Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 07:36 Zschäpe vom NSU? Unabhängig von den Gesinnungen sind die Taten in diesem Fall wohl doch noch auf einem etwas anderen Level 🙄

Was man aber sagen kann: Straftaten mit vergleichbarer Intensität werden von Medien und Politik anders aufgegriffen, wenn sie rechtsextrem anstatt linksextrem motiviert sind.
Das Ziel war das Selbe und die "Täter*innen" können einfach nur von Glück sprechen das niemand zu Tode kam
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Auch wieder geil, sowas
Die Bürger sollen erfahren, wo unser Steuergeld bleibt.☝️

6.005.000 Euro gibt die Bundesregierung für das Programm "Stärkung der geschlechterresponsiven Bewirtschaftung von Waldökosystemen und Agroforstsystemen" in Indien aus.

Indien ist übrigens ein Land, welches einen Flugzeugträger entwickelt und gebaut hat, kürzlich einen zweiten Flughafen und die U-Bahn in Mumbai eröffnet hat, Raumfahrt betreibt und eine Atommacht ist.

Nur zur Einordnung.🤷‍♂️
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 09:52

Auch wieder geil, sowas

6.005.000 Euro gibt die Bundesregierung für das Programm "Stärkung der geschlechterresponsiven Bewirtschaftung von Waldökosystemen und Agroforstsystemen" in Indien aus.

Indien ist übrigens ein Land, welches einen Flugzeugträger entwickelt und gebaut hat, kürzlich einen zweiten Flughafen und die U-Bahn in Mumbai eröffnet hat, Raumfahrt betreibt und eine Atommacht ist.

Nur zur Einordnung.🤷‍♂️
Der Name ist doch nur Tarndeckel fuer irgendwelche anderen shady Aktivitaeten, kann sich doch keiner ausmalen das man wirklich fuer so eine Schei*e Scheine springen laesst.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 09:58
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 09:52

Auch wieder geil, sowas

Nur zur Einordnung.🤷‍♂️
Der Name ist doch nur Tarndeckel fuer irgendwelche anderen shady Aktivitaeten, kann sich doch keiner ausmalen das man wirklich fuer so eine Schei*e Scheine springen laesst.
Eben. Schmiergelder oder irgendwelche anderen "Dinge".
martin1986
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 08:19
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 07:36 Zschäpe vom NSU? Unabhängig von den Gesinnungen sind die Taten in diesem Fall wohl doch noch auf einem etwas anderen Level 🙄

Was man aber sagen kann: Straftaten mit vergleichbarer Intensität werden von Medien und Politik anders aufgegriffen, wenn sie rechtsextrem anstatt linksextrem motiviert sind.
Das Ziel war das Selbe und die "Täter*innen" können einfach nur von Glück sprechen das niemand zu Tode kam
:clown:
Vollkommen egal, wer welcher extremistischen Ideologie angehört: Eine Stromversorgung zu sprengen oder Menschen aus nächster Nähe ins Gesicht oder in den Kopf zu schießen, verfolgt offensichtlich NICHT das selbe Ziel.
Das eine ist schwerer Vandalismus mit Inkaufnahme hoher Risiken für die Bevölkerung bis hin zu gesundheitlichen Schäden und Tod; nenn es von mir aus "Terror" (bin kein Jurist). Das andere ist kaltblütiger, heimtückischer Mord aus niedersten Beweggründen - so wie es diesen auch mehrfach durch die RAF gab, bevor du weinst, die Rechten würden hier strenger behandelt.
Beides sind schwere Verbrechen, aber die konkreten Ziele - Zerstörung von Infrastruktur unter Inkaufnahme schwerer persönlicher Beinträchtigungen vs. gezielte Tötung/Hinrichtung einzelner Personen - sind ganz offensichtlich nicht die selben.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Entfernt, dachte es wurde NSU mit Stromausfall in Berlin verglichen
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 14. Jan 2026, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Hä? Es geht um die Hammerbande vs NSU, nicht um den Terroranschlag, der zu einem Stromausfall in Berlin führte.
"Only a Sith deals in absolutes."
martin1986
Top Lounger

Dann hab ich's wohl überlesen und nehme den Einwand zurück :)
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ecken.html
" Berlin:Reichinnek hinterfragt, ob wirklich Linksextremisten hinter Stromanschlag stecken

Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz zweifelt Heidi Reichinnek an der bisherigen Darstellung der Behörden. Diese sollten erst mal „ihren Job machen“. Es sei noch nicht geklärt, „was hier wirklich passiert ist“.

Linksfraktionschefin Heidi Reichinnek hält es noch nicht für geklärt, ob wirklich Linksextremisten hinter dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz zu Jahresbeginn stecken. „Zum einen möchte ich sagen, dass noch lange nicht ermittelt wurde, was hier wirklich passiert ist“, sagte Reichinnek in Berlin. Es gebe mehrere Bekennerschreiben und Gegenschreiben. „Ich finde, erst mal sollten die Behörden auch ihren Job machen.“

Einigen sei es nun „sehr genehm, das Wort Linksextremismus möglichst oft in der Presse in irgendeiner Form zu platzieren“, sagte sie. Doch schließe sie sich der Bewertung ihrer Berliner Parteikollegin Elif Eralp an: „Nichts an diesem Anschlag ist links.“ Denn „links“ bedeute, das Leben der Menschen zu verbessern, nicht zu verschlechtern.

Reichinnek kritisierte Pläne von Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) für zusätzliche Ermittlerbefugnisse wegen des Anschlages. Das brauche es nicht, sagte sie. „Was wir brauchen, ist ein vernünftiger Katastrophenschutz, der ordentlich ausfinanziert ist, damit genau diese Folgen, die wir jetzt erlebt haben, so nicht wieder auftauchen.“

Dobrindt hatte angekündigt, im Kampf gegen den Linksextremismus den Verfassungsschutz aufzustocken. „Dem Linksextremismus will ich in unserem Land schlichtweg keinen Platz geben“, sagte der CSU-Politiker. Linksterror und Linksextremismus würden in Deutschland wieder stärker und agierten „mit einer erhöhten Schlagzahl“.

In der Vergangenheit habe es, „vielleicht auch begründet, einen reduzierteren Blick“ auf das Thema gegeben, so der Bundesinnenminister. Bei Angriffen auf die digitale Infrastruktur könnten Millionen Menschen vom Netz genommen werden. Hier verberge sich die momentan größte mögliche Krise dieser Art. Extremisten versuchten von rechts außen, von links außen und importiert, den Staat anzugreifen, so der Bundesinnenminister."
Dürfte ja hinlänglich bekannt sein wie ich zur Reichinnek stehe aber das ist schon noch mal eine andere Dimension.. Junge Junge Junge knapp 100k Leute in Berlin für Tage ohne Storm und dann will man es nicht gewesen sein :facepaln:
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 13:10 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ecken.html
" Berlin:Reichinnek hinterfragt, ob wirklich Linksextremisten hinter Stromanschlag stecken

Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz zweifelt Heidi Reichinnek an der bisherigen Darstellung der Behörden. Diese sollten erst mal „ihren Job machen“. Es sei noch nicht geklärt, „was hier wirklich passiert ist“.

Linksfraktionschefin Heidi Reichinnek hält es noch nicht für geklärt, ob wirklich Linksextremisten hinter dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz zu Jahresbeginn stecken. „Zum einen möchte ich sagen, dass noch lange nicht ermittelt wurde, was hier wirklich passiert ist“, sagte Reichinnek in Berlin. Es gebe mehrere Bekennerschreiben und Gegenschreiben. „Ich finde, erst mal sollten die Behörden auch ihren Job machen.“

Einigen sei es nun „sehr genehm, das Wort Linksextremismus möglichst oft in der Presse in irgendeiner Form zu platzieren“, sagte sie. Doch schließe sie sich der Bewertung ihrer Berliner Parteikollegin Elif Eralp an: „Nichts an diesem Anschlag ist links.“ Denn „links“ bedeute, das Leben der Menschen zu verbessern, nicht zu verschlechtern.

Reichinnek kritisierte Pläne von Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) für zusätzliche Ermittlerbefugnisse wegen des Anschlages. Das brauche es nicht, sagte sie. „Was wir brauchen, ist ein vernünftiger Katastrophenschutz, der ordentlich ausfinanziert ist, damit genau diese Folgen, die wir jetzt erlebt haben, so nicht wieder auftauchen.“

Dobrindt hatte angekündigt, im Kampf gegen den Linksextremismus den Verfassungsschutz aufzustocken. „Dem Linksextremismus will ich in unserem Land schlichtweg keinen Platz geben“, sagte der CSU-Politiker. Linksterror und Linksextremismus würden in Deutschland wieder stärker und agierten „mit einer erhöhten Schlagzahl“.

In der Vergangenheit habe es, „vielleicht auch begründet, einen reduzierteren Blick“ auf das Thema gegeben, so der Bundesinnenminister. Bei Angriffen auf die digitale Infrastruktur könnten Millionen Menschen vom Netz genommen werden. Hier verberge sich die momentan größte mögliche Krise dieser Art. Extremisten versuchten von rechts außen, von links außen und importiert, den Staat anzugreifen, so der Bundesinnenminister."
Dürfte ja hinlänglich bekannt sein wie ich zur Reichinnek stehe aber das ist schon noch mal eine andere Dimension.. Junge Junge Junge knapp 100k Leute in Berlin für Tage ohne Storm und dann will man es nicht gewesen sein :facepaln:
Ist denn geklärt werden es gewesen ist? Mein letzter Stand ist, dass die Ermittlungsbehörden alle Schreiben als authentisch eingestuft haben, also sowohl das Bekennerschreiben der Vulkangruppe als auch das Dementi Schreiben der Vulkangruppe.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Kann ja auch beides echt sein.

Ist nur die Frage was am Ende gelogen ist und warum es gemacht worden ist.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 13:13
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 13:10 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ecken.html

Ist denn geklärt werden es gewesen ist? Mein letzter Stand ist, dass die Ermittlungsbehörden alle Schreiben als authentisch eingestuft haben, also sowohl das Bekennerschreiben der Vulkangruppe als auch das Dementi Schreiben der Vulkangruppe.
Hat ja keiner behauptet das Linksextremisten und ihre Gönner*innen dumm sind *drehsmilie*
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 13:17 Kann ja auch beides echt sein.

Ist nur die Frage was am Ende gelogen ist und warum es gemacht worden ist.
Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Weil man nicht öffentlich den Russen den Erfolg gönnen möchte wahrscheinlich ;)
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich frage mal anders, hat sich irgendjemand sonst dazu bekannt?
In der Regel macht man das vor allem um ein Statement zu setzen, nicht wie bei einem Klingelstreich einfach nur um Leute zu ärgern.

Und komm jetzt bitte nicht mit Russland, das is so dermaßen lächerlich.

Wenn beide Schreiben authentisch sind, dann gehe ich als normal denkender Mensch stark davon aus das es die Vulkangruppe war, welche im Anschluss zurückgerudert hat als man gemerkt hat was man eigentlich angerichtet hat (vermutlich war das so nicht geplant). Man hat gemerkt das Links dadurch extrem schlecht dargestellt wird und daher einfach zurückgerudert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten