Beobachtungen im Studio
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
- bilbo
- Top Lounger
Re: Beobachtungen im Studio
Damit hat die Handy-Generation heutzutage ein massives ProblemRicky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 09:54Fragen ob man sich abwechseln kann.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 21:16 Kann nach jeder Einheit immer wieder meinen Frust über Jugendliche im Gym auslassen, die mit 3-5 Mann ständig irgendwelche Geräte blockieren.
Wenn jeder einen Satz macht von den Leuten,hat man seine Satzpause auch in einem abgedrückt.
Kommunikation ist das Zauberwort

- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Schick halt eine WhatsApp, oder noch besser, eine Sprachnachricht 

Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- bilbo
- Top Lounger
Oder gleich einen Videoanruf mit Drohungen und BeschimpfungenGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 11:09 Schick halt eine WhatsApp, oder noch besser, eine Sprachnachricht![]()

- Yorck
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergewicht: 114
- Squat: 180
- Bench: 148
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Deadlift
Hab jetzt bei mir mehrfach einen gesehen der genau das gegenteil macht.SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 12:14 Hab heute einem Opa der an der Beinpresse war Daumen hoch gezeigt und ihm gesagt das ist die beste Ausführung die ich hier je gesehen hab, er sagt zu mir Dehnung ist wichtig und richtig das sieht man zwar heute teilweise anders aber er sei dafür.
Ich halte mich normalerweise echt zurueck mit kritik an uebungsausfuehrungen. Man weiss ja nicht was der hintergrund ist. Aber das ist einfach laecherlich.
Kniebeugen, 180 kg, und er geht villeicht 1/3 runter fuer 3 reps.
Bankdruecken, 110 kg, aber immerhin half reps.
Es soll echt jeder trainieren wie er es fuer richtig haelt. Aber ich verstehe es einfach nicht.
- Arjen
- Lounge Ultra
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Da ist die ROM aber noch geringer … für noch bessere ErgebnisseArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 11:34 Europameister in Fitness trainiert auch so
Muss also funktionieren
- Yorck
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergewicht: 114
- Squat: 180
- Bench: 148
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Deadlift
Aber ist das nicht bei einigen Typen das selbe? Die sehen dann irgendwelche revolutionaeren Uebungen bei "Garantiert-Natty-Fitness-Influencer-Bizeps-Master" und turnen die nach. Damit man den Muskel auch genau in dem richtigen Winkel, mit dem richigen Stretch, im richtigen Verhaeltnis zum Faserverlauf treffen kann.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 12:50 Manche Mädels kannste aber auch nicht erreichen. Die sehen irgendeine TiktokTrulla mit Bändern hampeln und glauben den Quatsch dann. Weil Beugen und Hipthrust ist nicht fancy genug.
Irgendwas wo man erstmal Baenke, Stepper, Griffe, Hantelscheiben, Yogamatten und Mini Treibhaeuser auf dem Boden usw arrangieren muss damit man anfangen kann.
Aber ich sehe die selben Typen (und Maedchen) selten mal einfach "klassiker" machen.
Klaar gibt es Uebungen die spezieller sind, die man selten sieht, die auch Sinnvoll sind.
Aber manchmal wirkt es echt so als ob da irgendwas erfunden wird damit die ganten Influencer ihre daseinsberechtigung haben
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 91
- Ich bin: Nachdenklich
Der Ratschlag war nicht Umsonst.
Das macht
Drei Mark Fuffzig Bar auf Kralle
- Langhantel
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 96
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: ausgebildet
Ein ca 30j. Typ sitzt seit Anfang meines Training an der Damenbeinpresse. Nach ca. eine halben Stunde sitzt er dor immer noch, ich frage ihn wieviel Sätze er noch mach, er zeigt mir mit den Fingern "3". Ok dachte ich mir...Dem war aber leider nicht so..
Nach meinem Training und dem Duschen/Umziehen also ca 1,5Std, sah ich beim rausgehen, dass der gleiche Typ immer noch an der gleichen Beinpresse saß...
Nach meinem Training und dem Duschen/Umziehen also ca 1,5Std, sah ich beim rausgehen, dass der gleiche Typ immer noch an der gleichen Beinpresse saß...
Überlebender von der BBSzene 

- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
- Langhantel
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 96
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: ausgebildet
Na diese waagerechte 90 Grad Beinpresse mit Steckgewichten im Gerätepark.
Wollte , da das Gym extrem voll war, einbeiniges Beinpressen aka Ausfallschritteersatz durchführen. Leider saß der Typ dort 1,5 Std drann.
Wollte , da das Gym extrem voll war, einbeiniges Beinpressen aka Ausfallschritteersatz durchführen. Leider saß der Typ dort 1,5 Std drann.
Überlebender von der BBSzene 

- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
- Lifter
- Lounger
Falling Down – Ein ganz normaler TagGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 08:52 Klingt jetzt aber ein bissl wie der Kerl, der im Stau steht, und sich grün und blau ärgert, obwohl er selbst Bestandteil des Staus ist.
![]()
![]()
- Jck
- Prager Wurst
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Ja alles wird schonmal schnell zur Teilchenphysik, warum auch einfach wenn es kompliziert geht.Yorck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2025, 11:38Aber ist das nicht bei einigen Typen das selbe? Die sehen dann irgendwelche revolutionaeren Uebungen bei "Garantiert-Natty-Fitness-Influencer-Bizeps-Master" und turnen die nach. Damit man den Muskel auch genau in dem richtigen Winkel, mit dem richigen Stretch, im richtigen Verhaeltnis zum Faserverlauf treffen kann.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 12:50 Manche Mädels kannste aber auch nicht erreichen. Die sehen irgendeine TiktokTrulla mit Bändern hampeln und glauben den Quatsch dann. Weil Beugen und Hipthrust ist nicht fancy genug.
Irgendwas wo man erstmal Baenke, Stepper, Griffe, Hantelscheiben, Yogamatten und Mini Treibhaeuser auf dem Boden usw arrangieren muss damit man anfangen kann.
Aber ich sehe die selben Typen (und Maedchen) selten mal einfach "klassiker" machen.
Klaar gibt es Uebungen die spezieller sind, die man selten sieht, die auch Sinnvoll sind.
Aber manchmal wirkt es echt so als ob da irgendwas erfunden wird damit die ganten Influencer ihre daseinsberechtigung haben