Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/auto/lastenraede ... d9b1681b5f
Fußgängerverband fordert Lastenradverbot auf vielen Wegen
Mehr Platz für Fußgänger und eine Art Führerscheinprüfung für Lastenradfahrer: Ein Fachverband schlägt vor, den Raum auf Bürgersteigen umzuverteilen und Strafen zu erhöhen. Die Fahrradlobby fordert eine andere Lösung.
Fänd ich richtig, wenn man da mal was macht. Hatte auch schon Situationen als Fußgänger, wo ich mir dachte: Ein falscher Schritt und die Olle hätte mich zum Krüppel gefahren mit ihrem E-Panzer-Rad.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 10:28 Bei manchen konzernen sind die preise die letzten jahre sogar gesunken - leider sind das aber die einzigen, die noch genügend aufträge zu vergeben haben. Der endkunde will bzw. kann nicht mehr zahlen - was ich aber auch verstehe, wenn man sich die derzeitigen häuserpreise ansieht.
Interessant wie unterschiedlich das so ist, wahrscheinlich auch regional. Bei uns haben Ein-, Zweifamilienhäuser stark zu genommen und machen den Großteil des Umsatzes aus. Die Hütten sind natürlich viel teurer als vor 10 Jahren, aber gleichzeitig laufen die Finanzierungen einfach länger. Was ziemlich wenig geworden ist, ist Gewerbebau und was komplett weg ist ist günstiger Wohnraum. Die Projekte mit 10+ Wohnungen sind alles teurer Kram. Kommunales Bauen ist stabil auf niedrigem Niveau, da kuckt eh keiner aufs Geld, ebenso wie Infrastruktur.
H_D
Lounge-Legende

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Januar auf über drei Millionen gestiegen - der höchste Stand seit 2014. Es gebe "nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt", sagte BA-Chefin Nahles.
https://www.zdfheute.de/wirtschaft/arbe ... c=ZDFheute
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

https://www.welt.de/vermischtes/article ... erden.html
Anlässlich dessen hat die ZDF-Journalistin Marietta Slomka gegenüber der Deutschen Presse-Agentur vor US-ähnlichen Verhältnissen in der deutschen Medienlandschaft gewarnt. „In den USA sagt es sehr viel über die politische Haltung aus, ob man CNN oder Fox News schaut. Diese Form der Fragmentierung halte ich für hochproblematisch“, sagte die 56-Jährige. „Ich hoffe sehr, dass wir uns in Deutschland nicht in diese Richtung bewegen.“ Das sei eine Sorge, die sie wirklich habe.
...
Slomka betonte vor diesem Hintergrund, dass sie es für einen großen Wert halte, dass es in Deutschland – zum Beispiel mit dem „heute journal“ – immer noch Formate gebe, die nicht in eine bestimmte politische Bubble sendeten, sondern ein sehr breites Publikum erreichten.
...
Die Angriffe gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk skizzierte die ZDF-Journalistin als Resultat des Erfolgs und der programmatischen Qualität. „Gerade unsere hohe Reichweite und die Glaubwürdigkeit, die wir oder auch die ‚Tagesschau‘ glücklicherweise immer noch haben, passt denen, die uns am liebsten abschaffen würden, natürlich gar nicht“, gab sie DWDL zu Protokoll.
:-) :clown: :-)
Homelander
kein Moderator

Wie ist der Füllstand der Gasspeicher aktuell in Deutschland?

Aktuell liegt der Füllstand der Gasspeicher in Deutschland bei 34,41 Prozent (-0,72 Prozent im Vergleich zum Vortag, Stand: 30.01.2026, 06:15 Uhr). Das ist deutlich niedriger als in den Vorjahren zu diesem Zeitpunkt und auch deutlich niedriger als der europäische Durchschnitt (42,90 Prozent).
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 12:07 https://www.spiegel.de/auto/lastenraede ... d9b1681b5f
Fußgängerverband fordert Lastenradverbot auf vielen Wegen
Mehr Platz für Fußgänger und eine Art Führerscheinprüfung für Lastenradfahrer: Ein Fachverband schlägt vor, den Raum auf Bürgersteigen umzuverteilen und Strafen zu erhöhen. Die Fahrradlobby fordert eine andere Lösung.
Fänd ich richtig, wenn man da mal was macht. Hatte auch schon Situationen als Fußgänger, wo ich mir dachte: Ein falscher Schritt und die Olle hätte mich zum Krüppel gefahren mit ihrem E-Panzer-Rad.
Kapiere es eh nicht, hier in der Innenstadt in München müssen E-Roller z. B. in eigenen Parkzonen abgestellt werden damit sie nicht überall rum stehen und die Gehwege blockieren aber alles steht voll mit Lastenrädern, musst teilweise auf die Straße ausweichen weil sie so viel Platz einnehmen. Absoluter Schmutz. Und ja falls dich mal son Teil erwischt bist vermutlich ziemlich am Arsch.
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 14:30
Wie ist der Füllstand der Gasspeicher aktuell in Deutschland?

Aktuell liegt der Füllstand der Gasspeicher in Deutschland bei 34,41 Prozent (-0,72 Prozent im Vergleich zum Vortag, Stand: 30.01.2026, 06:15 Uhr). Das ist deutlich niedriger als in den Vorjahren zu diesem Zeitpunkt und auch deutlich niedriger als der europäische Durchschnitt (42,90 Prozent).
Völlig wayne da alles über den Weltmarkt eingekauft werden kann falls benötigt aktuell.
Selbst wenn sie bei 20% wären.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
summerset
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 14:51 Kapiere es eh nicht, hier in der Innenstadt in München müssen E-Roller z. B. in eigenen Parkzonen abgestellt werden damit sie nicht überall rum stehen
Stehen doch trotzdem gefühlt überall rum? U. a. eben mitten auf dem Bürgersteig, was v. a. in Wohngebieten irgendwie strange anmutet. Das ist hierTM jedenfalls das größere Problem als das eine oder andere Lastenrad.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 15:02
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 14:51 Kapiere es eh nicht, hier in der Innenstadt in München müssen E-Roller z. B. in eigenen Parkzonen abgestellt werden damit sie nicht überall rum stehen
Stehen doch trotzdem gefühlt überall rum? U. a. eben mitten auf dem Bürgersteig, was v. a. in Wohngebieten irgendwie strange anmutet. Das ist hierTM jedenfalls das größere Problem als das eine oder andere Lastenrad.
Ist glaube ich je nach Stadt unterschiedlich, in München kannst du in der Innenstadt nicht einfach so deinen E-Roller abstellen, vereinzelt geht das aber die Zonen in denen nicht abgestellt werden darf sind relativ groß. Das war früher deutlich schlimmer.

Aber ja finde beides ätzend.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 14:51 Völlig wayne da alles über den Weltmarkt eingekauft werden kann falls benötigt aktuell.
Selbst wenn sie bei 20% wären.
Ich dachte bei ca. 25% ist nicht mehr genug Druck da um sauber zu entnehmen? Aber ja, kurz unter 30% wird dann die Injectionrate mal für ein paar Tage hochgedreht. War letztes Jahr auch schon so, nur eben 3 Wochen später.
Metalcore
Lounger

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... k-112.html
Am Hamburger U-Bahnhof Wandsbek Markt hat am Donnerstagabend ein 25 Jahre alter Mann eine 18-jährige Frau mit sich ins Gleisbett vor einen Zug der Linie U1 gezerrt. Beide Menschen kamen ums Leben, jetzt ermittelt die Mordkommission.

Laut Polizei handelt es sich bei dem Angreifer um einen Mann aus dem Südsudan. Er soll sich der 18-Jährigen, die dort auf ihren Zug wartete, um kurz nach 22 Uhr genähert haben. Dann ergriff er die junge Frau und zerrte sie mit sich ins Gleisbett vor die einfahrende U-Bahn, wie die Polizei mitteilte. Beide starben noch an der Unfallstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich die beiden nicht. Sein Opfer war offenbar zufällig ausgewählt.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 16:12 https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... k-112.html
Am Hamburger U-Bahnhof Wandsbek Markt hat am Donnerstagabend ein 25 Jahre alter Mann eine 18-jährige Frau mit sich ins Gleisbett vor einen Zug der Linie U1 gezerrt. Beide Menschen kamen ums Leben, jetzt ermittelt die Mordkommission.

Laut Polizei handelt es sich bei dem Angreifer um einen Mann aus dem Südsudan. Er soll sich der 18-Jährigen, die dort auf ihren Zug wartete, um kurz nach 22 Uhr genähert haben. Dann ergriff er die junge Frau und zerrte sie mit sich ins Gleisbett vor die einfahrende U-Bahn, wie die Polizei mitteilte. Beide starben noch an der Unfallstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich die beiden nicht. Sein Opfer war offenbar zufällig ausgewählt.
es wird noch besser
Der Mann war im Rahmen humanitärer Aufnahmeprogramme der Bundesländer nach Deutschland gekommen.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... aeter.html
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
summerset
Lounge Ultra

Tja.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Wie bitter. Hatte vor ein paar Stunden bei Spiegel nur von "zwei Menschen" gelesen. Und wieder bestätigt sich, was man schon geahnt hat. Was soll man noch sagen...
Ein weiterer Kollateralschaden der humansten Politik aller Zeiten.
martin1986
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 16:32 Was soll man noch sagen...
Demo gegen Rechts!
Wir schaffen das!
usw.

Wirklich schlimm, RIP :(
Sarvadon
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 16:16
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 16:12 https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... k-112.html

es wird noch besser
Der Mann war im Rahmen humanitärer Aufnahmeprogramme der Bundesländer nach Deutschland gekommen.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... aeter.html
Hat wieder ein Entscheidungsträger Blut an den Händen
Antworten