Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 19:01
Soweit ich gehört habe wird im Büroalltag auch relativ oft den ganzen Tag Kaffee in sich reingeschüttet
Es ist bei weitem aber nicht der Teufel den manche sehen wollen.
Fängt schon bei Minderjährigen an die sich dann 2-3 Dosen kippen.
Im von dir zitierten Beitrag ging es um Kaffee.
Was interessieren mich Minderjährige?
150mg sind selbst täglich laut Evidenz sicher (bis zu 400mg sogar, ne nach Gewicht natürlich).
Was an meinem Beitrag ist also "top lel"?
Koffein vor Aktivität macht absolut Sinn
Verbraucherzentrale empfiehlt auch 2-3 Eier (bei Kindern) die Woche und 300-600g Fleisch (bei Erwachsenen)
Srs, wer aus der Fitness Bubble hält sich daran
20-30 Eier (gibt sicher paar Kandidaten hier die waren auch schon bei 10 am Tag...) und 2kg+ Fleisch pro Woche ist keine Seltenheit, besteht da auch krasse Gefahr?
Zuletzt geändert von Arjen am 5. Mai 2024, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 20:07
Verbraucherzentrale empfiehlt auch 2-3 Eier (bei Kindern) die Woche und 300-600g Fleisch (bei Erwachsenen)
Srs, wer aus der Fitness Bubble hält sich daran
20-30 Eier (gibt sicher paar Kandidaten hier die waren auch schon bei 10 am Tag...) und 2kg+ Fleisch pro Woche ist keine Seltenheit, besteht da auch krasse Gefahr?
Man sollte seinen Koffeinkonsum natürlich im Griff haben.
Und Taurin kann man natürlich auch anders decken (habe ja auch Pulver)
Aber ist zumindest drin
Fängt schon bei Minderjährigen an die sich dann 2-3 Dosen kippen.
Im von dir zitierten Beitrag ging es um Kaffee.
Was interessieren mich Minderjährige?
150mg sind selbst täglich laut Evidenz sicher (bis zu 400mg sogar, ne nach Gewicht natürlich).
Was an meinem Beitrag ist also "top lel"?
Koffein vor Aktivität macht absolut Sinn
Eigentlich ist ja gerade Koffein vor einer phyischen Aktivität problematisch. Auch wenn es bei der Aktivität hilft. Aber das ist das Problem jedes Dopings, man wird besser, nimmt dafür aber Risiken auf sich.