Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Full Dad Bod Full Boring - GK & BJJ

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Full Dad Bod Full Boring - GK & BJJ

Gute Besserung gerade beim Mattenbrand
Landesmeister
Meister aller Klassen

Danke.
Mattenbrand eigentlich weniger ein Problem, solange sich da nichts entzündet. Tut zwar weh, aber könnte mit trainieren.
Finger bzw Hand eher ein Problem, da ich durch die Schwellung keine Faust machen kann.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 18:30 Danke.
Mattenbrand eigentlich weniger ein Problem, solange sich da nichts entzündet. Tut zwar weh, aber könnte mit trainieren.
Finger bzw Hand eher ein Problem, da ich durch die Schwellung keine Faust machen kann.
58.jpg
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Stewardess
Top Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 09:29 Gestern dann das Turnier gewesen.

Kampf 3 No Gi gewonnen: Gegner ist wegen Verletzung nicht angetreten

Sehr gut, weiter so!
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Landesmeister
Meister aller Klassen

30.09.2024
Bisschen lockeres Krafttraining mit Frontsquats, Klokov Press und KB Row. im Anschluss 15 Minuten Yoga

01.10.2024
1 Stunde No Gi und danach Gi

Gleich bisschen Fliesen rauskloppen für Muskelwachstum
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2024, 09:29 Gestern dann das Turnier gewesen.

Kampf 1 Gi verloren: gegen einen Teamkollegen (gegen den ich jede Woche Rolle und nie eine Chance hab), hatten abgeklärt nicht 100% zu geben und es als warmrollen zu nutzen

Kampf 2 Gi verloren: Gegner hatte sich nach ~1 Minute am Knie verletzt und Ref mir schon den Sieg zugesprochen. Gegner meinte dann er will unbedingt weiter kämpfen. Hab dem zugestimmt und extra nicht das verletze Knie attackiert. Dann leider nach Punkten verloren, weil am Ende nicht genug Biss gehabt mir noch die Mount zu holen.

Kampf 3 Gi verloren: Gegner einfach deutlich besser und Kimura kassiert

Kampf 1 No Gi verloren: fast 5 Minuten lang in seiner Close Guard gewesen, ohne daß er wirklich was gemacht hat. Am Ende durch Ref Decision verloren.

Kampf 2 No Gi verloren: keine Chance gegen den gehabt, hat am Ende auch Bronze geholt

Kampf 4 No Gi verloren: in einer lockeren Mount Triangle gelandet, dann hat er so am Kopf rum gerissen, dass ich lieber getappt hab

Lief alles andere als erfolgreich und wie erhofft. Dafür viel an Erfahrung gewonnen und leider paar Verletzungen mitgenommen. Vermute Kapselriss am kleinen Fingergrundgelenk.und rechter Fuß auf durch Mattenbrand
Dennoch sicher gute Erfahrung gemacht.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Landesmeister
Meister aller Klassen

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 09:17

Kampf 1 Gi verloren: gegen einen Teamkollegen (gegen den ich jede Woche Rolle und nie eine Chance hab), hatten abgeklärt nicht 100% zu geben und es als warmrollen zu nutzen

Kampf 2 Gi verloren: Gegner hatte sich nach ~1 Minute am Knie verletzt und Ref mir schon den Sieg zugesprochen. Gegner meinte dann er will unbedingt weiter kämpfen. Hab dem zugestimmt und extra nicht das verletze Knie attackiert. Dann leider nach Punkten verloren, weil am Ende nicht genug Biss gehabt mir noch die Mount zu holen.

Kampf 1 No Gi verloren: fast 5 Minuten lang in seiner Close Guard gewesen, ohne daß er wirklich was gemacht hat. Am Ende durch Ref Decision verloren.

Kampf 2 No Gi verloren: keine Chance gegen den gehabt, hat am Ende auch Bronze geholt

Kampf 4 No Gi verloren: in einer lockeren Mount Triangle gelandet, dann hat er so am Kopf rum gerissen, dass ich lieber getappt hab

Lief alles andere als erfolgreich und wie erhofft. Dafür viel an Erfahrung gewonnen und leider paar Verletzungen mitgenommen. Vermute Kapselriss am kleinen Fingergrundgelenk.und rechter Fuß auf durch Mattenbrand
Auf jeden Fall. Besonders Kampf 2 im Gi, den ich schon "gewonnen" hatte. Paar meinten warum ich weiter gekämpft habe, aber die Erfahrung danach war so viel mehr wert als der vermeintliche Sieg.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 09:23

Auf jeden Fall. Besonders Kampf 2 im Gi, den ich schon "gewonnen" hatte. Paar meinten warum ich weiter gekämpft habe, aber die Erfahrung danach war so viel mehr wert als der vermeintliche Sieg.
Absolut, im ersten Moment klar ist es kacke. Aber das gibt einem soviele Moeglichkeiten an Schwachstellen zu arbeiten.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Landesmeister
Meister aller Klassen

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 09:24
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 09:23
Absolut, im ersten Moment klar ist es kacke. Aber das gibt einem soviele Moeglichkeiten an Schwachstellen zu arbeiten.
Größte Schwachstelle war da meine vermeintliche Stärke: lockerheit
Bin nicht wirklich nervös oder angespannt vor einem Kampf und das war das Problem. Dadurch fehlte der letzte Biss der für einen Sieg gereicht hätte. Gleiches Spiel bei Kampf 1 No Gi.
Landesmeister
Meister aller Klassen

FitNotes Workout - Donnerstag 3rd Oktober 2024

** Kettlebell Swings **
- 28.0 kgs x 25 reps [PR] [Supersatz FSQ]
- 28.0 kgs x 25 reps
- 28.0 kgs x 25 reps
- 28.0 kgs x 25 reps

** Front Squat **
- 60.0 kgs x 1 rep [Supersatz KB Swings]
- 60.0 kgs x 2 reps
- 60.0 kgs x 3 reps
- 60.0 kgs x 4 reps

** FB Curls **
- 30.0 kgs x 10 reps [Supersatz Triceps OH Extensions]
- 30.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 10 reps

** Plate OH Triceps Extension **
- 20.0 kgs x 20 reps [PR] [Supersatz FB Curls]
- 20.0 kgs x 20 reps
- 20.0 kgs x 20 reps

Kurzes gepumpe bevor der Grill angeworfen wurde
Landesmeister
Meister aller Klassen

Heute
1:20 BJJ
Open Mat. ~10 5-6 Minuten Runden
Davon werde ich wahrscheinlich noch länger was haben. Einer ist mit seinem Knie auf meine Wade gefallen. Zum Glück nicht paar cm daneben auf den Knochen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 12:01 Heute
Davon werde ich wahrscheinlich noch länger was haben. Einer ist mit seinem Knie auf meine Wade gefallen. Zum Glück nicht paar cm daneben auf den Knochen
Sind viele Open mat Destroyer bei euch? Startet ihr im Stand oder am Boden?
Landesmeister
Meister aller Klassen

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 12:58
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2024, 12:01 Heute
Sind viele Open mat Destroyer bei euch? Startet ihr im Stand oder am Boden?
So 1-2 gibt es die ab und an bisschen zu wild sind, aber die sind eher beim normalen Training. Open Mat eher weniger, außer Tomas aus Polen ist zu besuch :-)
Wird so gestartet wie beide sich einigen. Außer es ist zu voll, dann Boden.
Landesmeister
Meister aller Klassen

FitNotes Workout - Sonntag 6th Oktober 2024

** Power Clean **
- 60.0 kgs x 2 reps
- 60.0 kgs x 2 reps
- 70.0 kgs x 2 reps
- 70.0 kgs x 2 reps
- 75.0 kgs x 1 rep
- 80.0 kgs x 1 rep
- 80.0 kgs x 1 rep

** Zercher Squats **
- 20.0 kgs x 6 reps
- 40.0 kgs x 4 reps
- 60.0 kgs x 4 reps
- 70.0 kgs x 4 reps
- 80.0 kgs x 4 reps [PR]
- 80.0 kgs x 4 reps

** Straight Bar Dips **
- 12 reps
- 12 reps

** FB Curls **
- 30.0 kgs x 4 reps
- 35.0 kgs x 8 reps
- 35.0 kgs x 6 reps

** Neck Harness **
- 12.0 kgs x 12 reps [PR] [KB+grünes Band]
- 12.0 kgs x 12 reps

Cleans werde ich vorerst wieder lassen. Starte aus einem leichten Defizit und zerstört den Hantelpfad. Lieber aus dem Hang.
Mal wieder Zercher Squats probieren. Gefällt meinem unteren Rücken ganz gut, aber Unterarme müssen mitmachen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

08.10.2024

1h No Gi: Armbar Escapes
1h Gi: Triangle Escapes
Antworten