Ergänzend auch wenn das sicherlich nicht allgemeingültig ist:Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 16:27 Diät ist mir übrigens vor 1 Monat irgendwie komplett abhanden gekommen und hat sich dann sogar eher wieder 1-2kg in die Gegenrichtung gekehrt.
Werde jetzt auch nicht mehr auf Zwang versuchen das Ruder vorm Urlaub rumzureißen oderso.
Wofür?
So wichtig ist es mir von der Optik her gerade eh nicht, wobei es für Laufperformance schon cool wäre.
Gibt immer ein nächstes Jahr oderso...
Momentan auch einfach echt oft echt hungrig.
Egal wie hoch das Pensum, durch Sport allein abnehmen funktioniert für 1 Fresssack wie mich nicht.![]()
Die Kombination aus Kraft und Laufen, macht mir die Diät eher schwerer, als wenn ich nur eine Sportart oder von beidem weniger machen würde.
Einerseits weil Willenskraft und Motivation begrenzt sind.
Resultat:
-Häufig keine Lust mehr aufwendiger Essen zu machen und es landet schneller mal was im Maul, was halt direkt verfügbar ist.

Andererseits weil für das Pensum und eine wenigstens gleichbleibende Performance auch eine gewisse Energieverfügbarkeit notwendig ist.
Aber ich sag's wie es ist...
Ohne Gönnung würde ich halt vermutlich auch im leichten Defizit landen, aber dafür fehlt momentan die Motivation.