und die Würde des Menschen stehe. Sie dürfe jedoch nicht gegen andere gesellschaftliche Werte ausgespielt werden.
Grünen-Politikerin der Stadt reagiert entsetzt
Die Grünen in Arnsberg reagierten mit Entsetzen auf die Übermalung der Treppe. „Eine Regenbogentreppe über Nacht in schwarz-rot-gold zu übersprühen ist eine klare rechtsextreme Aussage gegen Vielfalt, Queers und eine bunte Gesellschaft, pro Nationalismus“, schrieb die Vorsitzende der Grünen in der Arnsberger Stadtvertretung, Verena Verspohl, auf Instagram.
Bereits vor der Gestaltung der Treppe war das Projekt Thema im Bezirksausschuss Neheim. Kommunalpolitiker hatten die Aktion und ihr Symbol für Offenheit und Toleranz ausdrücklich unterstützt.
Die Regenbogentreppe war in der Vergangenheit bereits mehrfach übermalt und anschließend wiederhergestellt worden.
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Es reicht schon ein einziger Faustschlag. Fliegt das Opfer falsch auf den Boden, kanns das schon gewesen sein.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 13:49 Was ich nicht verstehe auch bei dem Bahnkontrolleur letztens, es bedarf schon längerer roher Gewalt, um jemanden zu töten, da ist doch beim Täter im Kopf nichts mehr los.
In dem Moment danach kümmert man sich evtl zuerst um den Sohn, als den reglos liegen zu lassen und das Boxen anzufangen (weiß ich aber nicht, war und möchte nicht in so eine kommen...)
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
Das könnte auch ein extrem tragischer Fall sein, bei dem der Angreifer dachte, es würde sich um einen Raubüberfall handeln. Er schlägt sofort hart zu (ist natürlich irgendwie dumm) Opfer fällt unglücklich...tot. Da müsste man die Details kennen.