ne ist edelstahl
gibts auch als plastiversion welche dann auch 10 euro günstiger ist
der hantel macht das nix, da die rollen sich sehr leicht drehen
Homegym Kaufberatung
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Homegym Kaufberatung
Darauf ablegen musst du trotzdem.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
- squat.atg
- Lounger
Hab mich bei Rogue auch für die Edelstahl-Rollen entschieden. Ja, das Knurling und/oder Beschichtung leidet minim an der Stelle, aber interessiert mich nicht wirklich. Hab im Verein gesehen wie sich die "normalen" abnutzen. Immerhin kann man bei Rogue Ersatzrollen bestellen.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Ich verstehe den Sinn der Teile nicht so ganz? Die Rollen drehen sich "seitlich", was bringt das? Ich leg die Stange doch idR von vorn rein?
-
- Community Manager
Naja die Stange lässt sich dadurch halt leicht zentrieren wenn sie nicht richtig mittig liegt....oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 20:51 Ich verstehe den Sinn der Teile nicht so ganz? Die Rollen drehen sich "seitlich", was bringt das? Ich leg die Stange doch idR von vorn rein?
Bei mir im Home gym hätte ich manchmal gerne so Teile da ich an einer Seite relativ nah an der Wand bin und die so leichter verschieben könnte um durch zu laufen.
Bisher war ich aber nicht bereit dafür die extra Kohle auszugeben.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
- Number6
- Neuer Lounger
- Ich bin: HomeGym Nerd
Finde ich persönlich ausgesprochen schade, weil zumindest MIR wichtig ist, auf die Stärken und Schwächen von Geräten hinzuweisen und keine "alles super" Reviews zu machen, siehe auch das Thema mit dem viel zu hohen Safety-Bolzen der LPH9i/Force USA. Habe meine im Nachgang auch noch weiter modifiziert, aber diesen Tipps wirst du dann auch nicht trauen können ;-)Pi x Daumen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 09:54 Ich besitze die LPH9i und die ist Baugleich mit der Force USA.
Ich habe mir die Aufgrund des Reviews hier gekauft (vertraue den deutschen Review's nicht, die Sqmize empfehlen):
Ehemals bei Andro Mod und Übersetzer.
Heute HomeGym-Community Gründer und Nerd
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
Und am Ende folgt der Satz: Mit meinem Code "xxx" könnt ihr bei der Beinpresse auch noch 10% sparen. Das selbe Spiel haben wir bei Damian. Da überlegt man dann doch schon länger, ob das jetzt nicht einfach gesponsert ist.Number6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 07:57Finde ich persönlich ausgesprochen schade, weil zumindest MIR wichtig ist, auf die Stärken und Schwächen von Geräten hinzuweisen und keine "alles super" Reviews zu machen, siehe auch das Thema mit dem viel zu hohen Safety-Bolzen der LPH9i/Force USA. Habe meine im Nachgang auch noch weiter modifiziert, aber diesen Tipps wirst du dann auch nicht trauen können ;-)Pi x Daumen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 09:54 Ich besitze die LPH9i und die ist Baugleich mit der Force USA.
Ich habe mir die Aufgrund des Reviews hier gekauft (vertraue den deutschen Review's nicht, die Sqmize empfehlen):
Ich habe mir natürlich auch dein Video angesehen, was dafür gesorgt hat das diese auch mein Favorit wird. Allerdings hätte ich die Beinpresse ohne ein komplett unabhängiges Review wohl trotzdem nicht gekauft. Daher habe ich auch das andere Review verlinkt.
Bin aber wie gesagt trotzdem super zufrieden und würde sie wieder kaufen. Und habe natürlich wie geschrieben auch mods durchgeführt.
- Number6
- Neuer Lounger
- Ich bin: HomeGym Nerd
Fairer Punkt, absolut. Ich kann dir aber sagen, dass ich kein Review jemals machen "musste" an Videos und wenn ich ein Produkt echt junk fände oder klare Schwachstellen, dann benenne ich die. Da ich mit der Gruppe sowieso überall Codes habe, kann ich da echt objektiv sein - abgesehen davon, dass ich so nicht ticke, weil das für mich echt absoluter Hobbyfaktor ist. Selbst wenn über Nacht keiner mehr kaufen würde, würde ich reviewen, worauf ich Bock habe und die Gruppe weiter managenPi x Daumen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 08:27 Und am Ende folgt der Satz: Mit meinem Code "xxx" könnt ihr bei der Beinpresse auch noch 10% sparen.
Ich kann deine Sicht aber nachvollziehen, es hat mit Code immer ein "G'schmäckle", das geht mir ja ähnlich. Daher habe ich auch jegliche (gute) Angebote zu Exklusivität abgelehnt und sehe mich eher wie einen HomeGym "Felix" (FitnessFoodCorner). Dessen Reviews mag ich sehr, weil echt klar und geradeaus.
So, Rant zu Ende Welche Mods hast du bei der LPH9i eigentlich gemacht?
Bei mir:
* Stutzen für Safety gekürzt
* Platte für Verbreiterung der Hack-Plattform gebaut (abnehmbar)
* Rückenpolster vom Lieblingsschlosser mit Schrauben versehen lassen, weil mir das zu wackelig war
* Extra Bohrungen für eine "schrägere" Hacki-Position reingebohrt und dazu passend längere Griffe angebracht (meine LPH9i sieht jetzt aus wie so'n Antman-Gegner )
Ehemals bei Andro Mod und Übersetzer.
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
@Number6
ich habe bei mir nur den Safetystutzen gekürzt.
Die Platte ist mir unten breit genug. Nutze aktuell zwar eh einen engeren Stand, aber auch bei breiterem Stand geht es gerade so.
Das Rückenpolster drückt sich bei mir auch immer hoch, hält sich dann aber den ganzen Satz in der Position. Geht also besser, komme damit aber so klar.
ich habe bei mir nur den Safetystutzen gekürzt.
Die Platte ist mir unten breit genug. Nutze aktuell zwar eh einen engeren Stand, aber auch bei breiterem Stand geht es gerade so.
Das Rückenpolster drückt sich bei mir auch immer hoch, hält sich dann aber den ganzen Satz in der Position. Geht also besser, komme damit aber so klar.
-
- Lounger
Bei den Kniebeugen schaffe ich es nicht bis zum Muskelversagen zu gehen.
Bzw. ich gehe bis zum Muskelversagen, allerdings fühlen sich meine Beine nicht so an, könnten sie nicht mehr.
Deswegen überlege ich mir einen dieser Geräte zu holen?
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Leg Blaster
Vorteile:
- Ass to grass KB möglich
- Geringer Platzbedarf
- Intensivwiederholungen, wegen des Haltegriffes möglich
https://www.megafitness.shop/atx-leg-ma ... dd-on.html
Belt Squat Option
Nachteile:
- Kein ass to grass KB möglich
- Größerer Platzbedarf
https://www.megafitness.shop/atx-belt-squat-add-on.html
Bzw. ich gehe bis zum Muskelversagen, allerdings fühlen sich meine Beine nicht so an, könnten sie nicht mehr.
Leg Blaster
Vorteile:
- Geringer Platzbedarf
Belt Squat Option
Nachteile:
- Größerer Platzbedarf
-
- Lounger
barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 23:32
Hey, ich persönlich besitze den Leg Master, welcher glaube von Frank Zane abgekupfert wurde, und bin sehr zufrieden damit.
Man kann die Quads perfekt mit Vorschub, ggf. sogar einer Bordsteinrampe unter den Fersen, erwischen.
Mit dem Haltegriff kannst dich immernoch gut hochziehen wenn die Beine platt sind.
Allerdings nichts für beleibtere Menschen, da es denke sonst mit den Bügeln zu knapp und eng wird.
Finde das Gefühl sogar noch besser als in der Hacksquat.
Grüße
-
- Community Manager
Also wenn du bei beugen bleiben willst dann hol die lieber ne SSBbarbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 23:32 Bei den Kniebeugen schaffe ich es nicht bis zum Muskelversagen zu gehen.
Leg Blaster
Vorteile:
- Geringer Platzbedarf
Belt Squat Option
Nachteile:
- Größerer Platzbedarf
Da kannste dich auch am Rack festhalten.
-
- Lounger
Was ist eine SSB?sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 08:46Also wenn du bei beugen bleiben willst dann hol die lieber ne SSBbarbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 23:32 Bei den Kniebeugen schaffe ich es nicht bis zum Muskelversagen zu gehen.
Leg Blaster
Vorteile:
- Geringer Platzbedarf
Belt Squat Option
Nachteile:
- Größerer Platzbedarf
Da kannste dich auch am Rack festhalten.