Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 15:08
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:19
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:07 TR hat imho die besseren statistiken usw. Finanzen app war was das angeht doch recht basic. millionär werden aber vermutlich mit beiden natural möglich ;)
bei finanzen zero sind bei mir zumindest bisher alle ordern ausgeführt worden. bei TR gabs da ja schon mehr probleme mit aktien die stark im fokus waren oder dann sogar der handel ausgesetzt wurde
welche Orders konnte Finanzen Zero denn ausführen bei den TR den Handel ausgesetzt hat? :)
Game(handels)Stop?

Ist wahrscheinlich halt ein Ansatz ihren NeoBroker-Ansatz abzusichern, in 99% der Fällen absolut irrelevant, aber im Fall der Fälle geht halt durch ihr System nicht der Broker selbst hops wenn der Kursquetsch kommt
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 15:28 Ich suche ja konkret nach gefallenen Engeln. Hatte tatsächlich keine der Highflyer von 2021 😇 Nenn es Glück oder Können. Aber es ist so.
Tesla ist 2021 in einer Fahnenstange hoch bis auf 415$, und steht heute bei 182$.
Varta ist 2021 auf 171€ gestiegen, und steht heute bei 9€.

Möchtest Du Deine Aussage noch einmal überdenken?
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 983
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 15:37
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 15:28 Ich suche ja konkret nach gefallenen Engeln. Hatte tatsächlich keine der Highflyer von 2021 😇 Nenn es Glück oder Können. Aber es ist so.
Tesla ist 2021 in einer Fahnenstange hoch bis auf 415$, und steht heute bei 182$.
Möchtest Du Deine Aussage überdenken?
Wenn du Tesla mit Bico vergleichst, hast du definitiv die Kontrolle über dein Leben verloren 😄 und Tesla hatte ich halt auch schon vorher mein Jung.
Benutzeravatar
labil
Top Lounger
Beiträge: 747
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Saarland
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

paladin will übrigens fission uranium kaufen, zum doppelten des marktwertes (stand gestern)

hab fission im depot, moderate posi, und paladin wollte ich eh. die werden der nächste producer sein (langer heinrich mine - benannt nach dem gebirge)
hat jz nix damit zu tun, aber paladin hat im letzten bullrun 100.000% zugelegt. imagine ... :-)
Benutzeravatar
nn-
Edler Spender
Beiträge: 301
Registriert: 6. Mär 2023, 05:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 13:47 Hat jemand vor bei Carl Zeiss Meditec rein zu gehen ?

Ist aktuell ziemlich tief, aber Bekannter ist überzeugt da kommt wieder Aufschwung *thinkabout*


https://www.google.com/finance/quote/AF ... &window=1Y
bin etwa im peak rein :winke:
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 15:08
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:19
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:07 TR hat imho die besseren statistiken usw. Finanzen app war was das angeht doch recht basic. millionär werden aber vermutlich mit beiden natural möglich ;)
bei finanzen zero sind bei mir zumindest bisher alle ordern ausgeführt worden. bei TR gabs da ja schon mehr probleme mit aktien die stark im fokus waren oder dann sogar der handel ausgesetzt wurde
welche Orders konnte Finanzen Zero denn ausführen bei den TR den Handel ausgesetzt hat? :)
ja ist hypothetisch aber GME war eine
bei irgendwas anderem war's auch mal schwierig, glaube wirecard am tag der HV
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1443
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 14:18 Wo wir grad dabei sind... hat jemand von euch eigentlich Bico im Depot?
Ich habe eine sehr kleine Position, jedoch mit einem Buy In von 8,50€ und bin ca. 55% im Minus. *jaja*
Bico an sich ist echt gut mit ihrem 3D Druck für Organe, jedoch machen sie immer noch massive Schulden um Gerätschaften & Co. aufzukaufen,
statt Gewinne zu generieren. :axti:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Die Idee dahinter zumindest mal spannend. Geld verbrennen tut tech/pharma doch gerne mal anfangs.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 12:46 Wo sind die Covestro Jünger und Zweifler? @jag.uar
Meine scheiß Aktien sind immer noch im Minus.
:angry:
@knolle
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
TeamGönnDir
Lounger
Beiträge: 56
Registriert: 10. Mär 2023, 00:06
Alter: 30
Geschlecht: M
Körpergewicht: 83
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 17:33 Die Idee dahinter zumindest mal spannend. Geld verbrennen tut tech/pharma doch gerne mal anfangs.

Man kann aktuell noch nicht mal genaue Zahnkronen drucken, wie sollen dann Organe möglich sein.
Das Ganze dauert noch > 10a
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1443
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

TeamGönnDir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 19:33 Man kann aktuell noch nicht mal genaue Zahnkronen drucken, wie sollen dann Organe möglich sein.
Das Ganze dauert noch > 10a
Nennt sich Bioprinting.
Ein Bioprinter ist eine spezielle Form eines 3D-Druckers, welcher computergesteuert mit Techniken des Tissue Engineering regelmäßige Strukturen oder Gewebe aus zuvor gezüchteten einzelnen Zellen herstellen soll. Das Verfahren wird im Allgemeinen mit „Bioprinting“ bezeichnet.

https://bico.com/what-we-do/business-areas/bioprinting/
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:30
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 12:46 Wo sind die Covestro Jünger und Zweifler? @jag.uar
Meine scheiß Aktien sind immer noch im Minus.
:angry:
@knolle
Einfach immer nachkaufen, bis man nicht mehr im Minus ist.
Folgt mir für mehr Börsentipps.
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ernste Frage:
Was wäre euer aktueller Tipp für eine Dividenden Aktie für buy & hold ?
TeamGönnDir
Lounger
Beiträge: 56
Registriert: 10. Mär 2023, 00:06
Alter: 30
Geschlecht: M
Körpergewicht: 83
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 20:30
TeamGönnDir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 19:33 Man kann aktuell noch nicht mal genaue Zahnkronen drucken, wie sollen dann Organe möglich sein.
Das Ganze dauert noch > 10a
Nennt sich Bioprinting.
Ein Bioprinter ist eine spezielle Form eines 3D-Druckers, welcher computergesteuert mit Techniken des Tissue Engineering regelmäßige Strukturen oder Gewebe aus zuvor gezüchteten einzelnen Zellen herstellen soll. Das Verfahren wird im Allgemeinen mit „Bioprinting“ bezeichnet.

https://bico.com/what-we-do/business-areas/bioprinting/

Danke, ich beschäftige mich auch mit der Materie,
mein Beitrag sollte nur bekräftigen, wie viel Weg noch gegangen werden muss, um „Organe“ in Menschen einzusetzen…
Denke hier werden noch etliche globale Player auf den Zug aufspringen & somit wird man mit nem Healthcare ETF dies auch gut abdecken.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 20:50
Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:30
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 12:46 Wo sind die Covestro Jünger und Zweifler? @jag.uar
Meine scheiß Aktien sind immer noch im Minus.
:angry:
@knolle
Einfach immer nachkaufen, bis man nicht mehr im Minus ist.
Folgt mir für mehr Börsentipps.
Habe jetzt die gesamte Position verkauft. Ha!

Bleibt ein Minus von um die 100€, das ist zu verschmerzen. Ich werde das Geld ja woanders reininvestieren und da brachiale Gewinne machen.
:fine:
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Antworten