Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/auto/lastenraede ... d9b1681b5f
Fußgängerverband fordert Lastenradverbot auf vielen Wegen
Mehr Platz für Fußgänger und eine Art Führerscheinprüfung für Lastenradfahrer: Ein Fachverband schlägt vor, den Raum auf Bürgersteigen umzuverteilen und Strafen zu erhöhen. Die Fahrradlobby fordert eine andere Lösung.
Fänd ich richtig, wenn man da mal was macht. Hatte auch schon Situationen als Fußgänger, wo ich mir dachte: Ein falscher Schritt und die Olle hätte mich zum Krüppel gefahren mit ihrem E-Panzer-Rad.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 10:28 Bei manchen konzernen sind die preise die letzten jahre sogar gesunken - leider sind das aber die einzigen, die noch genügend aufträge zu vergeben haben. Der endkunde will bzw. kann nicht mehr zahlen - was ich aber auch verstehe, wenn man sich die derzeitigen häuserpreise ansieht.
Interessant wie unterschiedlich das so ist, wahrscheinlich auch regional. Bei uns haben Ein-, Zweifamilienhäuser stark zu genommen und machen den Großteil des Umsatzes aus. Die Hütten sind natürlich viel teurer als vor 10 Jahren, aber gleichzeitig laufen die Finanzierungen einfach länger. Was ziemlich wenig geworden ist, ist Gewerbebau und was komplett weg ist ist günstiger Wohnraum. Die Projekte mit 10+ Wohnungen sind alles teurer Kram. Kommunales Bauen ist stabil auf niedrigem Niveau, da kuckt eh keiner aufs Geld, ebenso wie Infrastruktur.
H_D
Lounge-Legende

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Januar auf über drei Millionen gestiegen - der höchste Stand seit 2014. Es gebe "nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt", sagte BA-Chefin Nahles.
https://www.zdfheute.de/wirtschaft/arbe ... c=ZDFheute
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/vermischtes/article ... erden.html
Anlässlich dessen hat die ZDF-Journalistin Marietta Slomka gegenüber der Deutschen Presse-Agentur vor US-ähnlichen Verhältnissen in der deutschen Medienlandschaft gewarnt. „In den USA sagt es sehr viel über die politische Haltung aus, ob man CNN oder Fox News schaut. Diese Form der Fragmentierung halte ich für hochproblematisch“, sagte die 56-Jährige. „Ich hoffe sehr, dass wir uns in Deutschland nicht in diese Richtung bewegen.“ Das sei eine Sorge, die sie wirklich habe.
...
Slomka betonte vor diesem Hintergrund, dass sie es für einen großen Wert halte, dass es in Deutschland – zum Beispiel mit dem „heute journal“ – immer noch Formate gebe, die nicht in eine bestimmte politische Bubble sendeten, sondern ein sehr breites Publikum erreichten.
...
Die Angriffe gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk skizzierte die ZDF-Journalistin als Resultat des Erfolgs und der programmatischen Qualität. „Gerade unsere hohe Reichweite und die Glaubwürdigkeit, die wir oder auch die ‚Tagesschau‘ glücklicherweise immer noch haben, passt denen, die uns am liebsten abschaffen würden, natürlich gar nicht“, gab sie DWDL zu Protokoll.
:-) :clown: :-)
Antworten